Vllt. kann man ja die beiden fehlenden Sensoren über BYD ordern und wenn man Glück hat, ist das Kabel entsprechend vorhanden.
Das viel wichtigere ist doch, ob die Software / Steuergerät dafür eingerichtet ist...
Vllt. kann man ja die beiden fehlenden Sensoren über BYD ordern und wenn man Glück hat, ist das Kabel entsprechend vorhanden.
Das viel wichtigere ist doch, ob die Software / Steuergerät dafür eingerichtet ist...
Da dürften die AGB der BYD-Bestellungen einheitlich sein.
Nö.
Ich habe den Vertrag nicht mit BYD direkt abgeschlossen, sondern mit dem Autohaus und DESSEN AGB können individuell sein.
Das hängt wohl auch vom Händler ab,...
Durchaus.
Wie er es handhabt sollte in seinen AGB stehen, die du vor Vertragsunterzeichnung durchgelesen und akzeptiert hast.
Tja, dann viel Glück bei der Diskussion mit dem Händler.
Er ist nicht verpflichtet dir irgendwas zu verkaufen.
Erst bezahlen, dann der Brief? Macht man das jetzt so? Bei meinem letzten Neuwagen kam erst der Brief, dann hab ich bezahlt und dann abgeholt.
Naja, mit dem Brief kann man das Auto zulassen. Und wenn das geschehen ist und der Käufer nicht zahlt, hat das Autohaus zwar noch das Auto, das aber als Gebrauchtwagen einiges weniger Wert ist.
Das Risiko wollen nicht alle Händler tragen.
Da habt ihr alle Glück ihr bekommt wenigstens eine fin bei mir kommt außer Funkstille gar nichts. Erst nach einen Gespräch mit dem Storemanager kam ein ungefähres Datum
Ich habe nach 3 Monaten auch keine FIN.
Die brauche ich auch nicht, ich will das Auto.
Und wenn es beim Händler auf dem Hof steht, ruft er an.
Bis dahin tut es mein aktueller Diesel noch einwandfrei. Auch noch Jahre.
Wenn du deines zu früh verkauft hast und jetzt Öffis fährst, kann dein Händler auch nichts für.
Ab da ist das Schiff bekannt und da weiss man ja wo es sich befindet.
Nö.
Woher sollte der Händler das Schiff wissen?
Die Aussage zu treffen tut mir leid ich kann ihnen nichts dazu sagen wann das Fahrzeug kommt ich melde mich wenn er da ist finde ich schon recht krass
Das war aber eine ehrliche Aussage, die du nicht anders von JEDEM BYD Händler in Deutschland zu hören bekommst, wenn er die Wahrheit sagen würde.
Der Verkäufer bekommt leider tatsächlich nicht mehr Informationen.
habby3.0 Das ist der Vorteil eines kleinen evtl sogar Inhabergeführten Autohauses.
Die machen aber ggf. zu wenig Umsatz und bekommen von BYD das Auto später zugeteilt.
Ist aber reine Spekulation.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen
Fast alle.
Die Händler können nichts für, es liegt an BYD.
Und einen Anwalt kannst du dir schenken, der bringt dein Auto auch nicht schneller bei.
Zurücktreten vom Vertrag kannst du auch ohne ihn, wenn die Frist rum ist.
Mehr geht nicht.
Abwarten und Tee trinken....