Beiträge von ChRud76

Auto im Voraus bezahlen würde bei mir bedeuten….ich habe die Info, dass das Auto zulassungsbereit beim Händler auf dem Hof steht. Also eher Tage bis zur Übernahme als Monate.

Genau so.

Nur mal so ein kleines Realitätsupdate, Zulassung dauert derzeit ca. 3 Wochen. Es dauert wohl ewig bis die Briefe ausgestellt werden. ;)

Der Sinn eines Hybriden ist es aber möglichst oft elektrisch zu fahren und den Ranger Extender kaum zu nutzen.

Bei jaskozi wird es aber wohl der Dauerzustand sein. Und deswegen ist er IMHO mit einem Verbrenner besser dran.

Cephalopod Sein Fahrprofil hat doch gar nicht vollständig beschrieben. Mit den wenigen Infos finde ich deine Aussage sehr gewagt!

Oder hast du ne Glaskugel mit der du mehr siehst?

Wer allerdings ein Head-up-Display kritisiert und es mit einem Fahrzeug vergleicht was noch nicht mal ein Fahrerdisplay hat ist ist schon sehr abstrakt.

Man könnte auch sagen, der vergleicht Äpfel mit Brokkoli! 8o

Letztens stand ich neben einem Model Y in weiß und war schockiert.

Die Spaltmaße waren vergleichbar mit denen einer 70'er Jahre Corvette. Es wirkte alles krumm und schief. Aber gut, manch einem gefällt es.

Der "Punch" beansprucht auch das Material mehr als eine sanfte aufgezogene Beschleunigung.

Exact!

@yvimarkus tut mir leid in meinen Augen bist du ein Fanboy!

Gerade bei finanzierten Autos wird Vollkasko verlangt.

Ich schätze bei Kenntnis der Prämien, wird sich Katha vermutlich nach einem anderen Auto umsehen....

Wer verlangt denn eine Vollkasko bei finanzierten Autos? 🤔

Ja, es wird von allen Seiten dazu geraten, verlangt hat es bei mir allerdings keiner.

Hatte auch schon drüber nachgedacht. Für meine Schwester + Familie braucht es 2 + einen für mich + einen weiteren für die beiden Hunde. Sollte ich am Freitag im Lotto gewinnen, wird die Bestellung schnellstmöglich abgegeben. :D

Dann aber bitte auch gleich Deutschlandweit ein paar Gewerbegrundstücke kaufen - für die dazugehörigen Flash-Charging-Stationen!

Mach ja ohne nur halb so viel Spaß! 8o

Kremser0676

Meinst du das?

Hallo in die Runde,

ich habe erst letzte Woche am 15.5. die Verträge unterschrieben (Autohaus-König). Mündliche Lieferaussage 4-8 Wochen. Natürlich habe ich noch keine Auftragsbestätigung.

Wenn ich das hier so lese, sind wohl 4-8 Monate realistisch. :/

Was steht denn als unverbindlicher Liefertermin im Vertrag?

Zur Info, bei mir 30.07.26. Mündliche Aussage eventuell eher, so kam es dann auch (13.05.)

AH-König bestellt große Mengen vor und versucht zu antizipieren welche Modelle sich gut verkaufen. Daher kannst du Glück haben, dass schon was im Vorlauf ist.

Das können die Verkäufer auch einsehen.

Daher alles andere als unseriös, wenn er sich darauf stürzt.