Fahrende Mikrowelle, konnte ich mir jetzt auf Arbeit mal anhören. 🤣
....immer freundlich lächeln und nicken! 😉 Man muss ja auch Mitleid empfinden und rüberbringen können....😂
Fahrende Mikrowelle, konnte ich mir jetzt auf Arbeit mal anhören. 🤣
....immer freundlich lächeln und nicken! 😉 Man muss ja auch Mitleid empfinden und rüberbringen können....😂
Ja, mit der Mikrowelle habe ich letztens auch zu hören gekriegt…Hauptsache der Verbrennerfahrer kann sich lustig machen…mir soll es recht sein. Die Mikrowelle fährt im Sommer wenigstens für lau.
Müsst ihn dann mal fragen ob er Zuhause noch mit einem Holz/Kohleofen kocht oder ob er schon in der Neuzeit angekommen ist? ![]()
wir schweifen zwar ab, aber der Herr hatte seinen Verbrenner gerade mit bösem Getriebeschaden in der Werkstatt und erzählte, er habe nun eine „Teil-Mikrowelle“ (Plug-in als Ersatzwagen) und ich hätte ja eine Vollmikrowelle…habe da mal Gnade vor Recht ergehen lassen
seinen Verbrenner gerade mit bösem Getriebeschaden in der Werkstatt und erzählte,
"Ach, Getriebeschaden? Ja nee, sowas hat meine "Mikrowelle" gar nicht. Kann also auch nicht kaputt gehen
"
Traumhafte Ladekurven. Leider hab ich es bisher noch nie geschafft mit 150KW zu laden... Bei 141 ist immer Schluss gewesen. Bei EnBW gestern nochmal geladen, wieder... SOC bei 16% und ab 40% sogar auf 120KW runter. Temperaturen waren bei 25 Grad und Batterie vorkonditioniert... Haben sie mit dem "Facelift" die Ladeleistung etwa runter statt hoch "korrigiert"? ![]()
Den Eindruck habe ich bei meinem auch.
Also....nach meinem Verständnis sollte man den Akku ab etwa 10⁰ C nicht mehr vorkonditonieren. Bei den relativ hohen Ladeleistungen geht das während des Ladevorgangs ganz von allein. Es ist derzeit (auch ohne 40⁰ im Schatten) eher so, dass das BMS die Ladeleistungen frühzeitig runterregeln muss, weil der 🔋 sonst zu warm wird. Dafür spricht zB bei BiggieV zum Start ne relativ hohen Ladeleistung erreicht wird und dann bei unter 50% schon wieder abgeregelt wird. MMn also Akku zu warm oder andere Einflüsse von der Ladesäule.
Die von CvL erreichten Maximalleistungen erreichen ja mittlerweile auch ein paar andere Seals, aber ich glaube, seine Robbe ist bezüglich Ladesoftware schon noch irgendwie ein Einzelstück. 😂
Stimmt
Die Frage ist wie lange war die Fahrt zu Ladesäule
| Datum | Akku % | Ladeleistung | Zeit |
| 06.07.26 | 27 | 109 | 1 |
| Grad 15 | 30 | 115 | 2 |
| Lademenge | 38 | 126 | 6 |
| 51 |
42 | 133 | 7 |
| Ladezeit | 48 | 146 | 9 |
| 30 | 50 | 153 | 10 |
| 27% auf 80 % 26Min | 56 | 120 | 12 |
| 65 | 80 | 17 | |
| EnBW | 80 | 81 | 26 |
| Ohne Akkuvorwärmung | 85 | 45 | 30 |
Für 17ct laden, leider mit 39% SoC rangefahren. ![]()
Fußball Ergebnisse inklusive
IMG_20260708_192102.jpg