Beiträge von Kremser0676

Da muss ich wehement widersprechen.

2x Autos bei WKDA verkauft und 2x wunderbarst fair behandelt worden.

Bei einem Auto, bei dem es auch nix zu bemängeln gab, weil vorher detailliert bis zum letzten fotografiert, wurde 1:1 der Preis gezahlt.

Denkanstoß: wenn man 100% ig ehrlich alles angibt und ALLES an Mängeln fotografiert und angibt, dann gibt es auch keine Grundlage für etwaige Kürzungen

Es kommt natürlich drauf an wie man sein Auto bewertet. Wenn es im Schnitt bei gleichen Kilometern und Baujahr um 20.000 angeboten wird und ich mit 13.000 zufrieden bin, ja dann ist es ein guter Deal für mich gewesen. Das muss ja jeder selbst für sich entscheiden.

Hallo Forum,

ich schaue gerade nach einem Seal U als Neuwagen. Die Preise sind ja bis 31.03 mehr als interessant. Hat jemand seinen alten bei BYD in Zahlung gegeben und wie war der Ankaufpreis für euch?

Wenn man sein Fahrzeug in den einschlägigen Gebrauchtwagen Ankaufplattformen eingibt bekommt man ja Schnappatmung. Da werden mal eben 6000 Euro bis 8000 Euro weniger angeboten wie die Fahrzeuge momentan bei Mobile und den Händlern angeboten werden. Klar muss der Händler Garantie geben und hat das Risiko. Verdienen muss er auch noch was. Die Taschen vollmachen auf meine Kosten geht aber gar nicht.

Bleibt da wirklich nur der Privatverkauf mit all dem Stress?

Keinesfall auf wirkaufendeinauto.at! Da wirst du ordentlich besch.....! Wollte meinen Skoda - Verkauf € 26.000,- anbieten, der vorgeschlagene Preis war 17.000,-! Dann musst du noch zu einem Partner der dir wegen Lapalien nochmals 3.000 abzieht. Kann aus Erfahrung sprechen. Aber das wird ohnehin niemand Vernünftiger machen.

Der wäre auch noch in Ordnung….🤔😜 vor allem am Wochenende. Sollte man da nicht mit dem Wägelchen unterwegs sein zahlt es sich aus.

Netzgebühren von ca. 10-12 Cent fallen aber immer an. Auch wenn du dem Anbieter nichts zahlen musst.

https://www.gutmann.cc/gas-strom/gutmann-oekostrom/

Also hochgerechnet inkl. EVN Gebühren 22 Cent BRUTTO. Bin gerade auf den VERBUND umgestiegen. Obwohl die Tarife - auch bei Bindung und "garantiertem" Preis pro kw - sicher steigen werden.

Gibt es eine Möglichkeit, nachträglich den Kilometerstand bei einer Betankung an der Wallbox zu sehen? Ich bekomme von der Wallbox ja die Daten wann und wieviel ich geladen habe. Kann ich beim Fahrzeug dann noch auslesen bei welchem Kilometerstand das war? 🤔

Habe leider verabsäumt das zu notieren. 😏

Genau. Und das Problem dabei ist, wenn am Antriebsstrang oder einer anderen Komponente ein Fehler oder Schaden auftritt, liest BYD oder der Händler ja aus, wie du gefahren bist. Also EV oder HEV, Eco oder normal. Und dann verweigern sie sicher die Garantie weil du dich nicht an die Betriebsanleitung gehalten hast. Und der Händler will sich dann auch nicht mehr daran erinnern, eine andere Aussage getätigt zu haben.