Beiträge von Fabslay

Also wenn ich’s manuell gestartet habe, hat er das schon gemacht. Das war letzen Monat nachts um 3, da waren es so 15 grad. Ob er das automatisch macht, weiß ich nicht

Wie war den der SoC beim laden ? wie weit zur Ladesäule ? Wie warm war es bei Laden ?

Gibt viele Faktoren

Weiß ich jetzt nicht mehr, aber auf 9500km hat er noch nie schneller, als 36min geladen. Da war alles mögliche bei 😅 aber bis jetzt immer mit Vorkonditionierung. Also vielleicht darf man ihn nicht vorkonditionieren 😂

Schon wieder recht kühl am Morgen

Datum Akku % Ladeleistung Zeit
    24.08.26 10 4,3 1
    Grad 10 12 105 2
    Lademenge 17 110 3
    72 KW 25 120 5
    Ladezeit 33 133 9
    46 Minuten 36 146 10
    10% auf 80 % 30Min 43 153 13

56 120 17
    EnBW 64 80 21
    Ohne Akkuvorwärmung 80 82 30

85 45 33

93 22 43

100 12 46

Hi,

Sehe ich das richtig, dass du 10-80% in 30min geladen hast? Wie hast du das geschafft mein Excellence MJ26 war das schnellste Mal 36min.

Also bei mir kommt auch „kühle“ Luft bei 21 grad raus, aber die fühlt sich auch kühler an, Weil sie deutlich unter deiner Körpertemperatur ist, dazu ein Luftstrom. Wenn ich aber Beifahrerseite auf high mache, merke ich, dass die Temperatur langsam steigt, Fahrerseite bleibt gleich kühl bei seinen 21 grad.

Würde also ehr auf ein Defekt oder Bug bei dir schließen. Vielleicht hilft schon ein soft reset über Lautstärkeregler.

Hi,

Mein Seal MJ26 hatte das auch, bei mir lags aber an der Geschwindigkeit. Bei 190kmh (laut Tacho) kam das Pfeifen.

Angerufen bei Byd, 2 Wochen später Termin. Der wusste direkt, was es zu 99% ist und hat das korrigiert. Seit dem keine Probleme.

Er meinte aber, dass da vielleicht noch mal was kommt, weil die Reparatur Notiz derzeit überarbeitet wird.

Jetzt knapp 2 Monate später noch nichts gehört :D

Den Abstandstempomaten sehe ich kein großen unterschied zu anderen Herstellern. Mein ehemaliger Audi und bmw haben genauso unnötig gebremst, wie der von Byd. Manchmal viel zu früh, manchmal obwohl nichts da war und sobald man in der Stadt war, war es ehr Glücksspiel, ob alles gut läuft oder ständig falsche Dinge erkannt werden 😅 Wir haben noch den IX1 und der macht genauso oft Fehler, wie mein BYD. Das einzige wo BYD wirklich anders ist, ist das abbremsen im Verkehr. Manchmal bremst er zu früh und manchmal recht spät. Aber diese Assistenten waren für mich schon immer nur was für Landstraße und Autobahn, wo man zu 90% einfach nur mit schwimmt. Also ich ziehe da kein Stern ab.

Wo ich ein abziehe ist der Tempomat an sich, da er immer noch nicht die Geschwindigkeit konstant hält ab 121kmh. Aber wenn man im Sportmodus fährt sind die Schwankungen geringer und seltener, also zumindest ein workaround, bis das Problem behoben ist.

Das Kabel liegt auch nur weiter hinten. Dachte du meintest eine alternative Dashcam, weil ja die originale nicht dauerhaft im Loop aufnimmt derzeit

Wächtermodus nein. jede andere Dashcam. Das Kabel kannst du hinter die Verkleidung verstecken, ist nur an der a Säule etwas fummelig aber geht.