Beiträge von GrZeppelin

Die Kühlung müsste m.M.n. früher starten (intelligent bereits bei 150 KW Ladeleistung), das Auto checkt doch das es via DC geladen wird.

Moin, ich wünschte man könnte die maximale Ladeleistung im System einstellen, z.B. auf 100kwh begrenzen. Wahrscheinlich würde die Durchschnittliche Ladeleistung damit höher liegen.

Gestern bei Smatrics für 0,00€ an einer 400kw Säule vollgeladen, mit 19% angeschlossen.

Außentemperatur ca 22°C und das Auto stand beim laden leider in der Sonne.

Die 153kw wurden sofort erreicht, es ging aber recht schnell in mehreren Stufen auf 64kw runter!

Die Fahrt dorthin waren nur wenige Kilometer, also keine Vollgasaction auf der AB.

LG

Hallo Scut,

schön das es bei dir endlich klappt. Habe nun nochmals etliche Seiten hier gelesen, Katastrophe was es alles für Optionen und Fehlerquellen gibt.

Meine Fragen:

- ist bei dem BYD Kabelsatz alles dabei, Steckdose usw?

- wird also neben den 200,- für Kabelsatz und Steuergerät nur noch eine AHK benötigt?

- wie wird das Steuergerät codiert? Muss es dazu im Fahrzeug verbaut sein?

Von meiner (hoffentlich bald eintreffenden) E-Kaufprämie würde ich mir gerne eine vernünftige AHK für Anhängerbetrieb einbauen lassen wollen.

LG Thomas

Kann dazu mal kurz meine Erfahrung teilen: Beides ist bei unserem Seal möglich. Entweder das Auto erkennt einen Anhänger und schaltet in den Anhängermodus. Dann hast du keine Assistenzsysteme und bei 110 Km/h ist Schluss. War soweit ich weiß bei den Seal U Fahrern auch so, bis es ein entsprechendes Softwareupdate gab.

Das was du berichtest ist, soweit ich es verstanden habe, wenn die AHK "rausprogrammiert" ist. Also das Auto weiß es nicht, deswegen schaltet es die Sensoren hinten, den Totwinkelwarner nicht automatisch aus und fährt wie davor auch.

Gerne korrigieren, wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat oder Wissen hat, das dem widerspricht.

Hallo Biggi,

welche AHK und Kabelsatz wurde verbaut?

Ist der Anstandstempomat im Anhängermodus verfügbar?

Danke dir.

LG

Moin, danke für eure Antworten bzw Erfahrungen.

Ich bin gestern nochmal Autobahn gefahren, diesmal ist das pfeifen erst bei 160 aufgetreten und etwa leiser. Scheint also Temperatur-, Windrichtungs-, Luftfeuchtigkeits usw abhängig zu sein.

Kann ich mit Problemen (Garantie) zu jedem BYD AH gehen? Auto habe ich weiter weg gekauft.

Bremse funktioniert ja, Reku auch super. Nur ist das Pedalgefühl irgendwie sehr sehr weich.

Tür hinten hat sich erledigt:)