Ich weiß manchmal nicht mehr, was ich dem AH, in dem ich bestellt habe, glauben soll. Weil das AH keine Probefahrt auf die Reihe bekommen hat, wollte ich meine Bestellung bei denen kostenfrei stornieren. Mitte August haben sie mir erzählt, das Fahrzeug sei bereits auf dem Schiff und das ginge jetzt nicht mehr. Bis jetzt ist das Auto weder im AH noch bei mir. Ich weiß ja nicht, wie die Auslieferung aläuft. Aber ein ungutes Gefühl bleibt da schon. Es geht um einen Seal U Design.
Wartezeit Seal U: Wartesaal Forum - Bestellen Lieferzeit 2026 2027 - BYD Liefertermin Auslieferung
-
-
Bis jetzt ist das Auto weder im AH noch bei mir.
Der UNVERBINDLICHE Termin ist doch bei dir erst der 31.10. Der ist in drei Wochen.
Meiner wäre der 16.10. Ich werde am 17.10 mal hinfahren und sagen, dass ich mein Auto gerne mitnehmen würde. Bin schon auf die Antwort gespannt ...

-
Ich drück dir die Daumen!
Übrigens die Verteilung der Autos vom Schiff ist schon ein wenig strange.
Die Xian ist nach Motril und hat da einige Fahrzeuge abgeladen. Dann ist sie weiter nach Koper, hat da mehrere Tage vor dem Hafen gelegen. Jetzt hat sie aber im Hafen festgemacht und wird sicher weiter entladen. Musste man auf dem Lagerplatz erstmal platz machen für neue Fahrzeuge?
-
Musste man auf dem Lagerplatz erstmal platz machen für neue Fahrzeuge?
Eher waren die Liegeplätze am Autoterminal von anderen Schiffen blockiert.
Ich drück dir die Daumen!
Danke.
Ich mache mir aber keinen Stress, ich habe ein voll funktionsfähiges Auto, dass sicher noch einige Jahre im Dienst bleiben kann. Ich habe den BYD letztendlich ohne große Not bestellt, von daher kann ich entspannt abwarten.
Ich ärgere mich inzwischen sogar etwas, einen Hybriden bestellt zu haben, von daher wäre es auch nicht schlimm, wenn mir BYD den DM-i storniert und dafür einen Preisnachlass bei einem BEV anbietet.
-
Ich weiß manchmal nicht mehr, was ich dem AH, in dem ich bestellt habe, glauben soll. Weil das AH keine Probefahrt auf die Reihe bekommen hat, wollte ich meine Bestellung bei denen kostenfrei stornieren. Mitte August haben sie mir erzählt, das Fahrzeug sei bereits auf dem Schiff und das ginge jetzt nicht mehr. Bis jetzt ist das Auto weder im AH noch bei mir. Ich weiß ja nicht, wie die Auslieferung aläuft. Aber ein ungutes Gefühl bleibt da schon. Es geht um einen Seal U Design.
klingt ja fast wie bei meinem Autohaus... darf ich fragen wo du bestellt hast?
Bei mir:
- 2x Liefertermin verschoben
- Pre-Order gibts nur eine Nummer aber kein Dokument
- Angeblich ist mein Auto auf dem Schiff. FIN und Schiffsnamen gibts aber nicht
-
klingt ja fast wie bei meinem Autohaus... darf ich fragen wo du bestellt hast?
Das völlig egal, es ist in JEDEM BYD Autohaus so.
-
Ich denke die BYD Autohäuser wissen mehr als sie uns sagen. Bei meinem weiß ich von einem anderen Besteller, dass er eine FIN hat, aber keinen weiteren Status..
Ich denke, die spielen auf 'höhere Gewalt'. Dann müssen sie keinen Schadenersatz bezahlen.
-
Ich denke die BYD Autohäuser wissen mehr als sie uns sagen. Bei meinem weiß ich von einem anderen Besteller, dass er eine FIN hat, aber keinen weiteren Status..
Ich denke, die spielen auf 'höhere Gewalt'. Dann müssen sie keinen Schadenersatz bezahlen.
Ich bin bei meinem freundlichen für den Reifenwechsel gerade und ein hab wenig mit meinem Verkäufer geredet und die bekommen gerade fast keine Autos geliefert.
Hat mir auch den Stapel mit Autos in Verzug gezeigt und seine Liste, was sie so bestellt haben.
160 Fahrzeuge, wo sie bei 15-20 eine FIN bekommen haben bisher. Seal U DM-I und Atto 3 sind alle im Verzug und ohne FIN.
Sie wissen auch nicht, ob sie noch Fahrzeuge auf Vorlauf bestellen sollen, da sie nicht wissen, wann die überhaupt ankommen.