BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Heyy Leute,

habe gerade die Zahlungsaufforderung bekommen und ich soll die evb Nummer usw. für die Zulassung mitteilen. Sollte doch insoweit heißen, dass der Wagen schon beim Händler ist oder nicht?😅

Wie sind da eure Erfahrungen?

Bin aktuell im Urlaub und wäre natürlich cool, wenn nach dem Urlaub das Auto vielleicht schon zugelassen ist 🙃

• HerrMacher : Einfach blanco das Geld überweisen, ohne das Fahrzeug vorher gesehen zu haben?

Mein Fall wäre das nicht.

Guter Einwand. bei mir ist der Händler BYD Store Frankfurt, Abholung aber Köln, sprich 300km vom Wohnort. Was bleibt mir anderes übrig als zu überweisen wenn die Rechnung kommt? Hinfahren, schauen, vor Ort in Echtzeit überweisen und den Brief zum Anmelden mitnehmen?

[Seal Ex. MJ'26] Ruby Red - Interieur Black - bestellt am 31.03.26

• HPR: Das ist eine gute Frage!

Ich hatte das "Glück", dass der Händler 50km entfernt war.

Also vor Ort angesehen, dann bezahlt und ein paar Tage später lagen die (falschen) Papiere im Briefkasten, zwecks Zulassung.

Bei größeren Entfernungen wird es problematisch, da man ohne Papiere und HU Bericht kein Kurzzeit Kennzeichen bekommt, zwecks Überführung.

BYD Seal Design (16.01.2026.) Ice Blue/Black

• XieShen666 ja so wie bei dir ist wohl optimal aber geht für viele nicht. Meine aktuellen Kia habe ich auch per "Vorkasse" bezahlt und wird beim BYD nicht anders da auch durch Frankfurt mit CB und Haustürlieferung. Hab ich prinzipiell kein Problem mit.

Das mit der Haustürlieferung kannst du dir wahrscheinlich abschminken. Ich habe dort auch bestellt und mir wurde gesagt es kann leider aktuell nur per Abholung erfolgen. Würde wahrscheinlich ja auch noch unendlich lange dauern mit der Haustürlieferung, also habe ich das so hingenommen, außerdem kann ich in Köln dann gleichzeitig Verwandte besuchen. Zur Auswahl standen Köln, Stuttgart und Sittensen. Ich hoffe für dich, dass du auch bald deine Rechnung bekommst.

Ich komme aus Leipzig und für mich wäre eben gucken kommen auch nichts.

• Das mit der Haustürlieferung kannst du dir wahrscheinlich abschminken. Ich habe dort auch bestellt und mir wurde gesagt es kann leider aktuell nur per Abholung erfolgen.

Hab ich kein Problem mit wenn er den auf der Bestellung ausgewiesenen Preis vom Gesamtpreis abzieht. Das sind immerhin 1200€. Nen Zugticket kostet nur nen Bruchteil davon.

Folgendes steht in der Bestellung:

4. "Der Abholort ist [mein Wohnort]. Die Übergabe erfolgt nach vorheriger Terminabstimmung"

War das bei dir auch der Fall? Falls ja ist dir das Autohaus entgegen gekommen?

XieShen666 Dafür hab ich ne Rechtsschutz.