BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

  • Abend,


    Seal AWD heute abgeholt, mein Verkäufer war leider nicht da, vermutlich krank.

    Aber die Vertretung war auch sehr nett und kompetent.

    Zum Fahrzeug gab es zwei Schlüssel, eine NFC Karte, Type2-Kabel, BYD Ladeziegel, V2L 4-fach Verteiler, Verbandkasten, Pannenkit + Warndreieck, Verdunkelungsnetz fürs Pano, Stofffußmatten + Gummiwannen.


    Rückfahrt 190km war sehr angenehm, davon 180km AB mit Speed zwischen 90 (Baustellen) und auch mal Vmax 190.

    Zumeist 130-150km/h.

    Verbrauch ~24kw/h, völlig i.O.


    Frage: das kurze gebimmel bei Tempoänderung bekomme ich wie deaktiviert?


    LG

    BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

    V2.2.0

  • Danke Jungs,


    achso Fahrzeug hat bereits Version 2.2.0


    Das Fahrerdisplay scheint etwas größer im Vergleich zum Pre-Facelift zu sein. (Meinte auch der Verkäufer).


    App-Kopplung hat auch geklappt, einzig das mit dem digitalen Schlüssel hab ich noch nicht hinbekommen, da ich das Phone iwo mit NFC on hinlegen soll.

    KA wo :D

    BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

    V2.2.0

  • 1) maximal 2/3 bis 3/4 Strompedal, die Vmax erreicht der ja locker mit "Halbgas", ich war echt überrascht wie schnell das geht.

    2) Hohe Geschwindigkeit nicht zu lange halten - naja das ist ja sehr schwammig formuliert. Vmax hatte ich vllt Gesamt 5 Minuten, ansonsten 130-150

    3) wahrscheinlich bin ich mit dem Speed drüber gewesen, naja.


    Modus war ich die ganze Zeit in Normal.


    Bremse hab ich quasie gar nicht benutzt, das wird ne Umgewöhnung. Ab und zu muss man die ja Freibremsen, damit es nicht gammelt.

    BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

    V2.2.0

  • GrZeppelin .... Geschwindigkeitsgebimmel geht auch im Schnellmenü und SLW deaktivieren. ✌️😎

    Geschwindigkeitswarner und Aufmerksamkeit hab ich als Shortcuts im "Runterziehfenster" hinterlegt.

    Mir ging es ja um Änderung der zulässigen Geschwindigkeit, also unabhängig von Übertretung. Dieter hat ja schon erklärt :)

    BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

    V2.2.0

  • GrZeppelin .... Geschwindigkeitsgebimmel geht auch im Schnellmenü und SLW deaktivieren. ✌️😎

    Das ist korrekt, verhindert nur leider das Blinken des Temposchildes im Fahrerdisplay bzw. HUD nicht. Das sollte auch erwähnt werden, denn ich reagiere sehr empfindlich auf unnötiges Blinken. Geht manchen vielleicht auch so :)


    Bin übrigens jetzt bei 1.600 Km. In drei Wochen gehts nach Brandenburg und dann zurück. Auf dem Hinweg mit 110-130. Auf dem Rückweg lasse ich es mal krachen. Muss dann mal sein.

    Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

  • Bin übrigens jetzt bei 1.600 Km. In drei Wochen gehts nach Brandenburg und dann zurück. Auf dem Hinweg mit 110-130. Auf dem Rückweg lasse ich es mal krachen. Muss dann mal sein.

    schon Visum beantragt? :D

    BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping: