Kann nie schaden.
Und mit EVCC kann man Lademanagement damit betreiben.
Kann nie schaden.
Und mit EVCC kann man Lademanagement damit betreiben.
Bei mir ist es andersrum Garage fertig nur kein auto
Ich hätte da noch einen Shelly Stromzähler eingebaut.
und er selbst wohnt zur Miete und die nächste Säule ist locker einen Kilometer weit entfernt. Das funktioniert immer noch weitaus kostengünstiger, als weiterhin zu tanken.
Ist von meiner Seite aus definitiv keine Kritik, sondern soll nur ein Gedankenanstoß sein. 🤞🍀😎
So ist es auch bei mir.
Im umkreis von 500 m gibt es inzwischen an die 15 AC und DC-Ladepunkte.
Und auf der Arbeit plane ich gerade Ladesäulen, auch für Mitarbeiter.
... aber wie erwähnt, das heißt nicht das du nicht recht hast. Geschmäcker sind verschieden.
Das ist völlig korrekt, deswegen widerspreche ich auch nicht.
Für mich hat der Seal U ein ziemlich beliebiges SUV-Design, das sich nicht groß von anderen aktuellen Modellen anderer Hersteller unterscheidet. Als ich meiner Frau ein Foto gezeigt habe sagte sie zu mir dass das doch unser aktuelles Auto sei (ein Tarraco). Den ich übrigens auch nie als "Hingucker" bezeichnen würde.
Aber ich habe den BYD trotzdem (oder vielleicht auch genau deswegen) bestellt. Ich stehe halt mehr auf Understatement, als auf protziges Bling-Bling ![]()
Sind die Serienfelgen als Wintertauglich deklariert?
Es gibt keine speziellen Sommer- oder Winterfelgen.
Alle Felgen sind grundsätzlich Lackiert, also prinzipiell korrosionsgeschützt.
Nur gibt es anscheinen Lackierer mit guten und schlechten Tagen ![]()
Und Bordsteine ![]()
Aber in Summe ist das für die Dienstleistung, da man bei uns mittlerweile 6 bis 12 Wochen auf einen Termin wartet, völlig in Ordnung.
Das ist tatsächlich das Problem.
So ziemlich alle zeitnahen Termine bei unserem Amt sind nämlich von Zulassungsdiensten blockiert, da hat man als normaler Bürger keine Chance. ![]()
Das hängt aber auch extrem von der lokalen Behörde ab, man kann nicht verallgemeinern.
Das ist in Deutschland genau andersrum
oder wer ganz viel Geld hat beauftragt einen Zulassungsdienst
So teuer ist das nicht. War bei meiner Bestellung in den Überführungskosten des Autohauses enthalten.
Wie läuft das bei euch in Deutschland mit der Anmeldung?
Ich lasse die Zulassung vom Autohaus machen und hole das Auto mit montierten Kennzeichen ab.
Bei uns auf der Zulassungsstelle hängen nur zwielichtige Gestalten ab...