habby3.0 Alles gut hab ich mich beschwert? Ne passt alles bisher auch.
Beiträge von NoTank92
-
-
habby3.0 Das weis nur der Händler hat bisher nicht reagiert.. hab natürlich nicht gefragt "was ist mit Lieferung alter", Ich habe gefragt was an Kabeln mit dabei ist, weis ich zwar mittlerweile aber ne Rückantwort vom Händler wäre trotzdem ganz nett. Es ist mir jetzt auch nicht so wichtig das ich dem damit dauerhaft nerve.
-
Alles anzeigen
so hat es mein freundl. heute auch kommuniziert ,Die Händler hängen genauso wie der Endkunde in der Luft.
und mal ehrlich gesagt ,wenn im Mai Bestellt , die Bestellung ausgelöst wurde und da steht unverbindlicher Liefertermin November oder mittlerweile auch schon Dezember 2026,
Was soll der Händler denn jede Woche oder alle 14 Tage mit dem Endkunden kommunizieren ?
*Wetterbericht China ?
*Menü Betriebskantine ?
*Liebesleben von Stella Li ?
Naja alle 14 Tage ist bestimmt übertrieben. Ich muss sagen ich hab diesen Dienstag nach 4 Wochen mal angefragt weil hier einige mit Bestelldatum Anfang Mai schon Rückmeldung haben das das Auto schon hier ist und so ca. 5 Wochen noch bis Auslieferung.
-
Wuschel Also ich habe super Erfahrung mit CB gemacht. Vom Antrag stellen bis weitervermitteln keine Woche. Hab auch auch ganz nett hinterher telefoniert.
-
Da kommt dann ein Brief von Kanzlei XY, auf den man reagieren muss.
Dann muss man den Beitrag löschen oder nachweisen, dass die Aussagen so zutreffen.
Je nachdem wie lange der Beitrag schon online ist, macht der Betroffene dann noch ein Fass auf und behauptet er hat dadurch Umsatzausfall gehabt ...
Kann ich verstehen dann ist das aber eher Forenpolitik. Ja Abmahnungen sind schnell verschickt wenn man aber bei der Wahrheit bleibt wird da kein deutsches Gericht mitmachen. Ich meine es gibt ja ne Menge Foren in denen durchaus Kritik geübt wird. Mir würde da noch nie was gelöscht. Würde ja auf ne Amazon- oder Google-Maps Bewertung auch zutreffen.
Gainax ja heftig wie das variiert: ich war hier in München bei nem Händler und der wollte schon bei einem etwas schlechteren CB Angebot als es jetzt entgültige geworden ist schon nicht mitgehen.
-
Wuschel also so lange ist meine Bestellung noch nicht her. Gemäß CB Autohaus ändert BYD sehr sehr oft die Konditionen. Ich habe auf den aktuellen Listenpreis also der Preis ohne Förderung aber mit BYD Rabatt nochmal über 5k€ bekommen.
BYD SEAL Excellence AWD / 530 PS / 82,5 kWh | Panorama, HUD, Leder, 360°, Sitzklima, Wärmepumpe | 6 Jahre Garantie(dt. Neuwagen/förderfähig)Gude,Vorab: Auch zu quasi gleichen Preisen erhältlich beiapl: apl.de/neu…ce/neuwagen-ah: konfigurator.neuwagen-ah.de/neu…302hier erhältlich der BYD SEALwww.mydealz.deMan kann sich hier auch mal in den Kommentaren umschauen da findet man einige Infos.
Edit: Wuschel warum wird's da schwierig? Ich meine die können ja auch nix sagen wenn du dem AH ne 1-Stern Google Bewertung rein drückst und löschen lassen können die das nur wenn du nicht beweisen kannst das du dort warst aber das kann man beim Auto eigentlich immer beweisen.
-
War ich dumm nicht noch weiter vehandelt zu haben?
Kann ich dir nicht sagen, ich habe meine Rabatt über Corporate Benefit bekommen --> sprich ich musste nicht verhandeln. Da musst du jemand anderen Fragen. Ich darf meines Wissens nach nicht sagen wie viel Rabatt wa bei mir genau waren.....
Harte ich sehe das auch so das das Autohaus durchaus benannt werden darf...ich denke sogar durchaus das es Sinn machen würde den Verkäufer zu benennen weil da kann es halt auch innerhalb des Autohaus massive Unterschiede geben.
-
@mike23 Scheit aktuell Recht normal zu sein leider. Ich bekomme aktuell auch keine Rückmeldung von meinem Händler (Pioneer Store Frankfurt).
Hier Mal mein Eindruck von/nach der Probefahrt:
Bei den BYD händlern ist aktuell Land unter. Ich gehe davon aus das aufgrund der Spritpreise der Run auf die Fahrzeuge Grad groß ist. Hinzu kommt auch das BYD unschlagbar günstige Angebote über CB macht.
Der händler meinte zu mir Probefahrt Wartezeit ~6 Wochen.
-
Mein alter ProCeed GT hat halt seine 8,5-9,5 Liter pro 100 Km verbraucht. Das ist ein Durchschnitt aus guten 2 Jahren, ob du das akzeptieren willst oder nicht, ist mir wurscht.
also entweder hab ich nen sehr guten ProCeed Motor erwischt oder ich hab keine Ahnung wie du gefahren bist.Ich hab Langzeitverbrauch von unter 7 Litern und das auf aktuell knappe 51k km. Auf Kurzstrecke (seit ca. 10k km fahre ich deutlich mehr Kurzstrecke ca. 2x15km pro tag) verbrauche ich irgendwas bei 7,2-7,5l. Langstrecke Autobahn 140km/h Tempomat sind immer zwischen 6,8-7,2 l/100km
-
Dann kommt die Förderung on Top, die steigende THG Quote und vermutlich auf Dauer günstigere Durchsichten (meine Behauptung, keine Ahnung wie es tatsächlich ist).
Deutlich günstiger, fahre ja auch einen ProCeed GT (noch) ich habe für den letzten Service fast 400€ gelöhnt und das war an sich der 36M Service also wieder der "kleine" ohne Karosserie Kontrolle und auch ohne Bremsflüssigkeit.
Hab alleine glaube 40€ netto für 1liter öl gezahlt.
Hier in München liegt der 24 Monate BYD Service inkl. Bremsflüssigkeit aktuell wohl bei ca. 500€.
Gibt auch nen vor kurzen online gegangenes YouTube Video über den ersten Seal Service ich glaube der lag bei etwas über 500€
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.