Beiträge von NoTank92

Bedienungsanleitung Seite 115 bewusst ignoriert oder bisher nicht bekannt (gewesen)?

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Weiß jemand womit das zu tun hat?

Klar das Reduktionsgetriebe, Antriebswelle lagerstellen etc. müssen sich einschleifen/setzen/anpassen.

Aber 2000km ist halt schon sehr viel.

Brauche ich wohl ca. 2 Monate für.

Zudem halt auch relativ nix sagend.... Ist es jetzt OK Langstrecke auf der Autobahn mit 120 km/h zu fahren oder nicht?

da die Werkstätte dafür 59 Euronen nimmt, hab ich mir den Launch zugelegt

Wie machst du das dann? Sagst du einfach du lernst selbst an und lässt die Werkstatt nur die Räder umstecken oder machst du den kompletten Wechsel selbst.

Wie sieht das aus: bekommt man alle 4 Räder in den Kofferraum wenn man umklappt?

Wenn nicht würde ich tatsächlich einlagern lasse. Oder aber komplett selbst wechseln.... Zumal es die Werkstatt das letzte Mal geschafft hat mein Auto zu zerkratzen.

Icefeldt

Hab ich das richtig vernommen:

Das LAUNCH X431 CRT5011E V2 kann die Reifensensoren am lernen? Wie sieht das aus.

Räder wechseln --> das Launch am OBD --> Die einzelnen RDKS Sensoren den Rad-Positionen zuweisen --> fertig?

Muss ich das bei jedem Rad Wechsel machen?

Muss man fast schon sagen: Leider.

So eine Regelung von : "Bester Reifen auf dem Markt ist die Messlatte" und alle anderen Reifen dürfen nur 10% schlechter sein.

Das würde auch dem 2,2t SUV welches nur zur Kita (und allen Passanten außenrum) etwas bringen, wenn der Reifen nur maximal 10% schlechter sein darf statt wie vorher 20% schlechter

In Reifentests werden doch immer wieder Unterschiede von um die 20%. Von den Topplatzierten zu den Rangletzten.

Finde ich schon eine große Spanne.

Das ist so nicht durchführbar du müsstest das für jeden Riefen also Reifenbreite/Höhe/Traglast/Geschwindigkeitsindex... Im Vergleich machen. Es kann durchaus sein das beim 325er R20 ein ganz anderer reifen Bestplatziert ist als beim 275 R19. Das wird Utopisch vom Testing und würde wohl zu unbezahlbaren Reifen führen.

Ich glaube das mit solch ein Gewicht es bessere ist teurere Reifen montieren lassen. Mit meine alten Mitsubishi war es eigentlich egal welche Reifen ich montiert habe.

Die zumindest beim Seal verbauten Conti Ecocontact sind keine billig Reifen, es sind halt Eco reifen.

Gewicht-, Rollwiederstand-, Geräusch-Optimiert.

Reifen sind von der Auslegung teils grundverschieden. Es kann auch sein das ein Reifen auf einem Auto sehr gut funktioniert auf dem anderen eher garnicht.

Ich bin der Meinung für den Excellence hätte BYD durchaus die Option bieten können das ab Werk HP oder UHP Reifen drauf kommen. Aber dann wird der Verbrauch halt höher. Zum anderen gibt's aber glaube auch viele Leute die das super leise Abrollgeräusch der Eco Reifen bevorzugen.

Es ist im übrigen bei keinem Auto egal was für Reifen man drauf schmeißt. Richtig wäre zu sagen "Bei den super schweren BEV sollten zwingend immer gute Reifen drauf".

Ich fahre seit meinem ersten Auto (nachdem ich mit beschissen Ganzjahresreifen fast Mal in den Graben gerutscht wäre) nur noch Premium bzw. Semi Premium Hersteller: Falken, Michelin, Hankook, Bridgestone, Continental.....

Auf welcher Rechtsgrundlage darf man nicht negativ über ein Autohaus sprechen/schreiben??? Das ist ein Forum zum Meinungsaustausch und da zu gehört auch Kritik!!!

Zum einen weil das Forum wohl keinen Bock hat auf Stress, was ich verstehen kann.

Zum anderen weil eine Abmahnung nicht wirklich auf eine Rechtsgrundlage angewiesen ist. Hier wird oft irgendwas an den Haaren herbeigezogen.