Beiträge von sfreak

Ich denke es ging bei der frage um den byd herstellerrabatt und nicht um die staatliche Prämie, da diese ja auch an das zu versteuernde Einkommen laut Steuerbescheid berechnet

Ist bei mir genauso. Gefühlt ist das kein regensensor, sonder einfach ein intervall-scheibenwischer... 😒 die verdrehen am Wischerhebel ändert sich lediglich der zeitlichen Abstand bis zum nächsten wischen, unabhängig davon, wie stark es regnet...

Hab bei meinem seal u die ahk letzte woche auch freischalten lassen beim byd händler und konnte gestern mit anhänger mit tempomat fahren. Ob abstandsgeregelt, habe ich nicht getestet, kann ich aber morgen früh mal testen, wenn sich einer Situation dafür ergibt.

Abschaltung toter Winkel Assistent funktioniert jedenfalls. Spurassistent kann ich nichts zu sagen, da ich den jedes mal deaktiviere.

Einzig die einparkhilfe hinten wird bei mir nicht automatisch deaktiviert.. ist aber auch nur einmal tippen auf dem Bildschirm wenn man rangieren muss

Nein war es nicht. Allein die dachreling passt schon nicht und laut diesem Bericht war es ein Citroën:

POL-VER: +Reifen entwendet++Kleinbrand in Stall++Vollbrand eines Pkw auf der Autobahn++Von Bremspedal gerutscht++Vorfahrt missachtet - drei Leichtverletzte++Zwei Verletzte bei Auffahrunfall+
    Landkreis Verden (ots) - LANDKREIS VERDEN +Reifen entwendet+ Verden. In der Nacht zu Donnerstag kam es in der Artilleriestraße zu einem Diebstahl von…
    www.presseportal.de

Die Frontscheibe trägt aktiv zur karosseriesteifigkeit bei. Heißt: wenn ein Auto ohne Frontscheibe gefahren oder angehoben wird (Hebebühne, Wagenheber etc), kann sich die karosserie verziehen. Das wäre das einzige, wodurch das dann zu erklären wäre...

Aber es war doch vorher schon eine Scheibe drin.. Wie soll das denn dann sein? Dann würden ja aber auch andere spaltmaße nicht passen...

Was haben die denn gesagt, wie es dann jetzt weitergehen soll?

Ist das eigentlich TÜV relevant ? Ich meine gibt es dazu eine ABE Nummer oder dergleichen?

Nachbar arbeitet bei Dekra. Ist nicht reöevant im rahmen der hauptuntersuchung. Woher sollen die auch wissen, welches Modell bzw. E-auto ab Werk einen frunk hat und welches nicht?

Hi,

da mein Seal U EV noch nicht da ist, nur mal ein paar Gedankenspielereien: Was ist mit den Frunks, die bei AliExpress angeboten werden?

Qualitativ eher fraglich und sehr hohe Versandkosten... bei einem tieferen frunk müsste man dann auch die potentielle wärmeentwicklung und gewichts-belastbarkeit erstmal testen... wäre meiner meinung nach "sparen" am falschen ende und einem auto in der Preisklasse nicht würdig. Ist schließlich kein dacia oder Franzose 😉