Beiträge von Kremser0676

Ich habe heute bei einem anderen BYD Händler in meiner Nähe einen Termin bzgl. des Poltern der Dämpfer ausgemacht. Der wusste davon und hat auch bereits seit über 1 1/2 Jahren Erfahrung als Händler. Sie schauen sich das an und werden ziemlich sicher die Dämpfer wechseln. Auch von den Domlagern wusste er. Ich werde nach dem Termin berichten

Mein Händler hat mir jetzt folgende Auskunft gegeben: nein, ein Einfahren ist nicht nötig - trotz gegenteiliger Hinweise in der Betriebsanleitung. Weiters nicht vollladen bei den ersten 20 Ladungen (zu spät für mich), sondern sich in einem Bereich von 30-80% bewegen. Das hat der Verkäufer auch anders gesagt. Trotzdem fahre ich jetzt noch die zweiten 1.000km wie in der Betriebsanleitung vorgeschrieben. Aber daran sieht man wieder, wie unterschiedlich die Aussagen der Händler sind

Was ich damit leider nicht auslesen kann: bei welchem km-Stand habe ich den Akku geladen und wieviel. Ist das eine Funktion die noch kommen kann oder finde ich das nur nicht? :rolleyes:

Bei meinem Seal U EV hat vor einiger Zeit die DEKRA einen Blick unter das Auto geworfen und war vom Batterieschutz begeistert und empfand die Versiegelung als ausreichend. 😬 Beim nächsten Mal auf der Bühne mache ich auch ein paar Fotos. Sieht aber ähnlich aus.

Hast du schon Fotos davon machen können?

Servus,

In AT bekommst du es nur mit AT Paket verkauft: Unterbodenversiegelung ist hier inkludiert, technisch geprüft habe ich es nicht, allerdings habe ich den Unterfahrschutz Vorder und Hinterachse nachträglich gekauft (der Stoff Teil war mit nicht ganz geheuer), Batterieschutz noch nicht geliefert.

Liebe Grüße

Darf ich fragen wo du das gekauft hast und ob man das selbst ohne großen Aufwand montieren kann?