Beiträge von Dieter55

Also mein Marderschutz hat knapp 18,- € gekostet, schalte ich abends ein und morgens wieder aus. 4 Batterien rein und das war's.

Auf die Armlehne der Mittelkonsole legen und wieder verstauen in der unteren Ablage.

Das er funktioniert höre ich an den Hunden, die morgens draussen vorbei laufen... ;) seitdem auch keinen Marder mehr auf der Kamera gesehen.

Und der Waschbär macht einen großen Bogen ums Auto.

Und was für einer ist das?

Hast evtl. sogar einen Link für uns?

Vielen Dank.

Habe auch im Netz auch verschiedene Möglichkeiten gefunden.

Was mich leicht irritiert ist, auf der Beifahrerseite sind keine Löcher für die Nippel vorgesehen und vermute, die Kunststoffschrauben sind nicht stabil genug um sich in den Boden zu schrauben.

Da müsste dann mit Klettband gearbeitet werden.

Ich habe mich mir diesen Nippel nicht so sehr beschäftigt wie ihr,... :saint:

Aber es gibt zb für VAG Nachrüstnippel, kleiner schnitt in den Teppich und dann mit dem Bajounetverschluss reindrehen,... hab das bei meinen Eltern gemacht, war wie original.

sehe gerade im netz, ist noch leichter einfach zum reinschrauben,... würde aber die anderen bevorzugen :)

Danke für die Info.

Für welches Modell bei VAG?

Zubehör aus dem Netz?

Guten Morgen in die Runde,

Unser Seal ist inzwischen gut 3 Wochen alt.

Das Thema handelt sich um die Fußmatten.

Der komplette Fußraum ist mit den Kunststoffwannen ausgelegt. Darin sind sie Textilmatten auf den Nippeln befestigt.

Habe mir nun auf dem Zubehörmarkt für vorne neue besorgt und die Kunststoffwannen rausgenommen.

Dabei stellte ich fest, daß auf der Beifahrerseite im Fahrzeugboden keine Befestigungsnippel sind sondern nur in der Wanne.

Auf der Fahrerseite ist so wie es sein soll, die Textilmatte kann mit dem Bodenteppich verknüpft werden

Ist das bei Euch auch so, oder bei mir ein Produktionsfehler?

Das Thema Fußmatten möchte ich gerne aufgreifen. Allerdings fahre ich einen Seal Excellence.

Der komplette Fußraum ist mit den Kunststoffwannen ausgelegt. Darin sind sie Textilmatten auf den Nippeln befestigt.

Habe mir nun auf dem Zubehörmarkt für vorne neue besorgt und die Kunststoffwannen rausgenommen.

Dabei stellte ich fest, daß auf der Beifahrerseite im Fahrzeugboden keine Befestigungsnippel sind sondern nur in der Wanne.

Auf der Fahrerseite ist so wie es sein soll, die Textilmatte kann mit dem Bodenteppich verknüpft werden

Ist das bei Euch auch so, oder bei mir ein Produktionsfehler?

Den Cyberster hätte ich voriges fast gekauft. Auf der Probefahrt ist mir dann etwas, was ich für den Alltag überhaupt nicht brauche, aber für den Spass unbedingt (noch) brauche, abhanden gekommen: Der Sound samt Mechanik. Da bietet mir der AMG mehr, samt 2 Sitzplätze mehr. (Ist aber fix mein letzter Verbrenner und BYd hat ja schon gelauncht🤪).

Die Rücklichter sind leider grenzwertig, was ihnen da mit den Pfeilen eingefallen ist, nun, Geschmacksache. Meine bessere Hälfte findets fürchterlich, ich seh's pragmatischer,wenn ich drin sitze sehe ich sie nicht 😆.

Vom Antritt her gefühlt etwas stärker als der Seal, im großen und ganzen aber nicht viel Unterschied, ausser kein Dach.

..., nur die Scherentüren wären nicht unbedingt mein Fall.

Frauchen ist auch bis auf die Türen davon zu begeistern. "Haben will" ihr unqualifizierten Kommentar :/ =O :D