Leider nicht mehr bestellbar und dann bitte mit ähnlich viel PS wie der Dm-i Design (324), dann wäre ich dabei.... 😁
PS brauche ich nicht, mein Penis ist groß genug ![]()
Ich habe auch mit der Vmax von 170 gar kein Problem.
Leider nicht mehr bestellbar und dann bitte mit ähnlich viel PS wie der Dm-i Design (324), dann wäre ich dabei.... 😁
PS brauche ich nicht, mein Penis ist groß genug ![]()
Ich habe auch mit der Vmax von 170 gar kein Problem.
Mal sehen, wieviel ich am Ende wirklich versenke. 😁
Bin Mal auf deinen Wertverlust gespannt.
Ich vermute an die 10 k€ werden es schon sein, auch angesichts des Facelifts und der fehlenden staatlichen Fördermittel eines Gebrauchten.
Ich ärgere mich auch etwas den DM-i bestellt zu haben. Möchte ihn aber wenn, dann in einen BEV umwandeln.
Das mag ja sein dass es AUCH ein "Buch" gibt, aber wenn die Daten nicht bei Toyota im System eingetragen werden, hast du im Fall der Fälle schlechte Karten ... ![]()
Hat dein Hinterhofschrauber etwa keinen Zugang? ![]()
z.b. Toyota Yaris Cross BJ 2024
Das glaube ich nicht.
Toyota nutzt schon seit 2015 das Electronic Service Record (ESR).
wenn ich das Auto verkaufen sollte und jemand denkt das er mir dem DMI alle 2 Jahre zur Inspektion kann, ist die Garantie weg.
???
Für welches Auto, das in denn letzten10 Jahren gebaut wurde, wird noch ein analoges Serviceheft geführt?
Selbst MacOil trägt die Ölwechsel elektronisch ein.
Das dir egal ist, wenn du Neuware kauft, ein Produkt mit offensichtlichen Mängeln bekommst, ist eher eine komische Einstellung, egal ob es ein Gebrauchsgegenstand ist oder nicht.
Was ist dein Thema?
Die einen fahren ihr heiliges Auto jeden einzelnen Samstag zu Waschanlage, saugen und polieren die Karre stundenlang und parken auf dem Supermarktparkplatz aus Angst vor Parkremplern immer kilometerweit vom Eingang entfernt.
Die anderen wischen erst dann mal kurz über das Nummernschild wenn sie von der Polizei angehalten werden, weil es vor Dreck nicht mehr lesbar ist.
Wer ist nun der bessere Mensch?
Servus! Nein, ich würde ihn nicht mehr kaufen. Das aufgrund der extrem harten Federung. Falls BYD da einmal nachbessern kann dann ist es wieder ein Thema. Laut Händler ist dies bei dem Auto "normal". Ich fahre jetzt ca. 1,5 Mio. Kilometer aber keiner der Fahrzeuge vorher war derart hart gefedert. Nicht mal kleine Unebenheiten schluckt er. Alle 4 Dämpfer wurden bereits getauscht. 😏
Tja, für die einen ist er gefühllos und schwammig, für die anderen übertrieben sportlich hart. Mit dem selben Fahrwerk.
Man kann es halt keinem recht machen.
PS:
Die Dämpfer habe mit der Härte wenig zu tun, dafür sind die Schrauben verantwortlich.
Schön für dich, dass du das so sieht, wenn ich etwas neues Kaufe, egal ob iPhone, Auto oder Haus (oder eine Reise buche) möchte ich das es frei von Mängeln ist, bzw. im vertraglich vereinbarten Zustand übergeben wird.
Eben.
Und da es so unterschiedliche Typen gibt, macht es wenig Sinn eine allgemein gültige Checkliste zu erstellen.
damit man weiß, worauf man besonders achten sollte.
Es achten aber verschiedene Menschen auf andere Sachen.
Wenn ein kleiner oberflächlicher kaum sichtbarer Kratzer an eine stelle sitzt, an der ich selber demnächst auch einen, einfach durch täglichen Gebrauch, erzeugen werde, ist MIR das ziemlich wumpe.
Das ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand zur Fortbewegung und keine Reliquie, die hinter Glas im Museum lagert.
Vertragspartner ist dein Händler und nicht BYD Deutschland.
Und hier geht es nicht um eine freiwillige Garantieleistung des Herstellers, sondern um gesetzliche Sachmangel Haftung des Verkäufers aka Gewährleistung.
Und die gilt auch ohne jegliche Inspektion oder sonstige Kontrolle.
Dein Pech ist halt, dass er 240 km weit weg ist, aber ER ist dein Ansprechpartner.
Die Werkstatt vor Ort ist leider im Recht, mit ihr hast du aber keinen Vertrag.
Kläre mit deinem Verkäufer dass er sich mit der Werkstatt einigt oder du ihm die Karre auf seine Kosten auf den Hof transportieren lässt.