Beiträge von NoTank92

mike23 Scheit aktuell Recht normal zu sein leider. Ich bekomme aktuell auch keine Rückmeldung von meinem Händler (Pioneer Store Frankfurt).

Hier Mal mein Eindruck von/nach der Probefahrt:

Bei den BYD händlern ist aktuell Land unter. Ich gehe davon aus das aufgrund der Spritpreise der Run auf die Fahrzeuge Grad groß ist. Hinzu kommt auch das BYD unschlagbar günstige Angebote über CB macht.

Der händler meinte zu mir Probefahrt Wartezeit ~6 Wochen.

Mein alter ProCeed GT hat halt seine 8,5-9,5 Liter pro 100 Km verbraucht. Das ist ein Durchschnitt aus guten 2 Jahren, ob du das akzeptieren willst oder nicht, ist mir wurscht.

:D also entweder hab ich nen sehr guten ProCeed Motor erwischt oder ich hab keine Ahnung wie du gefahren bist.

Ich hab Langzeitverbrauch von unter 7 Litern und das auf aktuell knappe 51k km. Auf Kurzstrecke (seit ca. 10k km fahre ich deutlich mehr Kurzstrecke ca. 2x15km pro tag) verbrauche ich irgendwas bei 7,2-7,5l. Langstrecke Autobahn 140km/h Tempomat sind immer zwischen 6,8-7,2 l/100km

Dann kommt die Förderung on Top, die steigende THG Quote und vermutlich auf Dauer günstigere Durchsichten (meine Behauptung, keine Ahnung wie es tatsächlich ist).

Deutlich günstiger, fahre ja auch einen ProCeed GT (noch) ich habe für den letzten Service fast 400€ gelöhnt und das war an sich der 36M Service also wieder der "kleine" ohne Karosserie Kontrolle und auch ohne Bremsflüssigkeit.

Hab alleine glaube 40€ netto für 1liter öl gezahlt.

Hier in München liegt der 24 Monate BYD Service inkl. Bremsflüssigkeit aktuell wohl bei ca. 500€.

Gibt auch nen vor kurzen online gegangenes YouTube Video über den ersten Seal Service ich glaube der lag bei etwas über 500€

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aktuell könnten die doch eh einfach mal von jedem Seal / Seal U und Seal U DM-i eine Farbe "blind bestellen" und hätten bei Lieferung dann direkt einen Käufer ...

Ja könnte man wohl vor allem wenn man sieht was BYD an Rabatten so raushauen kann und jetzt warte Mal ab wie das wird wenn Ende des Monats der Sprit wieder zwischen 2,00€ und 2,10€ kostet. Ist ja jetzt schon so (zumindest bei den händler wo ich Probefahrt gemacht habe) er auf die nächsten 6 Wochen mit Probefahrtterminen voll ist.

Habe auch bei Darmas aber in Recklinghausen bestellt. Mit zulassung. Dan werden natürlich auch die Nummern montiert.

Hat da jemand Erfahrung in Re? Oder muss ich auch damit rechnen das die es vergeigen?

Was denn vergeigen?

Meiner Erfahrung nach kommt es sehr auf den einzelnen Verkäufer an. Ich hab auch schon bei VW/Cupra hart in die .... Gegriffen.

In welcher Farbe hast du bestellt? Habe ebenfalls einen Excellence in Indigo Grey Anfang Mai bestellt über CB --> BYD Pioneer Store Frankfurt und bisher noch keinerlei info.

Gerade auf dem letzten Stück muss ich dann schnell von 80 wieder auf ca. 40 abbremsen und habe dann eine ca. 180 Grad-Kurve mit engem Radius. Bei den originalen Reifen hatte ich immer das Gefühl, dass ich gleich umkippe. Jetzt aber, fährt es sich butterweich.

Das ist genau das was ich meinte mit 1" mehr hat der Reifen halt in etwa 1,3cm weniger Gummi was walken kann dadurch wird alles direkter.

Ich bin gespannt wie zufrieden ich mit den Serienreifen bin. Ich würde tatsächlich gerne bei 19" bleiben. Mich würde tatsächlich Mal der Unterschied von den "Leichtlauf/eco" Reifen auf UHP Reifen interessieren. Also wie das ganze am Ende aussieht wenn man im Sommer z.b. nen Pilot Sport 4/5 in 235/45R19 fährt.

Für mich da es immer Mal in die Alpen geht auch definitiv nicht auf Ganzjahresreifen.

Geplant als Winterreifen habe ich bis jetzt die Hankook icept Evo 3.

Naja bin jetzt nicht im Händler Game drin aber spielt MwSt. Hier ne Rolle?

Also so 20k€ hätte ich mir schon vorgestellt.

Das wären also 23.800€ mit MwSt.

Wie gesagt Wagen hat noch Werksgarantie.

Auto hat als Besonderheit ne AHK und 8xAlu (Felgen ohne Beschädigungen)

Grad ist der Markt bei mobile anscheinend wie leer gefegt. Finde nur 4 Autos.... Der günstigste ist für 25.229€

Edit: ich hab Grad mal die KI gefragt der händler wird nur Differenzbesteuert er zahlt also die Mehrwertsteuer nur auf die Mage nicht auf den Gesamtpreis.

Edit2: TÜV war nagelneu weis nicht ob's da wirklich viel zum Checken gibt

Mmh, ja, schwierig. Also, die wollten deinen alten Wagen halt nicht. Finde das dann allerdings transparenter auch so zu kommunizieren und nicht rumzueiern 🤷🏻‍♀️.

Naja zum Thema Inzahlungnahme bei mir ne ähnliche Story. Ich weis nicht ob die Händler Angst haben abzulehnen oder was da Phase ist.

Mein ProCeed GT würde für die Inzahlungnahme regelrecht schlecht gerechnet:

Ausgangslage: Proceed GT EZ: 03/2023, Herstellergarantie noch bis 03/30. Ca. Kilometerstand in 5-6 Monaten Lieferzeit ca. 55k km.

Der Händler machte dann Mobile auf und hat tatsächlich so gesucht: BJ 2022 (teilweise vor-Facelift Modelle enthalten). Kilometerstand bis 80k km. Klar da gab's die ersten für knappe 20k€.

Angebot der Inzahlungnahme 18.500€ er müsse ja auch noch Marge machen.....Er hat auch nicht mit sich reden lassen.

Also sorry selbst bei Wir kaufen dein Auto bekomme ich wohl mehr.

Hatte den Vorgänger auf einem Cupra, laut wie Hölle und im Winter bei Minusgraden nach dem Kaltstart die ersten 10 Minuten holprig.

Mit Michelin direkt telefoniert, das interessierte die einen feuchten Kericht.

Das Ende vom Lied? Mich interessiert nun Michelin auch nicht mehr.

Naja was wollen die machen? Eventuell ist das "Problem" bekannt.

Kann Ein Problem mit der Gummimischung + die Abplattung durchs stehen sein. Wobei ich sagen muss bei 1. Tag stehen schon sehr ungewöhnlich. Klar wenn das Auto Mal 1-2 Wochen steht ist das relativ normal aber nach 1 Tag komisch.

Aber ja ne höfliche Antwort mit warum/wieso/weshalb etc. Wäre schön wünschenswert.

Ich weis schon warum ich keine Ganzjahresreifen möchte. Die sind halt immer nur nen Kompromiss wobei man sagen muss das die in den letzten 10 Jahren deutlich besser geworden sind.