Da sowas ist anderen EU-Ländern sowie in anderen Staaten in ROW bereits existiert, könnt ihr davon ausgehen, dass sämtliche Neuwagen seit einigen Jahren bereits diese Schnittstelle (und mehr ist es ja aktuell nicht) haben.
Beiträge von Cephalopod
-
-
Steuern von 132€/a
Seal U DM-i Comfort nur 30 €/a

-
und was war nun die Lösung ???
Hat er doch geschrieben:
... hat der Händler angeboten, einen Nachbau-Kabelsatz zu verbauen, der die Erkennung nicht hat.
...
... jetzt kennt der Seal U den anhänger nicht mehr, assistenten gehen, ...
-
Kostenoptimierung steht hier definitiv an erster Stelle
BYD bietet übrigens eine 12(!)-jährige Garantie gegen Durchrostung.
-
Wenn man mal mit den anderen Ländern vergleicht in denen BYD viel erfolgreicher ist und bei denen es viel heißer ist als bei uns (Australien, Thailand, Malaysia, Singapur, Indonesien) dann mach ich mir da keine Sorgen ...
... die aber vielleicht eine andere Ausstattung haben.
Ich kenne es von deutschen Herstellern, dass es spezielle Heißlandausführungen bestimmter Komponenten gibt.
-
Wenn am Unterboden Reparaturarbeiten gemacht werden müssen und da ist überall dick der Unterbodenschutz drauf (den ich noch von meinem seligen C-Kadett kenne
), dann ist das eine ziemlich gottlose Arbeit das Zeug wieder runterzubekommen und verteuert das ganze oder macht es gar völlig unmöglich.Wenn der Hersteller der Meinung ist, da müsste was getan werden, wäre es drauf.
Im Bereich der Akkus wäre es vermutlich, was die Kühlung oder Heizung angeht, vermutlich sogar schädlich.
-
Es geht mir eigentlich nicht um die Temperaturen beim reinsitzen, eher um Beschädigungen durch die große Hitze.
Nämlich?
Den einzigen Schaden in dieser Richtung hat Mal eine Parkscheibe aus Plaste abbekommen

-
Wen es interessiert, ich habe inzwischen Preise von einem Abieter bekommen:
Preis für eine eichfähige 22 kW Wallbox: 1750€ + Montage. Ein LTE-Modem für die Kommunikation ist eingebaut.
Wenn man eigenen (bzw. selbst beschafften) Strom hat, kommen folgende Kosten zusammen:
Monatlich Gebühren: 13€.
Man kann 3 verschiedene kWh-Preise hinterlegen:
- Firmenwagen
- Mitarbeiter
- Gäste
Die Identifikation erfolgt über RFID-Karten, es funktionieren aber auch persönliche Firmen- bzw. Werksausweise, die man anlernen kann.
Die Abrechnung mit MA und Gästen erfolgt direkt über einen externen Zahlungsdienstleister, der dafür 5% pro kWh einbehält.
Alternativ gibt es ein Preismodell, bei dem sie den Strom beschaffen und weiterberechnen. Aktuell für ca. 30 ct/kWh.
-
-