Beiträge von NoTank92

Muss man fast schon sagen: Leider.

So eine Regelung von : "Bester Reifen auf dem Markt ist die Messlatte" und alle anderen Reifen dürfen nur 10% schlechter sein.

Das würde auch dem 2,2t SUV welches nur zur Kita (und allen Passanten außenrum) etwas bringen, wenn der Reifen nur maximal 10% schlechter sein darf statt wie vorher 20% schlechter

In Reifentests werden doch immer wieder Unterschiede von um die 20%. Von den Topplatzierten zu den Rangletzten.

Finde ich schon eine große Spanne.

Das ist so nicht durchführbar du müsstest das für jeden Riefen also Reifenbreite/Höhe/Traglast/Geschwindigkeitsindex... Im Vergleich machen. Es kann durchaus sein das beim 325er R20 ein ganz anderer reifen Bestplatziert ist als beim 275 R19. Das wird Utopisch vom Testing und würde wohl zu unbezahlbaren Reifen führen.

Ich glaube das mit solch ein Gewicht es bessere ist teurere Reifen montieren lassen. Mit meine alten Mitsubishi war es eigentlich egal welche Reifen ich montiert habe.

Die zumindest beim Seal verbauten Conti Ecocontact sind keine billig Reifen, es sind halt Eco reifen.

Gewicht-, Rollwiederstand-, Geräusch-Optimiert.

Reifen sind von der Auslegung teils grundverschieden. Es kann auch sein das ein Reifen auf einem Auto sehr gut funktioniert auf dem anderen eher garnicht.

Ich bin der Meinung für den Excellence hätte BYD durchaus die Option bieten können das ab Werk HP oder UHP Reifen drauf kommen. Aber dann wird der Verbrauch halt höher. Zum anderen gibt's aber glaube auch viele Leute die das super leise Abrollgeräusch der Eco Reifen bevorzugen.

Es ist im übrigen bei keinem Auto egal was für Reifen man drauf schmeißt. Richtig wäre zu sagen "Bei den super schweren BEV sollten zwingend immer gute Reifen drauf".

Ich fahre seit meinem ersten Auto (nachdem ich mit beschissen Ganzjahresreifen fast Mal in den Graben gerutscht wäre) nur noch Premium bzw. Semi Premium Hersteller: Falken, Michelin, Hankook, Bridgestone, Continental.....

Auf welcher Rechtsgrundlage darf man nicht negativ über ein Autohaus sprechen/schreiben??? Das ist ein Forum zum Meinungsaustausch und da zu gehört auch Kritik!!!

Zum einen weil das Forum wohl keinen Bock hat auf Stress, was ich verstehen kann.

Zum anderen weil eine Abmahnung nicht wirklich auf eine Rechtsgrundlage angewiesen ist. Hier wird oft irgendwas an den Haaren herbeigezogen.

Naja alle 14 Tage ist bestimmt übertrieben. Ich muss sagen ich hab diesen Dienstag nach 4 Wochen mal angefragt weil hier einige mit Bestelldatum Anfang Mai schon Rückmeldung haben das das Auto schon hier ist und so ca. 5 Wochen noch bis Auslieferung.

Da kommt dann ein Brief von Kanzlei XY, auf den man reagieren muss.

Dann muss man den Beitrag löschen oder nachweisen, dass die Aussagen so zutreffen.

Je nachdem wie lange der Beitrag schon online ist, macht der Betroffene dann noch ein Fass auf und behauptet er hat dadurch Umsatzausfall gehabt ...

Kann ich verstehen dann ist das aber eher Forenpolitik. Ja Abmahnungen sind schnell verschickt wenn man aber bei der Wahrheit bleibt wird da kein deutsches Gericht mitmachen. Ich meine es gibt ja ne Menge Foren in denen durchaus Kritik geübt wird. Mir würde da noch nie was gelöscht. Würde ja auf ne Amazon- oder Google-Maps Bewertung auch zutreffen.

Gainax ja heftig wie das variiert: ich war hier in München bei nem Händler und der wollte schon bei einem etwas schlechteren CB Angebot als es jetzt entgültige geworden ist schon nicht mitgehen.

Wuschel also so lange ist meine Bestellung noch nicht her. Gemäß CB Autohaus ändert BYD sehr sehr oft die Konditionen. Ich habe auf den aktuellen Listenpreis also der Preis ohne Förderung aber mit BYD Rabatt nochmal über 5k€ bekommen.

BYD SEAL Excellence AWD / 530 PS / 82,5 kWh | Panorama, HUD, Leder, 360°, Sitzklima, Wärmepumpe | 6 Jahre Garantie(dt. Neuwagen/förderfähig)
    Gude,Vorab: Auch zu quasi gleichen Preisen erhältlich beiapl: apl.de/neu…ce/neuwagen-ah: konfigurator.neuwagen-ah.de/neu…302hier erhältlich der BYD SEAL
    www.mydealz.de

Man kann sich hier auch mal in den Kommentaren umschauen da findet man einige Infos.

Edit: Wuschel warum wird's da schwierig? Ich meine die können ja auch nix sagen wenn du dem AH ne 1-Stern Google Bewertung rein drückst und löschen lassen können die das nur wenn du nicht beweisen kannst das du dort warst aber das kann man beim Auto eigentlich immer beweisen.

War ich dumm nicht noch weiter vehandelt zu haben?

Kann ich dir nicht sagen, ich habe meine Rabatt über Corporate Benefit bekommen --> sprich ich musste nicht verhandeln. Da musst du jemand anderen Fragen. Ich darf meines Wissens nach nicht sagen wie viel Rabatt wa bei mir genau waren.....

Harte ich sehe das auch so das das Autohaus durchaus benannt werden darf...ich denke sogar durchaus das es Sinn machen würde den Verkäufer zu benennen weil da kann es halt auch innerhalb des Autohaus massive Unterschiede geben.