Beiträge von GrZeppelin
-
-
-
Alles anzeigen
Das ist interessant!
Ich fahre den Seal U mit 87kWh und komme bei 120km/h genau so weit.
Auto in der Garage, Akku hat 15 °C.
* Strecke 266 km
* 90 % Autobahn
* Tempo zwischen 120–125 km/h
* Akkukapazität 100 %–23 %
* Geladen an Wallbox inkl. Verlustleistung 70 kW 26,3 kWh/100 km
Größerer Batterie, hälfte der Motoren (nicht einmal halbe Leistung) und durch Garage wahrscheinlich wärmere Batterie.
Man kann auch nicht jede Fahrt Vergleichen. Topographie, Verkehrssituationen usw.
Bei 150 km/h würde der aerodynamischere Seal trotz mehr Leistung und kleinerer Batterie wahrscheinlich weiter kommen.
-
Bei mir 570 KM
Du musst auf die Route tippen, da wird die Berechnung gezeigt
Ja gut, aber berechnet er dann die Reichweite anhand der zulässigen Geschwindigkeit oder Fahrweise?
Oder stumpf 530/570km und sagt alles klar...400km Autobahn ohne Ladestopp passt?
-
Ja, er fährt aber den AWD... Der Seal bzw deren Motoren sind nicht bekannt für Effizienz. Das können andere Fahrzeuge deutlich besser.
Bei höheren Geschwindigkeiten spielt dann die gute Aerodynamik eine Rolle, deshalb kaum Mehrverbrauch.
Mich erschreckt eher die Reichenweitenanzeige..
Reagiert die gar nicht auf den momentanen Verbrauch? Nach jedem Vollladen 530km?
-
Die BYD E-Prämie beim AWD wurde von 12k auf 10,5k gesenkt.
-
Ok GrZeppelin ! Sagst du es ihm oder soll icke? 😁
Es hat geholfen!!! Kein Scheiss die Seite ist aktuell (Seal)
-
Ich meine gelesen zu haben Jahr 23 und 24 wird benötigt.
-
Der gute Lars soll erstmal die Webseite aktualisieren (lassen).
-
hier sollten ja wieder welche ankommen, vielleicht ist meiner ja dabei
Ich drücke dir die Daumen.
9200 Autos klingen ja auf den ersten Blick nach ziemlich viel, aber so ein Kutter landet bei uns nur alle 2 Monate an? Wer weiß ob die 9200 Autos für DE überhaupt bestimmt sind? AT, PL, CH bekommen sicherlich auch welche ab, oder werden die über andere Häfen versorgt?
Hatte das Schiff noch Zwischenstationen oder ging direkt nach WHV?