Beiträge von BiggieV

Zu deiner Dashcamfrage: Bei unseren MJ26 ist der Kabelstrang nicht mehr im Auto verlegt. Aufwand für Einbau somit deutlich höher. Es gibt aber dennoch die Möglichkeit die originale Dashcam einzubauen, wenn auch teurer oder halt zeitintensiver…

Nein er ist hinter der Stoßstange, da kommst du ohne weiteres nicht hin. Aber das lösen der Stoßstange ist kein Großes Problem.

JA ist sicher ein Versuch Wert, aber ich habe die nächsten 2 Wochen keine Zeit dafür.

Ich habe noch einen alten Kabelsatz von VW zuhause. Evtl mache ich mir mal die Mühe und baue den Kabelstrang selber. Ich bräuchte nur den Passenden Stecker am Fahrzeug, oder ersetze ihn gegen einen anderen.

Ist der Stecker denn sichtbar, wenn die Stoßstange montiert ist? Dann könnte ich bei meiner Anhängerkupplung am MJ26 mal nachsehen, ob ich den Stecker (mit evtl. Anschluss) entdecke und dir ein paar Infos geben kann.

Treponem1909 So wie ich es verstanden habe das Fahrerdisplay.

Da gab es ja mal zwei runde Anzeigen für Leistung und für Geschwindigkeit und auch eine alternative Anzeige. Jetzt gibt es nur noch eine Anzeige ohne runde Elemente.

Hallo SwissSeal,

willkommen im Forum!

Das mit den runden Instrumenten ist ein älterer Softwarestand. Bei den neuen Modellen geht das nicht mehr. Es gibt (leider) nur die eine Ansicht.

Vielleicht hilft euch die Info meines Freundlichen weiter.

Es gibt ab dem MJ26 wohl einen zusätzlichen Stecker, irgendwo in der Mitte des Kabelstrangs des Seals. Dieser muss auch angesteckt werden. Dies ist allerdings selbst für die Servicewerkstätten eine Information die wohl neu ist.

Leider kann ich euch nicht genau sagen wo sich der Stecker befindet oder wo genau er eingesteckt gehört. ABER es sind insgesamt 4 Steckverbindungen und eine bleibt unbelegt. Ergo es müssen 3 Stecker verbunden sein.

Vielleicht liegt hier das Problem?

Der Hänger ist dran, aber leider erkennt er ihn nicht. Außer dem Bremslicht geht keine Beleuchtung am Anhänger.

Was für eine Anhängerkupplung hast du verbaut?

Bei mir wurde die von BRINK von meinem BYD Händler verbaut. Jedoch geht bei mir (je nach Anhänger oder Radträger) kein Bremslicht, keine Blinker oder nur kein Blinker…

Sind das die elektronischen Probleme die auch andere hier schon hatten? Was ich bisher so gelesen habe, hat ja da eher die Fahrzeugelektronik Probleme gemacht…

Da bei mir auch ein Mazda 6e in der engeren Auswahl war, kann ich auch mal etwas Senf dazu geben.

Nach längerer Fahrt mit dem 6e (ca. 400km) war ich tierisch genervt von den Assistenzsystemen und auch meine Freundin hat sich über die Klima massiv beschwert. Habe mich dann dagegen entschieden.

Beim Seal war das AWD Modell günstiger als der "kleine" Mazda 6e. Auch fahrdynamisch macht ein Seal einfach mehr her, finde ich persönlich.

Ich habe auch den Vergleich zu einem Polestar 2 Facelift mit Performance Paket. Hier liegt der größte Vorteil für mich im Fahrwerk des Polestars. Dieses ist aber nur im Performance Paket beinhaltet. Von der Bedienungsfreundlichkeit und Assistenten finde ich Seal und Polestar sehr ähnlich. Ist aber meist eine Geschmackssache.

Hoffe du kannst mit den Infos ein wenig anfangen. :)