Ich habe den glücklichen Umstand, auf Arbeit laden zu können. Dort stehen aktuell 6x 11 Kw AC Ladestation.
Welche Firma betreibt das Backend der Wallboxen?
Was nehmen die an Handling Fee?
Ich bin für meinen Arbeitgeber auch gerade auf der Suche.
Ich habe den glücklichen Umstand, auf Arbeit laden zu können. Dort stehen aktuell 6x 11 Kw AC Ladestation.
Welche Firma betreibt das Backend der Wallboxen?
Was nehmen die an Handling Fee?
Ich bin für meinen Arbeitgeber auch gerade auf der Suche.
Mein Händler (Weller in Kronberg) weiß noch nichts neues von meinem.
Soll ja auch erst im Oktober ausgeliefert werden.
Jetzt werde ich morgen mal mit ihm reden, ob wir was drehen können, dass ich meinen, erst letzten Samstag übernommenen, design mit möglichst wenig Zuzahlung "tausche".
Hast du die staatliche Förderung bekommen?
Die darfst du dann gleich wieder zurückgeben.
Haltedauer 36 Monate.
Da ist bestimmt die Vmax für die Winterreifen versehentlich aktiviert worden.
Oder der Händler hat vergessen den Transportmodus zu deaktivieren. Obwohl dieser die Vmax auf 30 km/h begrenzt.
Bei Fronius gibt es eine Funktion im Menü " Ausstecken simulieren*. Vielleicht gibt's sowas bei dir auch? 🤔
Wie ich bereits schrieb, könnte es damit funktionieren.
Man müsste es automatisieren mit HA oder iobroker.
Ansonsten geht es halt nicht.
Wenn man warten kann, dann warten, wenn nicht dann schauen ob man sich auch mit einem Jahreswagen zufrieden geben kann.
Für den man aber keine staatliche Förderung bekommt (wer darauf angewiesen ist)
Evtl muss man ein paar Händler mehr abtelefonieren. Aber es sind nicht alles Gauner.
Dann hast DU anscheinend Glück gehabt.
Die 8 Händler, die ich im Mai im Umkreis von 2 Stunden Fahrzeit kontaktiert habe, waren es definitiv.
Und mir dann bei Mobile oder Autoscout einen sofort verfügbaren, noch gibt es welche, raus suchen...
Das sind FAKE NEWS. ![]()
Ich habe mich selber dort bei angeblich sofort verfügbaren Autos umgesehen, NICHT EINEN gab es wirklich beim Händler! Das sind ganz miese Verkaufsmaschen, um die Leute ins Autohaus zu locken ![]()
Bei zweien haben sie mir noch am Telefon zugesichert, dass er auf dem Hof stehen würde, als ich dann hingefahren bin, haben sie mir gesagt, "ja, er ist aktuell noch IM VORLAUF". Was das bedeutet, dürfte jedem hier im Forum klar sein ![]()
Bin gerade von IOBroker auf HA umgestiegen.
Völlig OT:
Warum willst du dich verschlechtern?
Es gibt in HA nichts, was der iOBroker nicht auch, oft sogar besser kann ... ![]()
Auf YAML stehe ich z.B. garnicht ![]()
Das einfachste für das Garagentor ist doch, einen Shelly BLU Button ins Auto zu legen.
Man muss es doch nicht unnötig kompliziert machen.
Nein, Handys erlauben immer gleichzeitig nur eine WLAN Verbindung.
Schließe doch das Handy per Kabel an, dann muss es gehen.
Was machst du denn so lange im Auto vor dem Haus?