Beiträge von Fabslay

Hi,

ich habe jetzt x Einstellungen probiert damit die Lüftung nicht mehr in mein linkes Auge pustet. Je nach Einstellung wird es zwar weniger, aber komplett aufhören tuts nie.

„Vermeiden“ hilft auch nicht. Schwingen ist aus und freiluft ja da probiere ich rum, aber noch nichts gefunden.

Besonders, ist das auch bei jedem fahren anders. Gestern hab ich 20min nichts bemerkt, obwohl sie auf Stufe 3-5 war und nach 20min spüre ich es wieder an meinem linken Auge, selbst auf Stufe 1.

Hat da jemand eine Stellung der Lüfter gefunden oder anderen Tipp?

Ich denke, es geht einfach hierum und das automatisch wieder aktiveren führt zur besseren Note. Bessere Bewertung = besseres Marketing:

• Seit 2023 belohnt die Verbraucherschutzorganisation Euro NCAP den Einbau von Systemen zur Kindererkennung mit Punkten.
    • Seit 2025 / 2026 ist ein direkt messendes CPD-System (das Herzschlag oder Atmung erkennt) Voraussetzung, um die Bestnote von 5 Sternen im Euro NCAP-Sicherheitsrating zu erreichen. Fahrzeughersteller bauen es daher zunehmend serienmäßig ein, um im Konkurrenzvergleich nicht abgewertet zu werden.

Ich würde ihn nur erneut kaufen, wenn dir kein anderes Auto gefällt. Ich würde, ohne ihn testgefahren zu sein, zu einem zeekr 7gt wechseln, weil er fortschrittlicher ist. Würde mir der aber beim angucken doch nicht gefallen, würde ich den seal wieder nehmen oder wenn ich nicht aufs Auto angewiesen bin auf den Xiaomi su7 warten.

Gründe, zum einen das Laden. Was leider sehr schwankt, bei mir. Aber hauptsächlich, weil ich die Chance nutzen würde ein anderes Auto fahren zu können, wegen der Abwechslung

CPD war gerade auch direkt nach aus / an wieder aktiv. Sehr schade, darüber hatte ich mich echt gefreut.

Zum Thema: Besserer Sound. Meine Einstellungen waren komplett zurückgesetzt. Die EQ-Einstellungen waren aber zum Glück noch vorhanden, wenn auch nicht aktiv. Nachdem ich alles wieder eingestellt hatte, konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Vielleicht gab es beim sound auch nur bei ein paar Autos Bugs und der wurde nur bei denen mit dem Update behoben. 🤷🏿

Das Soundsystem haben sie verbessert. Der Bass wird jetzt besser wiedergegeben und sorgt nicht mehr dafür, dass die Türen Vibrationsgeräusche machen. Nutze Bluetooth mit Spotify.

Und ich finde es ist auch etwas lauter.

Diesen Ton, wenn ICC sich abschaltet hätten sie ruhig dynamisch sich an die Musiklautstärke anpassen lassen können. Ich höre so auf Stufe 15 und der Ton ist echt kam zu hören

Ich finde das mit der Fahrerüberwachung interessant. Seit dem ich den Seal abgeholt hab, wurde ich nicht einmal davon beanchrichtigt, selbst bei wirklich langem weg schauen... Ich muss es praktisch garnicht aus schalten.

Das muss defekt sein 😄 meiner meckert sogar, obwohl ich nur leicht nach rechts rausschaue und nicht genau gerade aus 😅