Wunderbar. Dem stehen aber entgegen:
Jährliche Inspektion des Verbrenners
Steuern von 132€/a
keine THG-Prämie (immerhin 300€/a)
Der Gewichtsunterschied beträgt ca. 150kg, was wohl vernachlässigbar ist (unter 10%)
Im Übrigen bist Du wohl eher die Ausnahme unter den DMi-Fahrern, da, mittlerweile nachgewiesen ist, dass der größte Teil der PHEV-Fahrer deutlich mehr Sprit als Strom verbraucht: https://ariadneprojekt.de/publ…ktrofahrzeugen-in-europa/
Neue Studie: Plug-In-Hybride verbrauchen im Alltag weit mehr Kraftstoff als angegeben
Plug-in-Hybridautos gelten als kraftstoffsparend. Eine neue Studie, die dem SWR vorliegt, zeigt jedoch, dass ihr Verbrauch deutlich über den offiziell…
www.tagesschau.de
Selbst bei Deinen Verbrauchswerten sähe die Rechnung so aus:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/auto/plug-in-hybrid-uebersicht/
3,5€für Benzin, 5,4€ für Strom