Beiträge von BiggieV

Gibts da ne belastbare Liste was da alles abgeschaltet wird?

Evtl. bekomm ich damit ja den ganzen Rotz überbrückt den ich normal vor jeder Fahrt abschakten würde.

Spurhalteassistent und so'n krams.

Also ne belastbare Liste kann ich dir nicht nennen. Lediglich meine Erfahrung:

Towinkelassistent

Spurthalteassistent

ICC und ACC

VMax: 110 km/H

Sobald was an der Buchse hinten steckt, gehen die Systeme „schlafen“ und ein Hängersymbol erscheint auf dem Bildschirm.

Hi,

die Vorkonditionierung der Batterie macht nur Sinn, wenn es A: kalt ist (unter 10-15 Grad in der Regel) und B: du zum DC Laden gehst und hohe Ladeleistungen erreichen möchtest. Wenn du mit max. 11KW lädst ist eine Vorkonditionierung nicht notwendig.

Hi,

habe bei Kauf meines Seals eine AHK beim Händler mitbestellt. Da wurde mir auch die BRINK verbaut.

Steckt von unten dran, etwas fummelig zum dran- und abmachen finde ich, aber geht schnell. Kann in das Auto einprogrammiert werden, dann hast du allerdings die Problematik der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 110Km/h im Hängerbetrieb und keinerlei Assistenzsysteme mehr. (ICC, ACC, Totwinkel)

Wenn man die AHK nicht einprogrammiert, was mir auch empfohlen wurde, hast du noch alle Assistenzsysteme und keine Geschwindigkeitsbegrenzung, dafür aber Dauerpiepsen beim Rückwärtsfahren. Totwinkelassistent ist meist nutzlos, da bei mir das Fahrrad zu weit überhängt. (Warnt dich dauerhaft).

Das sind mal die Infos, die ich dir so geben kann.

Habe es direkt beim Kauf vom Freundlichen einbauen lassen. ist eine Brink AHK. Kabelsatz gehe ich mal aus ist der Originale, da vom Vertragshändler.

Der Händler hat wohl in der Software den Anhängermodus deaktiviert. (Kann dir leider nicht genau sagen wie, aber laut seiner Aussage einfach ein Bit setzen im Steuergerät oder eben nicht).

Habe jetzt alle Assistenten und auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung, wenn ich einen Anhänger oder Radträger dran habe. Aber der Abstandshalter hinten piepst beim Rückwärtsfahren halt durchgängig und der Totwinkelassistent muss ausgeschaltet sein, sonst ist der dauerhaft an (bei meinem Fahrrad).

Hoffe die Infos helfen ein wenig.

Habe die Version 2.2.0

Dann haben wir zumindest mal die gleiche Version. Interessant wäre jetzt, wie genau die Meldung aussieht, ob sowas vllt schonmal aufgeploppt ist bei mir. Bin aber erst gestern wieder über 150 gefahren und mir ist dabei nichts aufgefallen.

Einzige Idee wäre, ob es vllt damit zusammenhängt, wenn man noch in der "Einfahrphase" steckt? Also die ersten 2000km des Autos. Da sollte man ja etwas moderater unterwegs sein und die Meldung würde für mich dort auch einen Sinn ergeben.

Aktuell ist die Kamera bei mir abgeklebt. Damit spare ich mir das Ausschalten. Wie gesagt. Eine orangene Kaffeetasse erscheint und beim Fahrzeugstart und auch manchmal während der Fahrt gibt es einen Hinweis auf dem Fahrerdisplay, aber ganz wichtig für mich persönlich: Kein Gebimmel mehr.