Beiträge von Oliwee

Person 2 öffnet die App , scannt den Cide am Tablet, richtet alles für sich ein, ….

Das hört sich gut an, danke. Soweit sind wir hier bei uns zu Hause noch nicht. 😊

Beschriebene Funktion funktioniert leider -noch- nicht

Dann hoffen wir, dass das irgendwann mal geht.

Über den Schlüssel wäre mir zwar lieber, liegt am Alter 😂, aber es wäre ein Anfang.

Sehr produktive 317. Seite ... :S

Schreibt den Leuten doch ne private Nachricht.

Mittlerweile bestehen 10% des Forum nur aus "mimimi mach doch ne Signatur ..."

Gibt es ein Forum hier zum Verbessern des Gesamtforums? Auch wenn ich das mit dem mimmimi so nicht unterschreiben würde, ist doch ein Post mit 3167 Einzelposts mMn nicht sinnvoll.

Wenn jemand was fragt heißt es dann ... Nutz mal die Suchfunktion, na dann viel Spaß.

Und ich weiß, mein Beitrag hier macht es auch nicht besser, daher die Frage zum Verbessern des Forums.

Hab ich jetzt auch 😁

Vorher fiel mir es ebenso nicht auf

Ich interpretiere das aber so, dass die Personalisierung pro Konto ist..... Das würde das allerdings den Vorteil ad absurdum führen, da es ja nur ein Konto pro Auto gibt.... Oder?

Hallo Funky.

Zu den Versicherungen gibt es hier einen eigenen Eintrag. Ich finde diese als überteuert, das ist aber normal bei Autos mit Batterien. ich gehe davon aus, dass BYD auch noch sinken wird in den nächsten Jahren.

Bei VW muss man, so weit ich weiß, auch alle Jahre zum Freundlichen. Bei MB ist es modellabhängig. Mit meinem Smart EQ muss ich auch alle Jahre hin, das haut mit rund 300 Eus/a ganz schön rein ohne Öl oder dergleichen. Nachdem die Akkugarantie weg ist fahre ich da nicht mehr hin.

Händlernetz für BYD ist hier super (Ludwigshafen/ Rhein), habe 2 Stück in max 20 Minuten Entfernung.

Dein ix3 für rund 70t€ (wenn du sagst doppelt so teuer) und gleicher Versicherung.... Bleibt doch nur der Wertverlust und ggf Wartung worin sich beide unterscheiden ☺️

Viele Grüße, Oliver

Sealy .....das Ganze kann für VW bzw die dt. Autoindustrie nicht gut ausgehen. International werden wir komplett angehängt, wenn nicht schnell ein radikaler Wechsel zur Elektromobilität erfolgt. 🔋🫣

Zum Einen, auch wenn ich mir selbst keinen VW leisten möchte, ist es schlecht wenn VW und CO den Bach runter ginge. Ich glaube darüber sollte Einigkeit herrschen.

Doch leider sehe ich in einem schnellen Wechsel zur Elektromobilität nur einen kleinen Lösungsansatz. Wir sind bereits zu weit im Hintertreffen und sollten uns mal fragen... Was kommt danach und versuchen diese dann neue Technologie aktiv voran zu treiben. Und wenn wir das einen technologischen Vorsprung haben müssen wir dies auch endlich mal skalieren können, da sind wir in Europa mal richtig schlecht.

In der Forschung waren wir in sehr vielen Feldern führend und beim skalieren geben wir die Forschungen an chinesische oder US Unternehmen.... Das ist bitter

Nur eine Meinung