Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

• wir schweifen zwar ab, aber der Herr hatte seinen Verbrenner gerade mit bösem Getriebeschaden in der Werkstatt und erzählte, er habe nun eine „Teil-Mikrowelle“ (Plug-in als Ersatzwagen) und ich hätte ja eine Vollmikrowelle…habe da mal Gnade vor Recht ergehen lassen

• Traumhafte Ladekurven. Leider hab ich es bisher noch nie geschafft mit 150KW zu laden... Bei 141 ist immer Schluss gewesen. Bei EnBW gestern nochmal geladen, wieder... SOC bei 16% und ab 40% sogar auf 120KW runter. Temperaturen waren bei 25 Grad und Batterie vorkonditioniert... Haben sie mit dem "Facelift" die Ladeleistung etwa runter statt hoch "korrigiert"? :D

BYD SEAL AWD Excellence Indigo Grey / Black interior MJ26

• Also....nach meinem Verständnis sollte man den Akku ab etwa 10⁰ C nicht mehr vorkonditonieren. Bei den relativ hohen Ladeleistungen geht das während des Ladevorgangs ganz von allein. Es ist derzeit (auch ohne 40⁰ im Schatten) eher so, dass das BMS die Ladeleistungen frühzeitig runterregeln muss, weil der 🔋 sonst zu warm wird. Dafür spricht zB bei BiggieV zum Start ne relativ hohen Ladeleistung erreicht wird und dann bei unter 50% schon wieder abgeregelt wird. MMn also Akku zu warm oder andere Einflüsse von der Ladesäule.

Die von CvL genannten Maximalleistungen erreichen ja mittlerweile auch ein paar andere Seals, aber ich glaube, seine Robbe ist bezüglich Ladesoftware schon noch irgendwie ein Einzelstück. 😂

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Stimmt

Die Frage ist wie lange war die Fahrt zu Ladesäule

Datum Akku % Ladeleistung Zeit
    06.07.26 27 109 1
    Grad 15 30 115 2
    Lademenge 38 126 6
    51

42 133 7
    Ladezeit 48 146 9
    30 50 153 10
    27% auf 80 % 26Min 56 120 12

65 80 17