Beiträge von Kremser0676

Brauchst nur eine Sim, Kartenschacht ist am Boden der Mittelkonsole. Updates und Remote betrifft es nicht soviel ich hier gelesen habe.

Ich habe die SIM gesucht, aber weder unter dem Gummi der Mittelkonsole, noch unter dem Gummi im großen Ablagefach gefunden. 🤔

Was ich nach der ersten Woche Seal UDM I sagen kann, ist dass mir die Federung gar nicht gefällt. Es gibt keinen Straßenabschnitt, wo es nicht holpert und pumpert. Selbst bei kleinen Querrillen sind deutliche Schläge zu hören. Zusätzlich zum Schwanken bei kleinen Lenkbewegungen. Habe Lenkung auf Sport eingestellt, Reifendruck hinten und vorne 2,5 bar🤔

So etwas habe ich bisher in keinem Forum erlebt. Auch wenn ich alt und Rentner bin. Ich lerne gerne von jungen Menschen. Hier ist das wohl nicht gewünscht. Ich wünsche euch alles Gute. Ich werde meinen Zugang löschen und bitte den Admin meine Beiträge ebenfalls zu löschen. PS: Auch Ihr werdet mal älter. Und ja, bei dem Namen viel mir nichts besseres ein.

Ich bin auch Pensionist, trotzdem bin ich - bis auf einige technische Details -immer gut zurecht gekommen. In den meisten Fällen bekommst du die gewünschte Antwort. "Alt und Rentner" ist in diesem Forum kein Grund, dir nicht zu helfen. Ein bisschen Geduld und nicht gleich eingeschnappt sein (worauf eigentlich?) hilft sicher 😉

Wie fährt man denn unter die minimalen SOC von 20%? Gibt's da einen Trick?

Du darfst hier anfangen zu lesen,
    (am besten 2x, speziell meine Anleitung 3x)

RE: Codierung / OBD / software App

Ich habe das alles jetzt 2,3 x gelesen. Leider verstehe ich nur die Hälfte. Es fängt schon damit an dass ich nicht weiß warum ich ein Downgrade - bei meiner 1.0.0-Version installieren soll. Dann habe ich nur ein Tablet und keinen PC. Daher kann ich den Stick nur "normal" formatieren und nicht auf FAT 32.

Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen? Ich würde gerne mehr Daten zu den Verbräuchen und einzelnen Fahrten sehen. Mehr brauch ich gar nicht. Vielleicht gibts ja eine fertige Datei die ich auf den USB Stick laden kann und im Auto anstecken sodass die dort installiert wird.

Ist das vielleicht irgendwie möglich? Sorry wenn ich den ganzen Postings nicht folgen kann, ich war 35 Jahre im KAUFMÄNNISCHEN Außendienst 😉

OK danke, das ist für einen Pensionisten ohne großartigem IT-Wissen zu hoch. Muß halt mit dem klarkommen was aufgespielt ist. Noch immer 1.0.0