Seal U DMI (Comfort) Lieferzeiten

• Habe meinen am 29.01.26 bei Sternauto in Potsdam bestellt und nun nach 9 Monaten endlich abgeholt.

Ich hatte viele Monate übelst kopfkino . Ich kann dieses Autohaus überhaupt nicht empfehlen es war eine Katastrophe. Aber ganz ehrlich ich habe auch keine Ahnung wie oft mit BYD Deutschland telefoniert und die halten einen auch nur hin.

Ich habe meinen BYD am 29. Januar 2026 bei Sternauto in Potsdam bestellt und ihn nach neun langen Monaten endlich abgeholt. Die Wartezeit war eine einzige Katastrophe und hat mich monatelang mit Kopfkino geplagt. Ich kann dieses Autohaus absolut nicht empfehlen. Auch mit BYD Deutschland habe ich unzählige Male telefoniert, aber die haben mich glaube ich auch nur hingehalten.

Schade das die alle so arbeiten,hoffentlich ändern die ihre Vorgehensweise damit die anderen nicht auch diesen Sche…. Durchmachen .

• Hallo zusammen 😊

ich habe Anfang Mai meinen BYD SEAL U DM-i Comfort in Schwarz/Schwarz bestellt und heute endlich meine FIN bekommen. Die Abholung ist voraussichtlich für Anfang Dezember geplant. Es kann aber auch Januar 2027 werden! Jedenfalls ist er seit dem 22 September auf dem Schiff !

Mir ist aufgefallen, dass der zehnte Buchstabe meiner FIN ein V ist und damit offenbar auf das Modelljahr 2027 hindeutet.

• Es ist Modelljahr 2027, ja, aber ob es das Faceliftmodell ist kann dir nur dein Händler verraten.

Dein Händler hat offenbar die Bestellung nicht zeitnah bei BYD eingereicht, vermute ich jetzt, da du sonst eigentlich noch ein Vorfacelift bekommen müsstest, diese waren wohl bis ca. 9.6.2026 bestellbar, seit Mitte August oder so können wohl mittlerweile die Facelift Modelle bestellt werden.

Genaueres erfährst du daher nur von deinem Händler, und falls du nachfragst, teil uns seine Auskunft mit :D

Ansonsten trage dich doch in die Bestellliste mit ein

BYD Seal U DM-i Comfort, Time Grey mit Schwarzer Innenausstattung am 24.05.2026 über APL.de bestellt, warten auf weiteres. Bestellung beim Händler Darmas in Bochum am 26.5.2026 => 6.10.2026 FIN erhalten, Fahrzeug wird täglich durch Händler erwartet => unverbindliches Lieferdatum 23.11.2026

• Danke für deine Einschätzung! Ich habe Anfang Mai bestellt. Im Kaufvertrag war zunächst August als Liefertermin angegeben, später hieß es dann Ende September. Jetzt habe ich meine FIN bekommen; die Abholung ist voraussichtlich Anfang Dezember.

Da das „V“ auf Modelljahr 2027 hindeutet, frage ich mich, ob mein Händler die Bestellung vielleicht erst später bei BYD eingereicht hat. Ich werde ihn nach dem Bestelldatum im BYD-System und der genauen Fahrzeugkonfiguration fragen. Wenn ich eine Rückmeldung bekomme, teile ich sie hier gern 😊 im Kaufvertrag steht weder MJ26 oder MJ27

• Das funktioniert bei BYD so nicht.

Die Autos werden auf Vorrat gebaut und erst auf dem Schiff oder im Hafen bestimmten Händlern zugeordnet.

also ich hab Anfang Feb. bestellt und gebaut ist er Anfang Mai , ???

erklär mir bitte wie das auf Vorrat gebaut wurde, wie unterscheidet sich chinesischer Vorrat von deutschen Vorrat.

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black/2.2.2 Status: seit dem 20.08. chinesisch unterwegs

• Laut meinem Händler war das Kontingent für Deutschland Ende Februar schon verkauft…… deshalb die langen Lieferzeiten.

Und mein Schwarz/ schwarzer Comfort soll eher ein Exot sein…… Ich rechne jetzt schon eher mit Januar :(

• Marko wenn du willst, könntest du https://www.hoeghautoliners.com/de/meine-fracht mal deine VIN eintragen und schauen ob dein Seal U durchzufall auf einem HOEGH Frachter hängt, die Höegh Rainbow wäre zeitlich recht passend und hat wohl endziel Bremerhaven

:)

BYD Seal U DM-i Comfort, Time Grey mit Schwarzer Innenausstattung am 24.05.2026 über APL.de bestellt, warten auf weiteres. Bestellung beim Händler Darmas in Bochum am 26.5.2026 => 6.10.2026 FIN erhalten, Fahrzeug wird täglich durch Händler erwartet => unverbindliches Lieferdatum 23.11.2026

• Leider nicht on Board :( wenn ich wirklich den 27er mit dem Turbo Motor bekommen sollte, dann wäre mir die Wartezeit egal. Aber ich glaube es wird wohl der bestellte 26-er…….