Mein seal u ist knapp 4 wochen alt und hatte keinen ab werk. Habe den bei shop4ev bestellt. Kam innerhalb 2 werktagen an und selbsteinbau hat 3 minuten gedauert.
Kann da, wenn gewünscht, morgen gerne mal ein Foto von hochladen.
Mein seal u ist knapp 4 wochen alt und hatte keinen ab werk. Habe den bei shop4ev bestellt. Kam innerhalb 2 werktagen an und selbsteinbau hat 3 minuten gedauert.
Kann da, wenn gewünscht, morgen gerne mal ein Foto von hochladen.
habe einen Westfalia bc60 und bin best mit zufrieden. Auch für mountainbike sehr gut geeignet da breiter schienenabstand und erweiterbar für ein drittes rad. Getestet mit drei großen mtb's und abklappern funktioniert anstandslos ohne bodenkontakt
Weis jemand, für was der "freie Stecker" hinter der Stoßstange gebraucht wird ??
Guß und Danke
Thomas
Der freie Stecker ist für den E-Satz der anhängerkupplung.
Ok , besten Dank ich habe den Stecker gefunden.
Kann man mit dem was anfangen ?
Oder muss man jetzt normal die elektr. Installation wie gem. Installationsanweisung - nur ohne Kabel nach vorne durchführen ??
Gruß und Danke
Thomas
Du kannst dir den E-Satz für fahrzeuge mit vorbereitung für anhängerkupplung bestellen.
Ich hab mir die hier bestellt:
Für den Einbau muss dann lediglich der hinteren Stoßfänger ab, Mechanik anbauen, E-Satz dort einstecken, Zwischenspecker an die nebelschlussleuchte (unten mittig im stoßfänger) und schon funktioniert das ganze (zumindest bei mir war es so). Ist eigentlich selbsterklärend.
Die klappe unten an der hinteren stoßstange muss ab und der Ausschnitte nach links etwas vergrößert werden, da das sonst mit der steckdose nicht gabz passt.
Laut anleitung das dann noch von der werkstatt über den tester freigeschaltet werden. Wenn ihr das von der Werkstatt freischalten lasst, scheint es per Software aber eine abregelung auf knapp über 100 Km/h zu geben, was für fahrradträger zb blöd ist.
Landkreis Osnabrück
Besten Dank für die schnelle Antwort !
Mit "hinten links" meinst Du, im Kofferraum , hinter der Verkleidung - oder ?
Hast Du auch die AHK von AUKUP angeboten wird verbaut ? Auch den e-Satz von denen ?
Im voraus besten Dank und ein schönes Wochenende
Thomas
Nee nicht im kofferraum. Schau von unten hinter die stoßstange. Siehe bilder
Hallo Thomas.
Es gibt im Zubehör verschiedene e-sätze je nach Model und Ausstattung. Schau einfach unter deinen seal u, ob da (hinten links) ein Kabel ohne gegenstecker ist. Dadurch entfällt die bus-anbindung und die Installation vom e-satz geht schneller.
Gestern selbst eingebaut. Der seal u (zumindest meiner) hat eine Vorbereitung ab werk. Heißt also: nur Stoßfänger hinten ab. Hab ca. 2 std gebraucht.
Gibt auch Videos bei Youtube dazu
meiner ist mj 26 und hat es nicht
sfreak .....
a) Stand hier nicht zur Auswahl und
b) die reservierte Zahlenfolge wird sowieso nicht ein zweites Mal vergeben. Vollkommen egal, ob mit oder ohne E. ✌️😬
Ist bei uns in der Region tatsächlich nicht so 🙈😅
interessant wäre noch , wie du bei einem so hohen Verbrauch gefahren bist...