Beiträge von GrZeppelin

Guten Abend,

ich bin gespannt auf deinen Eindruck vom Seal :) gerne hier teilen.

Der G6 von Xpeng ist aber eine andere Fahrzeugkategorie in einigen Dingen wahrscheinlich etwas "besser", wobei zB DC Ladegeschwindigkeit für dich als Heimlader eher zweitrangig sein sollte.

Wie bereits gesagt wurde gibt es von BYD regelmäßig Updates, was auch die Assistenzsysteme verbessert.

Der Seal ist halt sportlicher ausgelegt, fällt ein bisschen aus der Masse raus.

Der G6 ist "gefälliger", m.M.n. eher Einheitsbrei.

Auf Seal 06 GT würde ich nicht hoffen, gibt keine Infos.

LG Thommy

Ja, leider keine aktuellen Bilder oder Live-Cams vom Braunschweig-Kai / Nordhafen zu finden.

Btw: ziemlich ungünstiger Entladeort mit den ganzen Kiesbergen im Weg. :D

Ok, ich habe gedacht die JINAN wurde am JadeWeser gelöscht, na gut :D wieder was gelernt.

🔴 Live: JadeWeserPort Wilhelmshaven – Deutschlands einziger Tiefwasserhafen in HD
    🔴 HD Live Webcam JadeWeserPort Wilhelmshaven – Panoramablick auf Deutschlands einzigen TiefwasserhafenErlebe rund um die Uhr das geschäftige Treiben am Jade...
    www.youtube.com

Sind dort Dolphin Surf's und Seal U's zu sehen?

Die Xian steht in einem anderen Hafenbereich. Sind also dann noch Autos von der JINAN Mitte/Ende April.

Sorry, die Anspannung kocht langsam über und das mit dem Typ2 war halt irgendwo aufgeschnappt :)

Im Prinzip hast du Recht, einfach bei Abholung freundlich nachfragen vllt springt was "extra" raus.

Also….das Auto wird doch nach jedem Transport/Anlieferung vom Autohaus abgenommen geprüft. Auf Transportschäden usw. Dabei stellt man doch auch ziemlich sicher fest, welche Sachen definitiv fehlen? Diese Argumentation des Händlers kann ich nicht nachvollziehen …..und ob Kabel oder sonstiges Zubehör….war bei MIR auf dem Kaufvertrag alles fein säuberlich aufnotiert. 🤔

Bei mir steht in der Bestellung und Auftragsbestätigung nur "Sonderausstattung".

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Na hoffentlich ist ein Lenkrad verbaut und Räder + Reifen wären auch fein. :D

Ich habe irgendwo mal gelesen das zumindestens das Typ2 Kabel gesetzlich verpflichtend beim E-Karren ist?!

ich habe das Auto am 02.03. bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung betrug die Lieferzeit 3–5 Monate. Ich benötige das Auto jedoch spätestens bis Ende Juli.

Die Bestellbestätigung habe ich erst einen Monat später erhalten, und dort steht als Liefertermin der 01.08. Ich habe den Verkäufer mehrmals nach der Fahrzeug-Identifikationsnummer gefragt, aber mir wurde gesagt, dass es noch dauern wird. Wenn das Fahrzeug bis jetzt noch nicht einmal eine Identifikationsnummer hat, ist es eher unwahrscheinlich, dass ich es bis Ende Juli bekomme.

Deshalb müsste ich mich nach anderen Lösungen umsehen. Aus diesem Grund habe ich nach einer Stornierung gefragt. Ich meinte damit den jetzigen Zeitpunkt, da ich bisher noch nichts erhalten habe.

Sobald du eine Auftragsbestätigung erhalten hast wird es schwierig mit stornieren, außer du nimmst ggf. Kosten in Kauf.

Was für ein Fahrzeug hast du bestellt? Seal oder Seal U? --> Signatur??

Ich lese hier im Forum schon eine Weile mit, aus meinen Beobachtungen bekommen überwiegend Seal U SUV Besteller eine FIN, Limousinen Besteller eher selten oder gar nicht.

Ich habe auch keine FIN bekommen, Ende Februar bestellt mit unverbindlicher Liefertermin Ende Juli.

Viele Autos stehen jetzt in Bremer- und Wilhelmshafen. Ruhe bewahren.

LG