Ja, man kann natürlich direkt den worst case nehmen und jegliche Diskussion darüber beenden. Aber ich denke, es werden deutlich mehr Kinder von normalen Fahrer angefahren als von Autonomen.
Jaja.... Bliblablubb
Zunächst hatte ich Internet, da hattest Du wahrscheinlich noch nicht schreiben können.
Ich habe keine Ahnung wie alt Du bist, ich bin 49, wenn ich dich so hôre bist du so um die 30, mit 21 (also vor 28 Jahren) hatte ich meinen ersten eigenen iSDN Anschluss, hör doch auf mit deinen Stereotypen und kein INet und so einem Mist.
Wenn ein Mensch derzeit einen anderen mit seinem KFZ zu Tode bringt gibt es mehrere Szenarien, wie das ausgeht.
Für die Autonomen gibt es ja nicht mal eine Versicherungsregel, wer zahlt im Schadenfall? Der Hersteller, der Betreiber, welche Versicherung nimmt welches System auf? Es gibt wahrscheinlich ein Grund, warum BYD die Kisten hätte selbst tragen wollen, weil sie davon ausgehen, dass der Profit höher sein wird als die Klagen, die kommen.
Und das alte Dilemma: Überfährt der Autonome eher die Frau mit Kinderwagen oder die Oma, wenn ein Unfall unausweichlich ist?
Diese Themen gehören, mMn, im Vorfeld geklärt und nicht erst wenn es soweit ist.
Nur eine Meinung