Beiträge von Bosko
-
-
So, Auto ist da und getestet.
Bestellt am 18.02.26, nachgefragt am 04.04, war schon auf dem Schiff, nachgefragt am 25.04., Fz ist im Zulauf, vorr. ab 11.5. abholbereit. Termin für 13.5 vereinbart.
Am 13.5 zum Autohaus. Wagen war bereits vom Autohaus zugelassen, Verkäufer, Hr. D., hat nur noch die Nummernschilder anbringen müssen.
Hr. D. war sehr freundlich und hat uns gut in das Fz eingewiesen. Es wurden Brief, CoC, Schein im Mäppchen und eine Mappe mit Wartungsheft übergeben. Fz stand sauber und fast vollgeladen auf dem Hof. Im Fz 2Taschen mit Ladekabeln, eine Tasche mit Reifenreparaturkit (inkl. Warndreieck und Warnweste), dazu ein V2L-Adapter mit Mehrfachsteckdose und ein Set mit Verbandskasten und Warndreieck. Als Goodie noch eine Flasche Sekt.
Alles in Allem eine gute Aktion.
Das Fahren mit dem Seal U war entspannt, es ist halt auch nur ein Auto, mit einem anderen Antrieb, ansonsten viel Schnickschnack, was ich zum größten Teil schon von unserem C5 Aircross gewöhnt war.
Erste Aktion war die Fahrt zu unserem Haus- und Hof-Reifenhändler, der uns für einen akzeptablen Preis GJ-Reifen montiert hat und die montierten Michelin in Zahlung genommen hat (Laut Autohändler sind auf dem DM-i Conti und auf dem EV Michelin werksseitig montiert).
Unangenehm aufgefallen ist mir bisher nur, dass die Bedienungsanleitung nicht mehr aktuell ist. Ich habe heute morgen verzweifelt die 12V Bleibatterie unter der Haube gesucht, sie aber nicht gefunden. Auch einige andere Dinge entsprechen nicht den Gegebenheiten. Ansonsten ist der Wagen toll und angenehm zu fahren.
Im Übrigen haben mich FIN und Bestell-/ Auftragsbestätigung nie interessiert und mit einer Lieferzeit von 83Tagen bin ich nur sehr zufrieden!
-
-
Einmal "organisches Säurekühlmittel" und einmal "Kühlmittel mit niedriger Leitfähigkeit (violett)". Das sind für mich zwei unterschiedliche Produkte!
-
-
-
-
Hallo zusammen,
wenn ich meinen Kauf Revue passieren lasse:
Bestellung am 18.2., vorr. Liefertermin lt. Auftragsbestätigung ca. 24.07. (könnte aber auch schneller gehen).
Hat mich dann erst einmal nicht weiter interessiert.
Anruf beim Händler am 08.04. wie der aktuelle Stand ist. Auskunft: Ist auf dem Schiff.
Also gut, auf Wiedervorlage gelegt, nicht wichtig.
27.04., nachdem die BYD Jinan schon eine Weile wieder weg war, nochmals nachgefragt. Auskunft: vorr. 11.05 ist das Fz da.
Gut. Dazu brauche ich keine VIN und auch sonst keine Infos.
Heute Telefonat mit Händler, Fz kann am 13.5 abgeholt werden.
Alles gut. Habe immer noch keine VIN, interessiert mich auch nicht.
-
Laut Marinetraffic.live ist die xian noch mitten im Suezkanal:
Marine TrafficSchiffsradar Byd Xian | ✅ Aktuelle Position von Byd Xian (MMSI: 477155200) - ✅ Live AIS Tracking auf MarineTrafficmarinetraffic.live -
Wie ich sehe hast du ja viel Erfahrung. Und ja, es gibt vorsusschauende Systeme
Und ab welcher Preisklasse?