Beiträge von Fabslay

Den Abstandstempomaten sehe ich kein großen unterschied zu anderen Herstellern. Mein ehemaliger Audi und bmw haben genauso unnötig gebremst, wie der von Byd. Manchmal viel zu früh, manchmal obwohl nichts da war und sobald man in der Stadt war, war es ehr Glücksspiel, ob alles gut läuft oder ständig falsche Dinge erkannt werden 😅 Wir haben noch den IX1 und der macht genauso oft Fehler, wie mein BYD. Das einzige wo BYD wirklich anders ist, ist das abbremsen im Verkehr. Manchmal bremst er zu früh und manchmal recht spät. Aber diese Assistenten waren für mich schon immer nur was für Landstraße und Autobahn, wo man zu 90% einfach nur mit schwimmt. Also ich ziehe da kein Stern ab.

Wo ich ein abziehe ist der Tempomat an sich, da er immer noch nicht die Geschwindigkeit konstant hält ab 121kmh. Aber wenn man im Sportmodus fährt sind die Schwankungen geringer und seltener, also zumindest ein workaround, bis das Problem behoben ist.

Das Kabel liegt auch nur weiter hinten. Dachte du meintest eine alternative Dashcam, weil ja die originale nicht dauerhaft im Loop aufnimmt derzeit

Wächtermodus nein. jede andere Dashcam. Das Kabel kannst du hinter die Verkleidung verstecken, ist nur an der a Säule etwas fummelig aber geht.

Das Kabel liegt ist nur weiter hinten, da wo die Lichter und der sos Knopf ist.

Das Problem ist laut TOP BYD aber, dass die Software bedingt nur für 40s/2m/5m aufnimmt und danach immer manuell neugestartet werden muss. Also so als Dashcam total sinnlos

Die blockieren das? 😅

Feser BYD Magdeburg, er heißt Sven. Nachname kenne ich nicht 😄

Ich hab V2.2.0 und zusätzlich wurden heute 3 Steuergeräte geupdatet. Vielleicht gehts deshalb bei mir.

Hat mein BYD Händler gemacht. War da wegen was anderem und da hat er das Kabel kostenlos rangemacht, weil ich schiss hatte was kaputt zu machen 😄 Was er genau gemacht hat damit sie läuft hat er nicht erzählt, aber klang so, als hätte es kein Problem gegeben

Hallo,

meine Dashcam im Byd Seal MJ 26 nimmt nur die jeweils eingestellte Zeit auf, 5 Minuten zum Beispiel und danach stoppt sie die Aufnahme. Ich muss es dann manuell wieder aktivieren.

SD Karte ist 2 mal formatiert, ist eine sandisk extreme plus 128gb, die in anderen dashcams keine Probleme gemacht hat.

Ist das normal? Wenn ja, ist das ja total sinnlos. 😅

Mal ne Frage an die Besitzer vom Mj26.

Wie sind eure Erfahrungen der Innenkamera , die die Aufmerksamkeit der Fahrer erfassen soll. Ist die so sensibel wie es manche Youtuber melden?

Zum Beispiel beim Blick auf den großen Bildschirm (der Navigation folgen etc.).

Ja ist sie :D Und sobald du eine Sonnenbrille auf hast, die eine Spiegelung hat, wird er alle 15 sek dich nerven. Aber kann man ja schnell ausstellen.