Beiträge von Kremser0676

Habe heute unser neues Familienmitglied in St. Pölten abgeholt, die ersten 90 km sind abgespult. Bis auf die Rumplerei des Fahrwerks bei kleinsten Unebenheiten gibt's nix zu meckern.

Allerdings ist die Software Version 1.0 drauf. Der Händler meinte das Update wird sicher irgendwann kommen. Aktualisierungen im System gibt es nicht. Wie lange wird das dauern bis ein Update kommt? Stunde, Tage, Wochen? 😉

Sorry wenn ich vielleicht etwas überängstlich war. Aber ich habe gerade € 40.000,- für einen BYD ausgegeben, bin draufgekommen dass er in D um € 10.000,- günstiger zu haben ist, einige negative Berichte gelesen usw. Werde mich aber nicht mehr damit befassen und freue mich heute auf das neue Schätzchen. Vielleicht sollte man nicht so viel lesen 😉

Ich habe die ABB Terra AC 11/22kw von WallboxCenter.de gekauft, mit RFID Leser und mögliche Abrechnung mehrerer User. Ist fix installiert, übermorgen kann ich berichten wegen der Funktionen. Morgen kommt der Seal und wird gleich angehängt

In mehreren Medien musste ich jetzt lesen, dass BYD tief in der Krise steckt! Der Marktanteil sank zwischen Februar und Dezember 25 von 38 auf 26 Prozent! Mittlerweile wurde BYD von Geely überholt. BYD hat 2025 4,5 Mio. Fahrzeuge an Händler geliefert, dabei aber nur 3,5 Mio. an Endkunden verkauft. Fast 1 Million Fahrzeuge stehen auf Halde....

Link zu einem der vielen Berichte: https://industriemagazin.at/au…ropa-werk-ungarn-probleme

Die BYD Aktie verlor 10 Prozent. Damit ist Europa BYDs letzte Hoffnung. Wenn in Europa der Marktausbau nicht gelingt, kann BYD den Rückgang in China nicht kompensieren und dann......

Ich hoffe sehr dass die Absatzzahlen wieder nach oben gehen :( . Vielleicht werden sie noch günstiger, wir haben jetzt 10.000 mehr bezahlt als in Deutschland, mal schauen wohin das noch führt. Wie ist eure Meinung dazu?

Wo wird die Kamera denn genau eingebaut? Und wie viele Stunden braucht der Mechaniker für den Einbau? Wieviel habt ihr gesamt dafür bezahlt?

Ich musste jetzt auch umsteigen da die ERGO - meine Versicherung wo ich alles versichert habe - "keine Chinesen versichert"! Oder nur zu horrenden Prämien. Bin jetzt bei der MUKI - Mutter Kind - ja die heisssen so, gelandet. Für die 72kw zahle ich Vollkasko (Premium-Paket) € 137,- pro Monat. Inkl Parkschaden, und selbstverschuldetem Unfall. Dabei ist der SB € 350,- . Habe nichts vergleichbares gefunden. Alle anderen kosten ca. 250 Euro aufwärts