Die Häfen sind voll mit neuen Fahrzeugen und man bekommt die kaum raus aus dem Hafen.
Ja ist anscheinend hier in Dt. ein massives Problem aktuell.
Ich glaube bei den Ösis läufts wesentlich besser im Moment.
Ich bin auch gespannt, ich habe mit Haustürlieferung geordert. Schauen wir mal, bisher weis ich noch garnichts vom Händler. Es gibt keine FIN noch irgendwas anderes. Unverbindlicher Liefertermin ist der 30.09
Wohne am Rand des Potts und so wirklich "harte" Winter gibts hier äußerst selten. Überlegung sind auch GJR. Aber die sollen nach meiner Recherche hier im Forum ja wirklich immer etwas einbußen haben.
Gerade bei dem Excellence möchte ich auch wirklich was haben, was die Kraft und das Gewicht sicher auf die Straße bringt.
Also meine Meinung: Ein 500PS+ Auto und dann GJR fahren bin ich absolut kein Freund von. Selbst mit der Serienbereifung Conti Ecocontact 6 bin ich unzufrieden (aktuell noch keine Praxis erfahrung --> Ich warte leider immernoch auf meine Seal :D) Ich würde mir hier eher ein HPT oder UHPT wünschen.
Nen bissel problematisch ist leider die größe mit 235/45R19 aktuell würde meine wunsch Wahl hier der GY Eagle F1 Asymmetric 6. Im Winter werde ich auf Hankook icept Evo3 setzen.
Gebrauchte Reifen auch wenn sie kaum gefahren wurde zu verkaufen ist nicht ganz einfach, so zumindest meine Erfahrung. Seidenn du rufst dafür nen Spottpreis auf.
Die Delle wurde gestern von einer Smart Repair Werkstatt entfernt. Man kann nur noch was erkennen, wenn man genau weiß wo sie war und der spiegelnde Hintergrund dazu z.b. Linien führt. Also bin zufrieden.
Echt bitter und würde mich maximal Nerven normalerweise sollte nicht nur die Reparatur sondern auch ein gewisser Anteil an Wertminderung vom Händler hier beglichen werden, wenn schon zu SmartRepair gegriffen wrid.
Naja schauen wir mal man sieht ja an dem Tesla das wenn ein Markt da ist es auch Nachrüstungen geben wird. Aktuell siehts aber sehr mau aus. Man findet nicht mal gescheite Hersteller für Bremsscheiben. Hinten gibt's was passendes von Febi Beilstein ansonsten Fehlanzeigen. Für die Vorderachse ist nix verfügbar kein Brembo/ATE.....
Onkelz1401 Ohje hab exakt den selben bestellt. Ich rechne mit schlimmen und sehe es schon kommen das es sich dann bei mir Richtung Weihnachten verschiebt 😔. Naja kannst du machen nix. Ich hab zum Glück nen Auto was noch anstandslos tut.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Seal ist von der Bremse her ähnlich ausgestattet wie das Model Y. Meiner Recherche nach hat der Seal etwas weniger Scheibendurchmesser dafür aber stärker Reibscheiben.
Model Y Vorne 355mm , 25mm dick
Seal Excellence 350mm, 28mm dick
Hat hier jemand bei ähnlicher Fahrweise auch diese Probleme das die Bremse zu heiß wird? Immerhin ist der Seal gut 300kg nochmal schwerer als das Model Y.
Hatte vor ner Woche mal (nach über 3 Monaten, also nach Auftragsbestätigung ) nachgefragt, wie save der unverbindliche Liefertermin in 2,5 Wo wohl ist.
Bei mir ähnlich habe vor nen paar Wochen bei mir mal angefragt. Gab noch nix. Ich glaube das die Händler hier grad von der Hand in den Mund leben.
Ich habe mir Haustürlieferung gekauft bin auch gespannt wie das abläuft. Hat hier anscheinend ja noch keiner gehabt. Zumindest kam auf die Frage das letzte Mal keine Rückmeldung.
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt das er doch noch etwas vorm unverbindlichen Liefertermin kommt (bei mir der 30.09).
Lustig wird's halt wenn man sieht das viele von der Mitteilung "Auto ist in Dt." Noch 6-8 Wochen Wartezeit hatten....
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen