Wie lautet nochmal die Überschrift dieses Unterforums?
Beiträge von Cephalopod
-
-
Das Thema bei Wärmeschutz und Scheiben ist der Handy Empfang im Fahrzeug. Die Beschichtung dämpft massiv Funkwellen.
Es gibt Hersteller, die lassen ein kleines Loch in der Beschichtung, um die Funkwellen durchzulassen (IMHO einige Franzosen), während es im VW-Konzern in der Ladeschale eine Kopplung zu einer externen Antenne gibt. So wie z.B. in meinem Seat.
Keine Ahnung, wie BYD es gelöst hat.
-
Für alle, die EVCC nutzen, um ihren VW smarter zu laden, ein herber Rückschritt:
VW kappt mit API-Änderung Besitzern Zugriff auf eigene Fahrzeugdaten | heise online
-
Ich bin mit meinem Tarraco alle zwei Jahre dort (immer vor dem Tüv) und kann nichts schlechtes berichten.
-
Frag doch bei Carglass nach.
Das sind Spezialisten.
Viele Markenwerkstätten lassen die Scheiben dort wechseln.
-
Ich kenne nur potentialfreie Kontakte an der Wall Box, die den Ladevorgang extern freigeben.
-
OK, VW ist mir egal, wie ist es denn bei BYD mit Ladepausen?
-
Wallboxeinstelllung
Echt?
Welche kann das?
Der VW meines Kollegen bricht den Ladevorgang immer ab, wenn die Wallbox (keine Ahnung, welches Modell) "pausiert". Ist echt nervig, beim PV-Überschussladen

-
Beispiel PV-Überschuss: Da nimmt der Seal immer an und die Wallbox gibt aber nur Strom weiter, wenn Überschuss da ist.
Bricht denn der Seal den Ladevorgang komplett ab, wenn mal ein Wölkchen die PV-Module kurz verschattet, oder geht das Auto in "Standby" und mach dann weiter, wenn die Wallbox wieder liefert?
Oder hängt das von der Wallbox ab?
-
China hat doch auch sämtliche Klimazonen, von Permafrost bis hin zu Wüstengebieten.
Aber NIEMALS so nörgelige und pienzige Autokäufer, wie der "deutsche Michel" und sein liebstes Kind ...