Nachdem Ihr alle so Eure Erfahrungen gemacht habt, was haltet Ihr davon wenn man den Folierer des Vertrauens mit ins Boot nimmt?
Von dem habe ich mir das Frontpaket beim Seal anbringen lassen und hat TOP abgeliefert.
Nachdem Ihr alle so Eure Erfahrungen gemacht habt, was haltet Ihr davon wenn man den Folierer des Vertrauens mit ins Boot nimmt?
Von dem habe ich mir das Frontpaket beim Seal anbringen lassen und hat TOP abgeliefert.
Wenn's schee macht
![]()
Absolut, meine Rede 😉👍. Aus diesem Grund, um einen realistischen kW-Preis zu bekommen muss ich die jährliche Grundgebühr auf die kW/h-en mit einrechnen.
Habe die Tarife für unsere Region in BW angeschaut. Die reinen kW/h-Preise sind locker mal 50% höher.
Also hat der reine kW/h-Preis alleine keine transparente Aussagekraft.
Die Grundgebühr muss auf die kW/h umgelegt werden.
Dann machen Vergleiche erst wirklichen Sinn.
Rein interessehalber, die Hausstrompreise die im Forum hier und da genannt werden, sind die kW/h- Preise mit oder ohne Grundgebühren?
Es wurden hier auch schon Preise von 22 ct gepostet.
Grundsätzlich lade ich auch immer bis 100%.
Allerdings an meiner WB.
Ganz lieben Dank für Eure kompetenten Statements.
Es stimmt, bei etwa 38% sprang der Lüfter an.
Was mich jedoch irritiert, bei Dir CvL dauern die letzten 3% ca. 2-3 Minuten.
Bei mir knapp 10. Obwohl das System nur 2 Minuten voraussagt. Gibt es dafür eine plausible Erklärung? Oder auch nur temperaturbedingt?
Guten Morgen,
besten Dank nochmals für die Hinweise zur Tesla-Ladekonfiguration im Vergleich zu EnBW oder Pulse.
Also bin ich zu einer EnBW mit 300 kW gefahren. Die Außentemperatur lag bei 24°.
Bei Beginn mit 5% Restkapazität.
Nach 56 Minuten 97%. Die letzten 3% dauerten dann 9,5 Minuten obwohl die Anzeige noch 2 Minuten angab.
Die Peak lag schnell bei 153,9 kW. Aber nur bis 39%, dann bis 65% nur mit 90 kW. Von da an bis 73% mit 65 kW. Danach mit 82 kW bis 85%.
Bis 97 % mit 45 kW. Von da an bis voll mit knapp 13 kW.
Die Gesamtladung betrug 85,9 kW/h.
Sehr gerne lese ich die Meinungen der Experten dazu.
Danke im voraus und ein schönes Wochenende für Euch
Tesla realisiert die 250kW über einen hohen Strom (Ampere) bei 400V mit einer geringeren Spannung. (Volt)
Wie du auf der vorigen Seiten siehst, will der Seal aber eine hohe Spannung (600V) um seine Leistung zu bekommen
---> geht an diesen Tesla Säulen nicht und du wirst keine volle Leistung bekommen
Danke vielmals. Wie schaut es bei den 150kW-Säulen von der EnBW aus?
Oder bei Aral-Pulse?