Es gab mal im Forum ein deutschsprachiges Video, da wurde erklärt wie beim U DMI das Kabel verlegt wird für die Dashcam. Leider kann ich das nirgendwo finden. Kann jemand helfen? Vielen Dank 🙏
Beiträge von Kremser0676
-
-
Ich habe meinen ganz neu seit 16.04. und das ist mir tatsächlich schon nach 500km aufgefallen. Es ist aber nicht immer sondern nur in einem gewissen Drehzahlbereich wo man diese Vibration spürt. Im Lenkrad weniger aber in den Armauflagen der Türen und Rücksitz spürt man es teils deutlich. Ändert dich aber die Drehzahl des Motors ist das auch schnell wieder weg.
Hi Kremser,
Wo wäre dieser ByD Händler und wie heißt der? Meine erster Händler meinte nämlich da sei alles i. O. Aber das gepolter ist nicht normal meiner Meinung nach.
Ich habe das Vibrieren ab ca 90 kmh. Es wurde jedoch ein Hochschlag der Reifen festgestellt. Der beste Händler ist BYD Marti in Horn
-
Kremser0676 ….haben die als Begründung irgendwas verlauten lassen? 🧐
Nein, der unfreundliche, bei dem ich das Auto gekauft habe, hat gesagt "das gehört so" 😡. Jetzt war ich beim Händler in Horn, der hat mich nach ein paar Tagen nach der Probefahrt angerufen und hat gesagt, BYD genehmigt einmal den Tausch der vorderen Dämpfer. Ob das reicht werden wir sehen. Denke die Domlager müssen auch getauscht werden. Gebe Bescheid wenn getauscht ob das geholfen hat
-
Ich habe jetzt die Info bekommen dass einmal die vorderen Dämpfer getauscht werden. Hoffe es bringt etwas
-
Wenn man es ganz genau nimmt, kann ich das noch nicht beantworten. Tatsächlich gab es zwar eine Abnahme bei mir aber es soll mind. 3 Wochen dauern, bis die Unterlagen bei mir ankommen. Das Dokument lade ich dann gerne hoch.
Was die Massentauglichkeit angeht, wird Eibach zu 99% eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) mitliefern. Da wird man in Deutschland nicht mal mit zum TÜV müssen, in Österreich, so meine ich, wäre das die passende Prüfgrundlage und die Eintragung ist Pflicht.
Ja das wäre für Österreich zu klären, vielleicht Anhand von Datenblättern der Teile. Bei mir wäre die NÖ Landesregierung zuständig
-
gibt's irgendwelche Einwände beim TÜV gegen den Umbau Crash ?
-
hatte NL - jetzt umgestellt auf AT
Welchen Ländercode hast du für AT? AT selbst habe ich nicht in der Liste.
-
auch schon so gemacht mit offener Tür, war aber wirklich ein Kind im Auto (groß genug um aufs Auto aufzupassen)
Autowaschen mit offener Türe, das muss ich versuchen 😉
-
zu der Elektro-App eine Frage. Könnte man die so programmieren dass beim Ladevorgang auch der km-Stand aufgezeichnet wird? Ich weiß leider nicht wer da der Urheber ist.
-
Ich war am Donnerstag beim Händler, der hatte Neptun einen halben Tag und hat gemeint dass er ein wenig klackern gehört hat, das sei aber normal. Ich habe ihm gesagt dass er wahrscheinlich schon BYD-geschädigt ist bzgl der Dämpfer. Habe jetzt 3 Videos gemacht wo man das Rumpeln deutlich hört. Die schicke ich ihm, er hat mir versprochen, da dran zu bleiben. Halte euch auf dem Laufenden