Beiträge von NoTank92

Werkstätten sind für mich ein rotes Tuch.

Oktober zum Service gefahren. Knarzen beim Überfahren von Hindernissen beanstandet. Fahrzeug abgeholt, alles in Ordnung, nichts gefunden. Knarzt aber immer noch. November Räder gewechselt. Dabei gesehen dass am unteren Querlenker die Lagerbuchsen im Gummilager ausgeschlagen waren. War optisch nicht zu übersehen. Zurück in die Werkstatt. Erst daraufhin wurden beide Querlenker rechts und links getauscht.

OK das ist schon heftig und deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. Hatte trotz der verbesserten Kofferraum Anschlagpunkte das typische ProCeed poltern von der Kofferraumklappe.

Angesprochen beim 1sten Service --> trotz der der Meister erst sagte "solche Probleme kennen wir nicht" würde sich der Sache angenommen und siehe da Auto abgeholt, mit dabei Garantierechnung "Überprüfen und einstellen Kofferraumklappe" seitdem poltert nix mehr.

Aber ja es gibt leider schlechte und gute Werkstätten....

Hmm... musste ich bei meinem Proceed noch nie.

Also ist zumindest das was bei Premio mit auf der Rechnung stand.... Tauscht du von Vorne- nach hinten?

Ich tausche immer Mal wieder die Vorderreifen mit den Hinterreifen, da Frontantrieb mehr Abrieb auf der Vorderachse (wenn auch nur sehr minimal da der ProCeed ja nicht wirklich was wiegt).

Achja welche ProCeed hast du denn überhaupt :S. Ich fahre ein MY 2023 sprich aktive Sensoren, großes Navi, digitaler Tacho.

War bei Premio tatsächlich nur 1x weil der Reifenwechsel durch anlernen fast 70€ gekostet hat. Die letzten male war ich bei Ner kleinen Reifenbude 35€ mit waschen. Ob die programmiert haben.... Keine Ahnung

Die haben es jetzt aber geschafft mein Auto zu zerkratzen.

Ab jetzt wird selbst gewechselt.

Ein ehemaliger Mietwagen, habe ich als Jahreswagen gekauft, und die GJR im Sommer weiter verwenden.

Aber jetzt reicht's mal warst du mein Beifahrer zu dem Zeitpunkt? Weißt du welche GJR genau montiert waren. Ne wohl nicht weil selbst ich das nicht mehr weis.

Die Straße war schmierig (Sommer nach langer Zeit erster Regen). Von in die Kurve geballter kann keine Rede sein. Ich bin an der einen Stelle einfach massiv gerutscht.

Eventuell wäre das gleiche auch mit Sommerreifen passiert. Kann man zu 100% sagen. Nein.

Ich find's toll was hier manche Leute denken. Ich fahre seit mittlerweile über 12 Jahren unfallfrei, habe einen LKW Führerschein und auch so das ein oder andere Fahrsicherheitstraining gemacht.

Und nein ich bin kein voll bekloppter Raser.

Achja und so nen bisschen Ahnung von Fahrzeugdynamik hab ich als M.Eng auch.

Naja... Ein Gericht würde sagen, falsch eingeschätzte Geschwindigkeit bzw Wetter/ Straßenverhältnisse.

Hier einem Reifen die Schuld zu geben halte ich für gewagt.

ich gehöre auch ins Lager GJR, betreibe kein Wintersport und hier in der Rheinebene liegt auf den Straßen maximal für 2 bis 4 Stunden 2cm Schnee. Dafür ist der GJR super gut. Und wenn man angepasst fährt, überfährt man in aller Regel auch keine spielenden Kinder oder Rentner ☺️

Also manchmal bin ich echt sprachlos. Natürlich würde ein Gericht sagen Geschwindigkeit zu hoch.... Aber was hat das damit zu tun das bei gleicher Geschwindigkeit das ganze mit richtigen Sommerreifen nicht passiert wäre und hier geht's auch nicht um rechtliche Schuld sondern darum das ich fast in den Graben geballert wäre. Damit wohl mehrere tausend € Schaden an meinem KFZ gewesen wären weil ich ~500€ für neue Sommerreifen sparen wollte.

Ich find's Wild was hier für "Anschuldigungen" oder Anspielungen kommen weil man sein KFZ etwas sportlicher bewegen möchte.

Ich kann auch auf Holzreifen fahren wenn ich nur Max. 5km/h schnell bin. Jaja die angepasste Fahrweise....

Ja das ist am Ende die Sache. Es muss jeder selbst wissen.

Ob es am Ende wirklich so viel teurer ist sei dahin gestellt. Ich kann nicht abgesehen wie viel stärker sich GJR im Sommer abfahren.

Ich für mich bin zu 100% darauf angewiesen das ich auch bei Schnee unterwegs sein kann. Winterurlaub spielt für mich auch eine Rolle und ich fahre gerne auch mal Sportlich.

Weiterhin habe ich auch mal fast nen Auto im Graben versenkt mit GJR.

Ehemalige Mietwagen, EZ2012, leicht abschüssige linkskurve mit Restnässe auf der Fahrbahn und Zack lag ich fast in Graben. Ausgerüstet mit garnicht so alten GJR.

Auf die Gefahr hin, dass ich das gleich auf den anderen 40 Seiten aus diesem Thread noch finden werde: Ist hier jemand aus dem Pott der genau für das "Duplizieren" der RDKS Sensoren einen Händler kennt der das kann? Raum Dortmund und Umgebung?

Ansich sollten das viele Reifenhändler können. Bei Premio wollte man aber das letzte mal das ich da war 30€ nur fürs anlernen. Ich habe mir das Launch x431 crt5011e v2 geholt . Damit kannst du selbst anlernen.