Beiträge von Wuschel

Bremerhaven und Wilhelmshaven werden die Autos entladen und da stehen sie dann paar Wochen ^^ Glaube auch mal etwas von Rotterdam gelesen zu haben, aber wenn dann eher Ausnahme!

Bin mir nicht sicher, aber es ist ganz witzig mit zu lesen, wenn die Leute spekulieren, welches der Schiffe wo als nächstes hinfährt   ^^  

Einfach mal paar Seiten zurück im Thread

Naja alle 14 Tage ist bestimmt übertrieben. Ich muss sagen ich hab diesen Dienstag nach 4 Wochen mal angefragt weil hier einige mit Bestelldatum Anfang Mai schon Rückmeldung haben das das Auto schon hier ist und so ca. 5 Wochen noch bis Auslieferung.

Das passt ganz gut zu mir! da sind, wie später angesprochen, vom Autohaus einfach mal paar Autos bestellt worden. Ich hatte Glück das einer in meinen Farben dabei war :P

Deswegen habe ich das dann auch dem CB vorgezogen, vor allem auch weil mein Seat sonst bis Oktober/November die magische Grenze von 120k-125k km überschritten hätte.

Mehr als das es gebaut wurde und dann im Hafen steht, erfahren die Händler wohl ganz selten. Danach kommt es auf die Spedition an.

Wuschel also so lange ist meine Bestellung noch nicht her. Gemäß CB Autohaus ändert BYD sehr sehr oft die Konditionen. Ich habe auf den aktuellen Listenpreis also der Preis ohne Förderung aber mit BYD Rabatt nochmal über 5k€ bekommen.

Ich wäre mit CB 2-3 TEuro günstiger gewesen, als jetzt mit dem AH wo ich bestellt hatte, aber ich wollte einfach nicht so lange warten ^^

Zwischen drin immer wieder in CB reingeschaut, einmal war es dann nochmal 500€ günstiger, danach dann sogar teurer als das AH.

Aber habe bis heute, außer einer Mail, dass aufgrund hoher Nachfrage eine Antwort bis zu 14 Tage dauern kann, nichts mehr gehört von CB. ?(

Kann ich dir nicht sagen, ich habe meine Rabatt über Corporate Benefit bekommen --> sprich ich musste nicht verhandeln. Da musst du jemand anderen Fragen. Ich darf meines Wissens nach nicht sagen wie viel Rabatt wa bei mir genau waren.....

Harte ich sehe das auch so das das Autohaus durchaus benannt werden darf...ich denke sogar durchaus das es Sinn machen würde den Verkäufer zu benennen weil da kann es halt auch innerhalb des Autohaus massive Unterschiede geben.

Positives darf über das AH berichtet werden, negatives nicht! Wurde hier im Forum schon einmal angesprochen, aber aufgrund möglicher juristischer Folgen nur positives.

Also das man mit AH XY nicht zufrieden war, sollte in Ordnung gehen, aber Richtung Rezension wirds schwierig

Und CB hat BYD massiv runtergefahren... Inzwischen bist da nicht mehr billiger als beim Händler ^^

Was denn vergeigen?

Meiner Erfahrung nach kommt es sehr auf den einzelnen Verkäufer an. Ich hab auch schon bei VW/Cupra hart in die .... Gegriffen.

In welcher Farbe hast du bestellt? Habe ebenfalls einen Excellence in Indigo Grey Anfang Mai bestellt über CB --> BYD Pioneer Store Frankfurt und bisher noch keinerlei info.

Ich denke es geht im darum, dass es jetzt vereinzelt bei Darmas vorkam, dass die Kennzeichenhalter mit Selbstschneidenden Schrauben befestigt wurden.

marfel du kannst vorsichtshalber mal eine Mail hin schreiben à la: Ich hab vereinzelt gehört [...], bitte vorgesehene Bohrungen nutzen, keine neuen machen... etc pp