Kabelbaum ist letzte Woche beim Händler angekommen. Trifft morgen bei mir ein und wird gleich eingebaut.
Beiträge von Scut90
-
-
Das ist ein Original Bauteil, ich würde da nicht auf zubehör zurückgreifen.
Kurzes Update zum aktuellen Stand:
Rücklichter gehen am Anhänger, aber keine anderen Leuchten (Blinker,Bremslicht, Nebelschluss ohne Funktion). Daher jetzt der letzte Schritt: Originaler Kabelbaum von BYD. Es führt kein weg daran vorbei. Der von ECS ist somit nicht kompatibel.
-
Ich hatte leider noch keine Zeit es zu probieren. Werde aber diese Woche noch Rückmeldung geben
-
Das Steuergerät ist schnell geliefert worden, so sieht das gute Stück aus
Es muss unter die Rücksitzbank gebaut werden
Es werden die Abdeckungen der vorhandenen Kabel abgezogen und im Steuergerät an Position F und B gesteckt
Und dann von unten an das Blech geschraubt. Die Löcher sind bereits vorhanden. Es werden 2 kurze Schrauben M5 und eine Mutter M5 benötigt.
Passt alles Plug an Play.
Kosten für das Teil 140€, einbau sollte jeder problemlos selber schaffen in 15 Minuten.
-
Ja und das ist der einzige wichtige Grund. Es lässt sich gut reinigen. Somit auch viel Hygienischer als Stoff, der Sämtliche Körperflüssigkeiten für immer aufnimmt.
Qualitativ Sieht es natürlich auch viel hochwertiger aus, als irgendein Stoff.Und wenn man den Grünen noch ein Leckerli mit auf den Weg geben will, es ist Nachhaltig. Die Kuh haben sie doch eh schon geschlachtet, also ist das Leder übrig und man kann es guten Gewissens auf seine Sitze klatschen.
Achja: und jetzt kommt mir nicht mit Temperatur,... Im Seal hat man alles erdenkliche um dem gegenzuwirken.
-
Ich werde demnächst den Innenraum sowieso etwas zerlegen. Sollte ich irgendwo ein Stück "Leder" entfernen können, dann werde ich das tun. Wer kümmert sich ums Labor und die Untersuchung?
Sollte sich rausstellen, dass es kein Leder ist, dann haben wir viele Möglichkeiten.
-
Habe im Netz diese hier gefunden. Hat die schon jemand ausprobiert ?
-
Das Rauschen geht ja gerade noch klar, aber der Eiswagen,... mir fehlen einfach nur die Worte.
Ich werde demnächst mal suchen wo das ding hängt und schauen was man da machen kann
-
Ich war gestern bei BYD und hatte einen Sehr bemühten Werkstattmeister.
Leider haben sie bei dem Thema nicht sehr viel Erfahrung, da noch kein MJ26 bei denen eine AHK nachgerüstet hat.
Laut BYD muss aber der Originale kurze Kabelbaum verwendet werden. Da ich bereits den Zubehör verbaut habe, lasse ich ihn vorerst drin.
Ganz entscheidend ist aber: Es Fehlt das Steuergerät für die Anhängerkupplung
Dieses muss zwingend nachgerüstet werden. Wo sich das befindet konnte er mir aber auch nicht sagen. Vermutlich sind unter der Rücksitzbank Zwei Stecker und eine Position, wo dieses angebracht werden muss. Preislich soll das ganze um die 80€ liegen. Ich habe das ganze übers Autohaus bestellt und werde berichten wenn es funktioniert.
-
Mahlzeit. Okay danke für den Post, aber wieso ist dieser Kabelbaum dann überhaupt hinter der Stoßstange rausgeführt?
Ich wage hier die Richtigkeit der Aussage von Seal26 zu bezweifeln.
Das ganze wurde ja ab dem MJ26 eingeführt. Wieso dann aber ohne Funktion? Wieso ist dann die Funktion nicht da, wenn ich den Kabelbaum am Bordnetz anklemme, so wie das bei den Modellen bis Ende 2025 der Fall war?
Ich habe leider noch keine Rückmeldung vom Händler die etwas anderes sagt, aber ich bleibe trotzdem am Ball und werde berichten, sobald ich eine verlässliche Aussage vom Hersteller habe.