Beiträge von Bosko

Aber es machen leider nicht alle Versicherungen dort mit.

Insbesondere viele günstige.

CHECK24 hält ganz schön die Hand in Form von Provisionen für ihre Dienstleistungen auf, was man so hört. Verivox auch.

Bei Strom und Gas ist es auch nicht anders.

Deshalb beteiligt sich auch die HUK24 nicht!

Statt nach Stuttgart dann vielleicht mal nach Rutesheim fahren (nur ca. 25km ab BAB-Kreuz S Richtung KA, nach tel. Verabredung). Sehr guter Service und, zumindest bei meinen Besuchen dort, die Möglichkeit in einem Seal o. Sealion Probe zu sitzen.

…..gefahrene Km, Regionalklasse, SF Klasse, weitere Versicherungen beim Anbieter usw…..irgendwelche mehr oder weniger kleinen Variablen gibt es doch immer? 🙄

Alles identisch. Was bei Allianz nicht berücksichtigt wird ist die Wohn- und Parksituation. Das macht natürlich eine erkleckliche Summe aus, in meinem Fall wird der Beitrag bei der HUK24 um 300€ teurer.

Ich war mit mehreren meiner Vorgängerfahrzeuge bei der HUK24, die hier immer die preisgünstigste war. Diesmal leider mit Abstand nicht; die Allianz direkt ist um stattliche 450 € günstiger. (TK-VK, 300/500 SB, SF 32, Landkreis Stendal).

Kann ich nicht nachvollziehen, unter gleichen Daten zeigt mir die Allianz Direct einen 150€ höheren Beitrag!

Hi,

Frunk bei Shop4EV am 15.5.26 bestellt. Versendet am 20.5.26, geliefert am 27.5.26, eingebaut in ca. 5 Minuten, sitzt, passt, wackelt und hat Luft :D

Preis 269€ inkl. Lieferung.

Wunderbar. Dem stehen aber entgegen:

Jährliche Inspektion des Verbrenners

Steuern von 132€/a

keine THG-Prämie (immerhin 300€/a)

Der Gewichtsunterschied beträgt ca. 150kg, was wohl vernachlässigbar ist (unter 10%)

Im Übrigen bist Du wohl eher die Ausnahme unter den DMi-Fahrern, da, mittlerweile nachgewiesen ist, dass der größte Teil der PHEV-Fahrer deutlich mehr Sprit als Strom verbraucht: https://ariadneprojekt.de/publ…ktrofahrzeugen-in-europa/

Neue Studie: Plug-In-Hybride verbrauchen im Alltag weit mehr Kraftstoff als angegeben
    Plug-in-Hybridautos gelten als kraftstoffsparend. Eine neue Studie, die dem SWR vorliegt, zeigt jedoch, dass ihr Verbrauch deutlich über den offiziell…
    www.tagesschau.de

Selbst bei Deinen Verbrauchswerten sähe die Rechnung so aus:

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/auto/plug-in-hybrid-uebersicht/

3,5€für Benzin, 5,4€ für Strom

Meine Erfahrungen mit Epple:

Wir haben uns eine Seal U EV zugelegt und bereuen es nicht.

Vorteile:

kein Benzinmotor, der regelmäßig betrieben werden muß, damit er nicht "einrostet".

Wartung nur alle 24Monate

Reichweite mit 500km im Normalfall ausreichend, Ladesäulen gibt es mittlerweile auch überall.

Höhere E-Auto-Prämie

Anspruch auf THG-Quote (ca. 300€ jährlich)

Nachteile:

Versicherung relativ teuer.

Woanders geht´s doch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.