Beiträge von GrZeppelin

Das ein EV, noch dazu ein SUV, bei höheren Geschwindigkeiten Strom "frisst" ist bekannt. Aber auch dieser KWh Verbrauch wären vom Energiegehalt nur 3-3,5 Liter Diesel auf 100 Km.

Im Stadtverkehr sieht die Sache ja ganz anders aus, da spielen EV die wirklichem Vorteile aus.

Wünschenswert wäre trotzdem ein geringerer Verbrauch bei höheren Geschwindigkeiten, da können die Chinesen aktuell nicht mithalten was Effizienz betrifft.

Der Youtuber "Andreas" hat mehrere ausgiebige Verbraustest mit dem Leapmotor B10 gemacht, zuletzt Durchschnittsgeschwindigkeit 111km/h Verbrauch iwas um 24kw/h, auch nicht so pralle

LG

byd-seal-forum.de/attachment/6435/Da sieht man :) mal wie unterschiedlich die Aussagen doch sind.

Ich habe meine Bestellbestätigung heute nach 13 Tagen vom meinem Händler bekommen.

Aber da steht auch nicht viel drauf , ausser was ich bestellt habe und wie die ungefähre Lieferzeit (3 bis 5 Monate) ist.

So sieht meine Bestätigung (nach gut einer Woche nach Bestellung per Post) auch aus.

Quasie 1 zu 1 die die Bestellanfrage nur andere Überschrift > Auftragsbestätigung

Edit: OK, jetzt dein Dokument gesehen, meine Bestätigung weicht doch deutlich ab.

Bei mir wurde, wie in der Bestellanfrage, alle Kosten inkl MWST, Rabatte und Überführungskosten aufgelistet.IMG_20260413_162351.jpg

HIer wurde das auch mal besprochen:

Da wird eine Dachlast vom 75kg für den Seal genannt.

Damit dürfte dann jedes Dachzelt raus sein, sobald eine Person drinliegt.

Dachlast = dynamische Last (beim fahren).

Hallo in die Runde.

Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Gibts mittlerweile mehr Erfahrungen bei Dachträgern?

Bei der Thule steht speziell dabei, dass die nicht für Dachzelte ausgelegt sind. Genau das wäre aber mein Anwendungsfall.

Aus welchem Grund sind die dafür nicht zugelassen? Gibts alternativen die das Zulassen?

Hi,

meine Alternative, wenn auch nicht kostengünstig:

AHK verbauen lassen, Deckelanhänger besorgen, Dachzelt draufschnallen.

Vorteile:

- im Anhänger zusätzlicher Stauraum für Gepäck, Campingzeugs

- Anhänger + Zelt kann auf Campingplatz aufgebaut stehen während man mit dem Seal einkaufen fährt und/oder DC Lader ansteuert

- Anhänger kann auch für andere Zwecke (Möbeltransport etc) genutzt werden.

Nachteile:

- kostenintensiv

- leichter Mehrverbrauch zu einem Dachträger+Dachzelt

LG Thommy

Edit: weiter Vorteil, man kann an dem Anhänger kostengünstig einen Deichsel-Träger montieren > Fahrräder, E-Scooter

Neutral: AHK für andere Anhänger und Träger nutzbar, Dachträger auch für andere Dinge Nutzbar (Dachbox, Fahrräder)

Hallo

Da müsst ihr mehr als Glück haben. Laut meinem letzten Gespräch ( heute) ist bei mir noch nicht mal zu ersehen wann geliefert wird ( bestellt 23.12.25). Der Regionalleiter der AH Gruppe soll sich jetzt kümmern. Der kann angeblich ein Ticket bei BYD eröffnen und dann eine ungefähre Zeit erfragen. Ich habe heute mit der Stornierung gedroht. Wird zwar keinen interessieren aber ist mir auch egal.

VG

Hallo Fred,

wir hatten schonmal geschrieben, aber ich kenne die Details nicht mehr! Hattest du eine schriftliche Bestätigung bekommen? Wenn ja, wann hast du diese erhalten?

Ich befürchte im Dezember ist gar nichts mehr passiert, mit Pech wurde deine Bestellung erst Mitte Januar ausgelöst.

Es sind noch sehr viele Bestellungen aus Ende letzen/Anfang diesen Jahres offen. Es ist davon auszugehen das die JINAN einiges aufholen wird, da sie direkt Deutschland ansteuert. Die Letzten Schiffe hatten immer zwei bis drei Zwischenstopps in Europa!

Moin, der Test ist ja vom 2024 Modell?

Ich meine gelesen zu haben das neuere Modelle eine andere 12V (LFP?) Batterie haben, die älteren wohl Bleisäure.