Beiträge von GrZeppelin

Ich hab mich eben beim Tausch der Puddles vorerst strikt an ein YT Video gehalten, das Fluchen war von mir dazu edith-iert. Schön brav an der Türgriff Seite. Bis es mir zu blöd wurde und ich die Scharnierseite probiert habe, wo es auf Anhieb funktioniert hatte.

Ich mein, dass vom Werk aus die Originale teilweise unterschiedlich eingebaut werden, ist auch bei den "nur Licht" egal ob die um 180 Grad verdreht sind. Das Kabel reicht von der Länge auch aus.

Danke für den Tipp, also beide Seiten versuchen :)

Wir bräuchten eigentlich nur mal jemanden, der das richtig ordentlich vermisst und dann quasi eine digitale Schablone für einen 3D-Drucker zur Verfügung stellt. Ausdrucken, in Wagenfarbe lackieren und fertig.

edit: Mit Wagenfarbe meine ich natürlich hochglanz schwarz.

Das wäre ideal. Wäre trotzdem über die Breite dankbar.

Kann mir das jemand mal bitte ausmessen?

Okay, ich werde ja sehen... blöd nur das meine 3D Kennzeichen dicker sind und in normale Halter eigentlich nicht passen..

Für die knapp 200km Heimfahrt sollte es aber gehen, oder halt meine Dezentofix erstmal nur oben befestigen und unten die Löscher frei lassen.

Habe bei eBay 115mm (für MG) Adapter gefunden. Darauf könnte man dann jeden Kennzeichen-Halter befestigen. 1 Paar Adapter für ein Kennzeichen kostet 38,-€.

Die sind aber ziemlich dick, dann würde der Halter bzw das Kennzeichen ein Stück nach hinten rauskommen und ein Spalt hinter dem Kennzeichen entstehen.

https://ebay.us/m/HXAigB

Hi, ich habe hinten diese montierte nur bei den Originallöchern festgeschraubt, hält top und es klappert auch nichts, wirds wohl in einer Deutschversion auch geben ?

PLEXICLICK® Österreich | Kennzeichenhalter Rahmenlos unsichtbar | Rahmenlose Kennzeichenhalterung | Nummernschildhalter Transparent | Fahrzeugpflege | Wechselkennzeichen Auto https://amzn.eu

Hi,

Link öffnet sich nicht und du fährst ja ein Seal U, kA ob da die Schraubpunkte gleich sind?

Trotzdem danke.

Kann jemand ggf noch die Breite Gewinde zu Gewinde ausmessen...

Und ggf Höhe und Breite über alles (also inkl. diese eckigen Erhebungen?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mein freundlicher hat das Problem für mich gelöst: Spax, der treue Begleiter auf allen Wegen. :rolleyes:

Sehr unschöne Lösung, habe ich bereits in dem Abhol-Thread gesehen.

Aber selbst mit dieser "Lösung" wären in meinem Fall die OEM Schraubpunkte sichtbar! Inklusive diese komischen eckigen Rahmen um die Gewinde.