Beiträge von GrZeppelin

GrZeppelin : Vielleicht wäre ein US-EU Adapter die Lösung für dich.

Es gibt etliche im Netz.

Danke für den Tipp, ich werde mal schauen.

Vllt hat jemand Erfahrungen damit?

Finde es schon ziemlich beschissen das die Schraubpunkte nicht an den EU Markt angepasst wurden.

Vorne sollte ja wenigstens mein schmaler Rahmen passen?

LG

Mahlzeit,

habe gerade meine 3D Kennzeichen und Dezentofix-Halter gemessen.

Kennzeichen 11cm

Halter ca. 11,2cm Gesamthöhe, viele Schraubmöglichkeiten aber max. 10cm (Höhe).

Das ist ja voll Scheisse, selbst wenn ich jetzt "Klettverschluss-Halter" bestelle, würden oben und oder unten die Schraublöscher vom Seal sichtbar sein.

Ist beim MJ26 die Stoßstange identisch?

Abend,

da ich mir meine reservierten Nummern als 3D Kennzeichen im Sparset mit "Dezentofix" Haltern gekauft habe, komme ich nun arg ins grübeln.

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand die Höhe und Breite, jeweils Lochmitte, der Gewinde ausmessen könnte?!

Mein Problem ist, sollten die Halter nicht passen, gibt es kaum Alternativen, da die 3D Schilder etwas dicker sind und in normale Halter nicht passen.

Wirf mal einen Blick auf die Fotos in meinem Profil.

Ich habe den schmalen Heckspoiler von TopBYD auf dem Seal in Indigo Grey montiert.

Steh dem Seal extrem gut, meiner Meinung nach.

Sieht gut aus, ist eine Überlegung wert ohne Eintragung ;) prio haben aber erstmal Felgen + GJR und Frontlippe

Was für Felgen sind das, sehen auch nicht verkehrt aus.

Den einzigen Tipp den ich dir da geben könnte: Mail die Reifenhersteller mal an und frag ob die da was haben oder vllt. demnächst rausbringen?

Meine Erfahrungen als ich mal Michelin, Pirelli, Hankook, Goodyear angeschrieben habe, war eine zügige und kompetente Rückmeldung.

Grundsätzlich haben die also einen guten Kundensupport und wollen helfen.

Danke dir :) werde ich probieren und berichten.

Ich habe mal einen Felgenrechner bemüht 265/30 zr21 haben ziemlich genau den OEM Abrollunfang und Traglast 96 (Minimum für Hinterachse).

Solche Schlappen brauchen aber mindestens 9" Breite Felgen. Hmmm.

Wäre ja "nur" 1 Zoll breitere Felge bzw 30mm mehr Reifenlauffläche :) .

Der User "Frank" hat in einem anderen Forum mal ein Bild von seinem Seal mit 8,5Jx21" BBS CI-R gepostet.

Screenshot 2026-03-15 132230.jpg

Dort schrieb er "ohne Anpassungen"

Ich greife nochmal 21" auf.

Ohne Anpassungen, naja passen wird es schon irgendwie, aber bestimmt nicht "legal", da es allein schon mit den Reifen nix wird. Der Seal ist einfach zu schwer um Niederquerschnittsreifen fahren zu dürfen.

Der hat auch die farbigen Calipper drauf, die sind sicherlich auch nicht eingetragen.

Vllt hat ja jemand eine Idee zwecks Reifen/Traglast usw.?

21" wäre echt geilo, selbstverständlich mit Abnahme beim TÜV.

Reichweite ist mir egal, fahre so gut wie keine Langstrecken.

Also in den asiatischen Videos wird was von aktiver Federung erzählt: DSC-C oder so?! Und da man zwei Modi einstellen kann muss man dieses ja irgendwie ansteuern können?

Egal. Da die farbigen Calipper und das kleinere Glasdach mit Rollo auch weggelassen wurden, nehme ich an das wir das "alte" Fahrwerk bekommen.

Btw: Kollege "Einsteiger" scheint Daueronline zu sein :D

Ich habe auch mal nach anderen Rädern für meinen Seal U gesucht und habe das gefunden. Ich weiß das ist immer eine Geschmackssache aber mich würde trotzdem mal eure Meinung interessieren.

Ich habe nicht vor die zu kaufen aber ich finde das schon lecker.

neu1.jpgneu3.jpg

Schöne AEZ Seattle, hole mir wahrscheinlich diese in in schwarz/silber

für die Limousine.

Welche Maße haben die Felgen und Reifen? Sieht ja gewaltig aus.