BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Bei mir ca. das gleiche

Bestellt 16.6 und seid 8.9 aufm Schiff, auf dem selben wie hoffentlich auch deins.

Aber wie kann es den am 13.10 in Belgien sein und dann in die Vergangenheit reisen und am 10.10 in Deutschland sein? Oder meinst du vielleicht den 20.10 in Deutschland ca ? 😅

• Bei mir ist es fast das Gleiche: bestellt am 15.05., letzte Woche die VIN/FIN bekommen, gebaut am 27.07., aktueller Status auf Seetransport. Was mich wundert: Der Verkäufer hat mir seine Übersicht geschickt, und da steht als Ankunft am Hafen der 24.11. Ich bin davor auch ausgegangen, dass mein Auto mit der Changzhou unterwegs ist, aber das passt dann zeitlich nicht.

• Ich bin davor auch ausgegangen, dass mein Auto mit der Changzhou unterwegs ist, aber das passt dann zeitlich nicht.

Ich weis nicht was BYD hier im System hinterlegt. Meiner hat mir geschrieben Ankunft am Hafen Mitte Dezember was ja mal so garnicht passt wenn der Seal seit dem 14.09 aufm Schiff ist.

Ich gehe hier einfach davon aus das da munter Puffer drauf geschlagen wird um Rückfragen gering zu halten.

Hast du das mit dem Datum life gesehen oder nen Screenshot etc bekommen?

• Ich weis nicht was BYD hier im System hinterlegt. Meiner hat mir geschrieben Ankunft am Hafen Mitte Dezember was ja mal so garnicht passt wenn der Seal seit dem 14.09 aufm Schiff ist.

Ich gehe hier einfach davon aus das da munter Puffer drauf geschlagen wird um Rückfragen gering zu halten.

Die Meldung beim Händler „departet on China“ heist nicht unbedingt, dass der Seal aufm Schiff ist sondern kann auch leider heißen das es dort wartet bis es aufs Schiff kommt.

• Ich weis nicht was BYD hier im System hinterlegt. Meiner hat mir geschrieben Ankunft am Hafen Mitte Dezember was ja mal so garnicht passt wenn der Seal seit dem 14.09 aufm Schiff ist.

Letzte Woche kam die VIN mit Screenshot

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

• Die Meldung beim Händler „departet on China“ heist nicht unbedingt, dass der Seal aufm Schiff ist sondern kann auch leider heißen das es dort wartet bis es aufs Schiff kommt.

Ich bekomme Kotzreiz naja ich hoffe aufs beste..... Email vom Händler war: "Fahrzeug befindet sich auf dem Seetransport."

Schauen wir mal ich hoffe auf das beste. Aber solange der BYD bis spätestens im Februar angemeldet ist so das ich die Förderung auf jeden Fall vor März beantragen kann ist's halt so. Wären dann 9 Monate Lieferzeit (wenn er im Februar kommen sollte)..... ;(

Alex_DO bist du dir sicher das damit Ankunft am Hafen gemeint ist und nicht beginn der Seereise?

• Ich bekomme Kotzreiz naja ich hoffe aufs beste..... Email vom Händler war: "Fahrzeug befindet sich auf dem Seetransport."

Schauen wir mal ich hoffe auf das beste. Aber solange der BYD bis spätestens im Februar angemeldet ist so das ich die Förderung auf jeden Fall vor März beantragen kann ist's halt so. Wären dann 9 Monate Lieferzeit (wenn er im Februar kommen sollte)..... ;(

Alex_DO bist du dir sicher das damit Ankunft am Hafen gemeint ist und nicht beginn der Seereise?

Ja, das habe ich gestern noch extra nachgefragt, aber wie gesagt, es passt nicht! Entweder, wie du schreibst, dass die sich damit gewisse Puffer schaffen, oder es wird erst auf den Seetransport vorbereitet.

• Rein theoretisch wäre es noch möglich wenn das Schiff (z.b. die BYD Jian) noch bis ca. Mitte des Monats beladen wird und sich dann Richtung Europa aufmacht. Der Seetransport dauert ca. 4 Wochen.

Ist ja alles nur Vermutung. Ich hoffe nur, dass er bis Dezember bei meinem Händler ankommt, damit ich ihn im Januar anmelden und abholen kann. Dann anstatt versprochene 5 Monate waren es 7-8. Ist halt so!