Mit dem Facelift ist der drehbare Bildschirm verschwunden.
Beiträge von Dieter55
-
-
Hallo zusammen,
ich hoffe hier im richtigen Faden zu sein.
Nach dem heutigen Update soll ich nun auch die Sprachpakete aktualisieren, gekennzeichnet durch den roten Punkt auf der Glocke.
Jede Menge Sprachen waren gekennzeichnet. Einige mit rotem Punkt konnte ich löschen.
Nur Englisch(Amerikanisch) nicht.
Wenn ich das Fenster dann schließe ging es nach einigen Minuten später wieder von vorne los.
Muss ich Englisch aktualisieren? Oder lässt sich der rote Punkt dauerhaft löschen?
Vielleicht weiß jemand Rat?
Danke und ebenfalls gemütliches Schwitzen 🥵
Dieter
-
So, das Update ist durch.
Danach habe ich über das Zahnrad System noch einmal kontrolliert. Nun stand da "Überprüfen". Habe ich ebenfalls gemacht, es wurden die Daten ausgelesen.
In der Folge stand die Anzeige wieder wie ausgangs auf "Überprüfen".
Was hat sich geändert? Nach "2507" nun die Version "2602".
-
Guten Morgen in die Runde,
ich bin leicht verwirrt.
Auf der Glocke rechts oben im Infotainment erschien ein roter Punkt der mir ein Systemupdate ankündigte (mit einem grünen Emoji).
Das habe ich heruntergeladen.
Sofort anschließend meldete das Infotainment ein OTA auf 2.2.0. Dauer ca. 31 Minuten.
Auf diese Version wurde bei mir bereits letzte Woche upgedatet, damals mit einer Dauer von 45 Minuten.
Wie soll ich mich verhalten?
Grüße von Dieter
-
-
-
Hallo und ein herzliches Willkommen.
Das sind ja reichlich Fragen. Du wirst bestimmt jede Menge an Responsen bekommen.
Eine kann ich Dir sofort liefern, da ich vor ein paar Monaten vor der gleichen Aufgabe stand.
Der rollende Pappkarton kam aus den von Dir o.a. Gründen auf keinen Fall in Frage.
Zudem, in meinem Umfeld laufen einige, sogar Neuwagen. Alle haben Qualitätsprobleme mit Knarz- und Klappergeräuschen. Unser Sohn meinte auch er müsse einen haben, aber den "Y". Die Versprechen, wenn es Probleme gibt kommen die Ranger und erledigen das vor Ort, lachhaft. Riss im Glasdach, 2 Monate Wartezeit und 2x 140 km An- und Rückfahrt. Ausfall des Schnellladers, 5 Monate Wartezeit.
Mehr braucht es wohl nicht zu berichten.
KIA hatte ich schon, allerdings den Sportage PHEV. Qualität, bis auf das völlig unbrauchbare Navi und den DAB-Radioempfang soweit gut.
Mit dem Seal Excellence bin ich die ersten Monate super zufrieden. Alles funktioniert wie es soll.
Wünsche Dir die richtige Entscheidung.
-
Meine PV ist 15,5 Jahre alt und hat 8,5 kW.
Meine Jahresproduktion liegt zwischen, je nach Jahr, bei 9.500 und 10.500 kW/h.
Meine WP benötigt zwischen 2.350 und 2.800 kW/h. Der Hausstromverbrauch liegt bei ca. 1.150 ohne den Seal.
Vor dem Seal hatte ich einen Eigenverbrauch von etwa 700 kW/h, die mir zusätzlich zur Einspeisung noch ein Abendessen mit meiner Geschäftsführerin bescherte.
Der Rest deckt die kompletten Nebenkosten des Hauses inkl. der Versicherungen.
-
Wenn es so ein Bürgerbeteiligungsdingsi hier auch gegeben hätte....ich hätte mir meine PVA tatsächlich gespart. Aber über sowas wird hier nicht mal getuschelt und ich wollte nicht mehr warten. Bin soweit auch komplett zufrieden.
Traurig aber wahr. Egal wofür, bei uns muss das Rad immer wieder neu erfunden werden.
Da bin ich tatsächlich froh noch 30ct fürs Einspeisen zu bekommen. Für den Eigenverbrauch immer noch 9ct. Leider nur noch die nächsten 4,5 Jahre

-
Vielen Dank.