Rekuperation und Bremsleuchte
-
-
Nein, Treponem1909, das nennt sich gleichbleibende Geschwindigkeit
.Also nach all den Antworten hier erkenne ich, dass niemand eine fundierte Antwort hat außer sfreak.
Danke
, das zu lesen schmeichelte ungemein.Gruß Gerd
-
Da ging kein Bremslicht an
Woher weißt du das?
Bei meinem Seat hat es definitiv nichts damit zu tun, ob das Bremspedal betätigt wird oder nicht.
Wenn der adaptive Tempomat regelt, wird die Bremsleuchte einzig und allein von der Stärke der Verzögerung aktiviert.
-
Woher weißt du das?
Reiner Benziner und älter.
Einfach mal vertrauen, dass Dich niemand anlügen will.
Du sprichst von deinem Seat und von Gesetzen, alles hoch interessant.
Die eigentliche Frage ist doch aber
geht das Bremslicht bei einem BYD Seal U DM-I bei der Rekuperation an oder nicht.
-
Die eigentliche Frage ist doch aber....
Weder im Titel noch im ersten Beitrag ist ein bestimmtes Fahrzeug eines bestimmten Herstellers erwähnt.
-
Was ist an meiner Signatur nicht verständlich?
Dort ist vermerkt, welchen Fahrzeugtyp ich fahre und welcher Softwarestand verwendet wird.
Wer seine grauen Zellen ganz tüchtig quält kommt vielleicht darauf, dass sich meine Frage auf mein Fahrzeug bezieht. Wer unsicher ist, beantwortet die Frage zunächst allgemein für die Fahrzeuge sämtlicher Hersteller und dann noch explizit für das in der Signatur angegebene.
Da, wie aus der Antwort ersichtlich, es angeblich eine gesetzliche Vorschrift sein soll ist diese allgemeingültig für sämtliche Fahrzeuge. Was bitte Cephalopod soll dann dein letzter Post? Mein Verständnis tendiert dadurch gegen Null. Sorry

Gruß Gerd
-
Autoscooter?

One-Pedal-Driving bezeichnet eine Fahrtechnik und Fahrzeugsteuerung, bei der das Auto hauptsächlich mit nur einem Pedal – dem Gaspedal – kontrolliert wird. Dabei ersetzt das Gaspedal sowohl das Beschleunigen als auch das Verzögern, sodass das separate Bremspedal in vielen Situationen kaum oder gar nicht genutzt werden muss. Was verstehst daran nicht?
Bei Tesla und anderen Marken brauchst dafür nichtmal einen Bremseinsatz,weil das Fahrzeug einfach durch Reku bis zum Stillstand stehen bleibt! Und dass kannBYD derzeit nicht ! Hoffe dir geholfen zu haben.
-
One-Pedal-Driving bezeichnet eine Fahrtechnik und Fahrzeugsteuerung, bei der das Auto hauptsächlich mit nur einem Pedal – dem Gaspedal – kontrolliert wird. Dabei ersetzt das Gaspedal sowohl das Beschleunigen als auch das Verzögern, sodass das separate Bremspedal in vielen Situationen kaum oder gar nicht genutzt werden muss. Was verstehst daran nicht?
Bei Tesla und anderen Marken brauchst dafür nichtmal einen Bremseinsatz,weil das Fahrzeug einfach durch Reku bis zum Stillstand stehen bleibt! Und dass kannBYD derzeit nicht ! Hoffe dir geholfen zu haben.
sorry wir haben aneinander vorbei gedacht bzw. Ich meinte das eher spaßig. aber trotzdem danke

Tesla? nix gefunden tesla.jpg