Beiträge von Scut90

Ja wie gesagt beim Fahren ist das alles legitim.

Es geht speziell um die Aussage von Thule: "Keine Dachzelte"

Was ich im Stand mit meinem Auto anstelle dürfte niemanden stören. Das Dach hält locker das Zelt plus 2 Erwachsene Personen im Stand aus.

Probleme gibt es, wenn ich ein Dachzelt montiere und dieses Abfliegt, oder etwas beschädigt bei der fahrt.

Okay danke für die Info.

Die 75Kg Dachlast stören mich jetzt nicht wirklich, das ist bei einigen Autos so. Es geht mir eher ums fahren und die Zulassung beim fahren. Wenn Thule das Speziell ausschließt ist das ungünstig so im Straßenverkehr unterwegs zu sein. Sobald das Auto steht kann ich hier deutlich mehr Aufladen.

Wenn ich mich mit dem Auto überschlage und auf dem Dach liegen bleibt, hält es auch LOCKER sein Eigengewicht aus, ohne dass die Holme einknicken. Eine Statische Last von 200Kg sollte absolut kein Problem sein.

Hallo in die Runde.

Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Gibts mittlerweile mehr Erfahrungen bei Dachträgern?

Bei der Thule steht speziell dabei, dass die nicht für Dachzelte ausgelegt sind. Genau das wäre aber mein Anwendungsfall.

Aus welchem Grund sind die dafür nicht zugelassen? Gibts alternativen die das Zulassen?

Okay und was hat ein Markenfremdes Fahrzeug mit anderer Technik, Software, Hardware usw. Mit meiner Ausbildung als Kfz-ler zu tun?

Nein, ich frage doof nach, da er nicht "Zitiert" hat, sondern einfach nur geantwortet. Könnte alles damit gemeint sein.

Ja möglich, dass das schon paar mal geschrieben wurde. allerdings gibts hier tausende Beiträge und ich lese nicht jedesmal 20 Seiten vorher.