Beiträge von Scut90

Ich könnte das Drucken, wäre kein Thema.

Die Schrauben habe ich noch nicht gemessen, kann ich später aber mal machen, wenn das noch aktuell ist. zu 90% sage ich aber es sind M5

Okay vielen dank für die Info, ich versuche es nochmal. Ich habe eben den VCDS für alle VAG Autos daheim, außerdem noch zwei andere (billige) china Dongels. Hoffe es klappt mit einem, damit ich nicht noch mehr so Zeug rumfliegen habe

Ja da gebe ich dir Recht. Hier im Forum ist alles komplett durcheinander an Informationen. Jeder schreibt wild Kommentare zu irgend einem Auto und es hat keinerlei Zusammenhang.

Bei der hängerkupplung von hinten muss sehr wahrscheinlich was geschnitten werden. Die Klappe ist ja von unten gesteckt.

Bei der hängerkupplung von unten (GDW) musa laut Bedienungsanleitung auch geschnitten werden, was absoluter bullshit ist. Da unten ist eine riesen Klappe und die schaffen es nicht den Hacken dort so zu verstauen, dass man nichts schneiden muss.

Ich habe etwas gebastelt und das ganze so gelöst, dass es ohne schneiden geht. Die reine Mechanik ist in 2 Stunden verbaut das ist überhaupt kein Thema. Leider hatte ich bis jetzt noch keine Zeit mich um die Elektrik zu kümmern. Bis jetzt ging nur das Bremslicht und ich habe noch keinen Lösungsansatz. Nächste Woche gibt's evtl. Paar News. Wenn alles funktioniert kann ich dir die AHK auch montieren.

Ist der Stecker denn sichtbar, wenn die Stoßstange montiert ist? Dann könnte ich bei meiner Anhängerkupplung am MJ26 mal nachsehen, ob ich den Stecker (mit evtl. Anschluss) entdecke und dir ein paar Infos geben kann.

Nein natürlich ist der Stecker nicht sichtbar. Er ist ja hinter der Stoßstange.

Möglicherweise kommst du dran, wen du das Rad hinten links demontierst und 3 schrauben in der Radhausschale löst.

Nein er ist hinter der Stoßstange, da kommst du ohne weiteres nicht hin. Aber das lösen der Stoßstange ist kein Großes Problem.

JA ist sicher ein Versuch Wert, aber ich habe die nächsten 2 Wochen keine Zeit dafür.

Ich habe noch einen alten Kabelsatz von VW zuhause. Evtl mache ich mir mal die Mühe und baue den Kabelstrang selber. Ich bräuchte nur den Passenden Stecker am Fahrzeug, oder ersetze ihn gegen einen anderen.