Das war ich von Mercedes auch so gewohnt, aber beim Seal U habe ich das nirgends gefunden. Wie hast du das hinbekommen? Oder gibt es das nur beim DMi?
Würde mich auch interessieren, wie das beim DM-i geht.
Das war ich von Mercedes auch so gewohnt, aber beim Seal U habe ich das nirgends gefunden. Wie hast du das hinbekommen? Oder gibt es das nur beim DMi?
Würde mich auch interessieren, wie das beim DM-i geht.
Ich brauche die Handys nicht auf das NFC Feld legen um den Wagen zu starten. Dass musste ich nur einmal bei der Einrichtung des Digitalen Schlüssel.
Muss ganz neu sein, oder das geht nur bei dir immer so 😀.
Bei jedem anderen BYD muss man nach nach dem NFC - Entsperren innerhalb von ca. 60 sec. starten, danach musst du das Tel. auf das NFC Feld legen. Siehe...
Hast Du in der App "Automatisch anmelden aktiviert?
Ja.
Meine Frau nutzt den physischen Autoschlüssel wird darüber nicht automatisch angemeldet und hat sich die Sitzposition 2 gespeichert. Ich hatte gestern ihre Sitzposition in ihrem Konto abgespeichert aber trotzdem wurde ihre Sitzposition nach öffnen des Wagens mit der App nicht eingestellt.
Womit wieder bewiesen wäre dass es halt - noch - NICHT so richtig funktioniert.![]()
Teste doch bitte noch einmal bei dir den von dir beschrieben automatischen Kontowechsel ohne QR Code scannen.
Das wäre dann ja schon eine kleine Verbesserung in die richtige Richtung.
Begrüßung erfolgt nur wenn du das Konto wechselst / neu anmeldest am Konto im Auto. Funktioniert auch beim Seal U.
Und ich dachte, es sei eine Option um die Byd App zu entsperren....
Womit du auch absolut richtig liegst.
Diese Einstellung öffnet die App ohne biometrische Dateneingabe etc. sofort.
Begrüßung erfolgt nur wenn du das Konto wechselst / neu anmeldest am Konto im Auto. Funktioniert auch beim Seal U.
Aha, okay. Also nicht bei jedem Starten. Alles klar.
Muss ganz neu sein, oder das geht nur bei dir immer so 😀.
Bei jedem anderen BYD muss man nach nach dem NFC - Entsperren innerhalb von ca. 60 sec. starten, danach musst du das Tel. auf das NFC Feld legen. Siehe...
Das Auto mit der APP aufsperren nicht über NFC am Außenspiegel. Dann sollte auch das entsprechende Konto angemeldet werden.
Das Auto muss mit der APP entsperrt werden dann starten und man wird automatisch an seinem Konto angemeldet. Wenn vorher ein anderes Konto angemeldet war wird man mit " Hallo [Name] Herzlich Willkommen zurück etc... " empfangen.
Das Auto muss mit der APP entsperrt werden dann starten und man wird automatisch an seinem Konto angemeldet. Wenn vorher ein anderes Konto angemeldet war wird man mit " Hallo [Name] Herzlich Willkommen zurück etc... " empfangen.
Bei Kontowechsel funktioniert es.
Der automatische Kontowechsel beim Entsperren via App funktioniert nun tatsächlich.
Hat aber trotzdem keine weitere Funktion außer der Begrüßung, Sitzposition des Profils wird nicht übernommen.
Womit du auch absolut richtig liegst.
Diese Einstellung öffnet die App ohne biometrische Dateneingabe etc. sofort.
Sorry, falsches Bild. In der App im Menüpunkt Konto und Sicherheit " Beim Entriegeln im Fahrzeugsystem anmelden" anschalten.
Sorry, falsches Bild. In der App im Menüpunkt Konto und Sicherheit " Beim Entriegeln im Fahrzeugsystem anmelden" anschalten.
No problem, auch diese Option ist ON auf beiden Telefonen.
Bei Kontowechsel funktioniert es.
Der automatische Kontowechsel beim Entsperren via App funktioniert nun tatsächlich.
Hat aber trotzdem keine weitere Funktion außer der Begrüßung, Sitzposition des Profils wird nicht übernommen.
Bei mir funktioniert alles, Wenn ich meine Frau anmelde funktioniert nur die automatische Sitzposition nicht.