Beiträge von GrZeppelin

Weißt du, warum die vor Übergabe eine Kopie vom originalen Brief nach Zulassung brauchen oder ist das an deinen Vertrag gebunden? Ich möchte nämlich abholen ohne vorher zuzulassen...

Kann ich nicht sagen, es kam halt der Hinweis vom Verkäufer das ich nach der Online-Zulassung erst auf die zugesandten Papiere warten muss.

Gehen wohl direkt an BYD, vllt wegen Garantie?

Edit: oder wie bereits geschrieben wegen E-Bonus.

Kein Leasing, sondern Barkauf

Danke euch, ich bin total aufgeregt :D

Also etwas mehr als eine Woche auf die Papiere von BYD warten, dann entweder online zulassen und auf die originalen Papiere via Post warten, oder direkt in der Zulassungsstelle anmelden (sofort originale Papiere) - leider erst Fr. 26.06. Termin verfügbar.

Wird also eher auf Ersteres hinauslaufen.

Das AH braucht eine Kopie vom originalen Brief nach Zulassung vor/bei Übergabe.

Der "Vorläufige" nach Online-Zulassung reicht nicht.

Mitte/Ende Juni werde ich dann elektrisch fahren :p

Aber das Warten hat bald ein Ende :)

Huhu,

mein Freundlicher hat soeben angerufen.

Auto wurde angeliefert :) Papiere werden Montag angefordert, dauert ca. eine Woche...dann kommt Rechnung.

Wird bissel dauern noch mit zulassen und co. :)

Sehr geehrter Herr Brunswig,

Ihr Fahrzeug hat den Seeweg bereits erfolgreich hinter sich gefindet sich nun in der finalen Lieferphase.

Bis zur Auslieferung kann jedoch noch etwas Zeit vergehen, da das Fahrzeug zunächst vom Hafen zum Spediteur und anschließend vom Spediteur zu uns transportiert wird. Daher bitten wir Sie ndas Fahrzeug bei uns auf dem Hof eingetroffen ist, mich umgeh

Mit dem unverbindlichem Lieferdatum Mitte Juli hoffe ich natürlich auch auf die Changsha aber ich lasse mich mal überraschen wo der Kutter hin schippert.

Spanien war ja auch schon eine Weile nimmer dran und Frankreich habe ich z.B noch garnicht gesehen seit das Ganze hier verfolge =O

Deiner sollte ggf. in DE schon abgeladen sein!

Mein Seal bestellt Ende Februar mit unverbindl.Lieferdatum 31.07. soll (Info Autohaus vom 21.05.) im Hafen auf Übernahme Spediteur warten.

Viel Erfolg :)

nochmal zur Ausgangsfrage: breut nicht, da noch nicht Ausgeliefert :D

Icefeldt danke für die Zusammenfassung.

Optik ist zwar Geschmacksache, für mein Empfinden ist der Seal von allen Seiten schöner und dynamischer.

Hallo zusammen.

Geht es euch auch so das ihr den Kauf inzwischen bereut? Fahre ein Seal Excellence. Davor mehrere Teslas. Dachte…Mensch, mal was anderes probieren und fahren. Aber inzwischen nerven mich so viele Dinge an dem Auto das ich den Kauf zu tiefst bereue. Ich bin garantiert kein Tesla Fanboy, aber die Teslas sind einfach viel besser. In fast allen Belangen. Vor allem Software, Soundanlage, Verbrauch/Reichweite, Ladenetz,Punch und Lackierung.

Lass mir mal ein Inzahlungsnahmeangebot von Zesla machen. Mal sehen was dabei herauskommt.

Das Tesla's sehr effizient sind und ihr eigenes Ladenetz haben ist bekannt.

Was genau stört dich an der Lackierung?

Punsch verstehe ich auch nicht, du hast doch den AWD, der sollte doch ordentlich, trotz der knapp 2,3to (geschuldet u.A. an der LFP-Batt), gehen? Oder bist du sonst Tesla Plaid gefahren?

Ist die Soundanlage so schlecht?

Software soll ja echt nicht so der Bringer sein, wenn man hier ständig von den Bugs liest. :(

Die Software ist auch meine größte Befürchtung, auf fehlerhafte Klimaanlage und Lichtautomatik habe ich gar keine Lust.

LG

Wird jetzt mal wieder off-topic, aber auf so einer Fähre bin ich mal mit meinen Eltern in Urlaub nach Finnland…und die Klappe ging nicht richtig zu. Die Abfahrt verzögerte sich und beim Anlegen ging das Ding nicht wieder auf. War zwar noch klein, aber ich hab die Angst meiner Eltern gespürt 😬. Als dann später dieses Unglück passiert ist…puh, da hab ich gedacht, gut, damals Glück gehabt.

Back to tracking: Welcher BYD-Frachter hat den grad wieviel Tiefgang und wo genau? 😂

Abend,

ich bin ein paar mal mit den Colorline Superspeed Fähren von DK nach NOR und zurück gefahren, Bug und Hecktore gingen immer auf und wieder zu :D

Topic: die CHANGSHA fährt gerade mit 14,6 Knoten bei 9,8m Tiefgang Richtung Singapur, vielleicht weiter Richtung Suez-Kanal.

Hi, ist der neue BYD Schriftzug (Mj26) auf dem Heckdeckel einfach zu entfernen oder sind die Buchstaben eingelassen wie an der Frontstosstange.

Persönlich gefällt mir die kleiner Bezeichnung vom “alten“ Modell. Sprich der Obere Bereich ist Clean.

Ich nehme an, das es der gleiche Deckel wie beim Pre-Facelift ist, somit nur drauf geklebt.

Ich werde den oberen Schriftzug auch entfernen.