Weiß nicht ob es hilft, aber das große BYD beim 2026er Seal (Limousine) ist auch nur geklebt. Habe es rückstandslos entfernen können.
Beiträge von BiggieV
-
-
Aktuell ist die Kamera bei mir abgeklebt. Damit spare ich mir das Ausschalten. Wie gesagt. Eine orangene Kaffeetasse erscheint und beim Fahrzeugstart und auch manchmal während der Fahrt gibt es einen Hinweis auf dem Fahrerdisplay, aber ganz wichtig für mich persönlich: Kein Gebimmel mehr.
-
Gainax vielen Dank für den Aufwand für die Community!
Wird bei dir nicht die orangene/gelbe Kaffeetasse im Fahrerdisplay angezeigt und ein kurzer Hinweis, dass das System blockiert ist, wenn das Auto startet?
-
Ja gut, was soll auch anders sein mit dem PDC, es ist ein Hindernis da, logisch dass es anschlägt. Wenn es mich Stört, drücke ich es eben weg. Fahre ja auch keine 20 Minuten Rückwärts.
Bei den Assistenzsystemen habe ich schon oft gelesen, dass hier alles abgeschalten wurde, bzw teilweise eine Geschwindigkeitsbegrenzung drin war.
Kann dazu mal kurz meine Erfahrung teilen: Beides ist bei unserem Seal möglich. Entweder das Auto erkennt einen Anhänger und schaltet in den Anhängermodus. Dann hast du keine Assistenzsysteme und bei 110 Km/h ist Schluss. War soweit ich weiß bei den Seal U Fahrern auch so, bis es ein entsprechendes Softwareupdate gab.
Das was du berichtest ist, soweit ich es verstanden habe, wenn die AHK "rausprogrammiert" ist. Also das Auto weiß es nicht, deswegen schaltet es die Sensoren hinten, den Totwinkelwarner nicht automatisch aus und fährt wie davor auch.
Gerne korrigieren, wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat oder Wissen hat, das dem widerspricht.
-
Gerne berichten, wenn du das mit dem Fahrradträger mal ausprobieren kannst. Bestimmt interessant für viele im Forum, ob das jetzt wirklich funktioniert.

-
Kann es sein, dass du evtl. nur einmal am Hebel ziehst? Der Hebel muss zweimal gezogen werden, danach geht die Klappe ohne Probleme auf.
-
Traumhafte Ladekurven. Leider hab ich es bisher noch nie geschafft mit 150KW zu laden... Bei 141 ist immer Schluss gewesen. Bei EnBW gestern nochmal geladen, wieder... SOC bei 16% und ab 40% sogar auf 120KW runter. Temperaturen waren bei 25 Grad und Batterie vorkonditioniert... Haben sie mit dem "Facelift" die Ladeleistung etwa runter statt hoch "korrigiert"?

-
-
Es ist soweit: https://foerderzentrale.gov.de…c6-49d3-93e0-5ed0f1862891
Der Antrag kann gestellt werden. Ist der Sekt schon offen?

-
Bestätigt von meinem Händler, die bereits Dashcams in ein MJ26 eingebaut haben. Ich persönlich habe nicht nachgesehen.
Habe mich deshalb auch dagegen entschieden eine einbauen zu lassen, da die Kosten zu hoch gewesen wären, bzw. der Aufwand beim selber machen zu hoch...