Personalisierte Kabine

• Habe heute zufällig eine absolute Neuerung entdeckt:

Oben rechts am Bildschirm wird ein Kopf -Symbol gezeigt, man kann sich da mit der BYD App verbinden.

Dahinter: die personalisiere Kabine mit den persönlichen Einstellungen für Sitz, Rückspiegel, Themen und Ambientebeleuchtung.

Soll durch verwenden des Telefons zur Türöffnung das richtige personalisierte Profil aufrufen.

Habe herumprobieren, aber ohne Erfolg...

Guter Ansatz, wird schon noch werden 😁

PS: Mir würde kein OTA Update angeboten, muss das wohl irgendwo beim Vorbeifahren aufgeschnappt haben 😎

PXL_20260519_133642952.jpg

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit 27. Februar 2025

• Hab ich jetzt auch 😁

Vorher fiel mir es ebenso nicht auf

Ich interpretiere das aber so, dass die Personalisierung pro Konto ist..... Das würde das allerdings den Vorteil ad absurdum führen, da es ja nur ein Konto pro Auto gibt.... Oder?

BYD Seal U DM-I Design, Time Grey und innen schwarz

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

• Wenn man „Digitaler Schlüssel“ einrichtet , damit Ehepartner und/oder Kind auch das Fahrzeug per App bedienen können,

dann hat die Person ein „Konto“

Person 2 öffnet die App , scannt den Cide am Tablet, richtet alles für sich ein, ….

Beim nächsten Öffnen der Tür per App (also NFC), wird alles automatisch eingestellt

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.1.0 , System 13.1.33.2511 + div. APKs

• Person 2 öffnet die App , scannt den Cide am Tablet, richtet alles für sich ein, ….

Das hört sich gut an, danke. Soweit sind wir hier bei uns zu Hause noch nicht. 😊

Beschriebene Funktion funktioniert leider -noch- nicht

Dann hoffen wir, dass das irgendwann mal geht.

Über den Schlüssel wäre mir zwar lieber, liegt am Alter 😂, aber es wäre ein Anfang.

BYD Seal U DM-I Design, Time Grey und innen schwarz

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)