Ja, ne Testladung vor einiger Zeit (vor der jetzigen Preisaktion) hab ich gemacht. Die Preise werden in der App auch zuverlässig angezeigt. 🔋😎
Hattest du Kreditkarte in der App hinterlegt? Weißt du zufällig wieviel € Reserviert wurde?
Ja, ne Testladung vor einiger Zeit (vor der jetzigen Preisaktion) hab ich gemacht. Die Preise werden in der App auch zuverlässig angezeigt. 🔋😎
Hattest du Kreditkarte in der App hinterlegt? Weißt du zufällig wieviel € Reserviert wurde?
Moin, hat jemand bereits bei Vattenfall via Incharge-App geladen?
ohne laden. wenn es auf dem Weg liegt bremse ich nehme die KM mit und fahre weiter
Man kann auch schöne Touren machen und massive KM damit holen
Wie erkenne eine Aufgabe zum Bewerten? Oder kann man einfach jede in der App verfügbare Ladestation bewerten?
Mir würden pro Monat ja schon 10-20 Euro an EnBW Guthaben reichen.
LG
Ganz einfach
Wenn man eine Aufgabe für die Bewertung einer Ladesäule sieht gibt es zwischen 3 und 50 KM. Klar lohnt es sich wenn man in der Nähe unterwegs ist und mehrere machen kann.
Beim Einkaufen sind mehrere Shops dabei z.B. Otto, AliExpress, Apotheken usw.
Der Einkauf wird dann je nach Shop in KM umgerechnet.
Okay, werde ich dann mal ausprobieren.
Muss man zwingend laden und dann bewerten, oder kann man auch ohne laden bewerten?
Ich denke, die Nutzung der &Charge-App lohnt sich vor allem dann, wenn die Firma deine Ladevorgänge bezahlt (z. B. auf Geschäftsreisen), weil es natürlich teurer ist, als wenn man direkt mit einer IONITY-Karte lädt. Die Belohnungen bzw. Guthaben könntest du dann privat nutzen – so stelle ich mir das zumindest vor. Viel „Gratisgeld“ wird es wahrscheinlich nicht geben; der Fall von CVL ist vermutlich eher speziell, nur hat er die Details nicht offengelegt.
Joa, würde mich auch interessieren wie er in einem Jahr soviele KMs / Ladeguthaben sammeln konnte?
Beim Rewe Abhol-/Lieferservice gibt es z.B. 1km pro 8€ Bestellwert.
1km entspricht 0,08€ Ladeguthaben.
Hätte er also sein Ladeguthaben nur über Rewe generiert wäre das eine Gesamtsumme von 133.500€ ![]()
Edit: bei Orion gibt es 1km pro 1€ Bestellwert, vllt für knapp 17k€ bei Orion in einem Jahr bestellt ![]()
Wenn mal die App &Charge nutzt und Einkäufe über die App nutzt und Ladesäulen bewertet erhält man Freikilometer. Diese kann man dann z.B. bei EnBW einlösen
Somit habe ich in einem Jahr 3424 KW/H als Ladeguthaben bekommen oder umgerechnet im Ladetarif mit 0,39 € sind das 1335 €
Hi CVL,
kannst du das genauer erklären? Wie heißt die App genau? Was, wo und wieviel muss man kaufen um Guthaben zu erhalten?
Vielen Dank
LG