BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Habe eine Antwort von neinem Händler bekommen:

Ich bin irritiert, aber solange ich meinen roten Seal bekomme, bin ich zufrieden..

Haha klar macht er das.

Nach dem Motto:

„wenn der Seal von dir vor dem Seal von meinem Kollegen der auch bei mir bestellt hat kommt, Tausch ich kurz die VIN‘s, damit mein Kollege es früher hat“

Das schon krass…

• Haha klar macht er das.

Nach dem Motto:

„wenn der Seal von dir vor dem Seal von meinem Kollegen der auch bei mir bestellt hat kommt, Tausch ich kurz die VIN‘s, damit mein Kollege es früher hat“

Das schon krass…

Bei mir hieß es genau andersherum: Das Autohaus hatte bereits ein Kontingent an passenden Fahrzeugen vorbestellt. Falls eines davon früher da ist als meine eigentliche Bestellung, kann ich dieses übernehmen. Mein ursprünglich bestelltes Auto geht im Gegenzug einfach in den Bestand bzw. das Kontingent des Autohauses.

• Bei mir hieß es genau andersherum: Das Autohaus hatte bereits ein Kontingent an passenden Fahrzeugen vorbestellt. Falls eines davon früher da ist als meine eigentliche Bestellung, kann ich dieses übernehmen. Mein ursprünglich bestelltes Auto geht im Gegenzug einfach in den Bestand bzw. das Kontingent des Autohauses.

Nene, das kann nicht sein!

Die BYD Händler sind alles Miesepeter die nur das Schlechteste für ihre Kunden wollen ....

[Ironie Aus] ;)

• Willkommen und viel Spaß am Austausch. 6 Monate sind wohl realistisch. Ich bin bald bei 7 Monaten bei versprochenen 5 Monaten...

Hier auch. Im März bestellt, unverb. Liefertermin war Mitte August... Hab vor 4 Wochen die Vin bekommen. Das war es. Da bleibt nur warten...

---------------------------------

BYD Seal Excellence 2026 (indigo grey / tahiti blue) Bestellt: 27.03.2026

• Ich hab am 16.6 bestellt, unverbindlicher Liefertermin ist 14.10, gestern hab ich erfahren das es nicht mal eine VIN gibt, denke es wird Dezember werden 😭

Ich muss dich leider enttäuschen Dezember wird bei dir wohl kaum möglich. Dezember klappt nur wenn das Fahrzeug jetzt schon auf dem Schiff steht dann gäbe es aber eine FIN/VIN.

Hier mal wie ich zu der Einschätzung komme anhand meines Fahrzeugs:

- Bestellt Anfang Mai

- Fahrzeug befindet sich seit dem 14.09 aufm Schiff (https://www.vesselfinder.com/de/vessels/details/9955076) Ankunft Belgien 13.10 --> ca. 20.10 in Deutschland

- mindestens 6 Wochen Hafen- und Zollabfertigung --> 16.11-20.11

- 1 Woche Transport zum händler 23.11-27.11

- 1 Woche Aufbereitung beim Händler 30.11-04.12

Fahrzeug könnte also wenn alles klappt ab dem 04.12 bereit stehen, dann folgt bei mir noch die Haustürlieferung.

Ich rechne im Worstcase für meinen erst mit einer Lieferung Mitte Januar.

Realistisch würde ich bei dir sagen mindestens Mitte Februar durch Feiertage etc.