Beiträge von NoTank92

Aktuell könnten die doch eh einfach mal von jedem Seal / Seal U und Seal U DM-i eine Farbe "blind bestellen" und hätten bei Lieferung dann direkt einen Käufer ...

Ja könnte man wohl vor allem wenn man sieht was BYD an Rabatten so raushauen kann und jetzt warte Mal ab wie das wird wenn Ende des Monats der Sprit wieder zwischen 2,00€ und 2,10€ kostet. Ist ja jetzt schon so (zumindest bei den händler wo ich Probefahrt gemacht habe) er auf die nächsten 6 Wochen mit Probefahrtterminen voll ist.

Habe auch bei Darmas aber in Recklinghausen bestellt. Mit zulassung. Dan werden natürlich auch die Nummern montiert.

Hat da jemand Erfahrung in Re? Oder muss ich auch damit rechnen das die es vergeigen?

Was denn vergeigen?

Meiner Erfahrung nach kommt es sehr auf den einzelnen Verkäufer an. Ich hab auch schon bei VW/Cupra hart in die .... Gegriffen.

In welcher Farbe hast du bestellt? Habe ebenfalls einen Excellence in Indigo Grey Anfang Mai bestellt über CB --> BYD Pioneer Store Frankfurt und bisher noch keinerlei info.

Gerade auf dem letzten Stück muss ich dann schnell von 80 wieder auf ca. 40 abbremsen und habe dann eine ca. 180 Grad-Kurve mit engem Radius. Bei den originalen Reifen hatte ich immer das Gefühl, dass ich gleich umkippe. Jetzt aber, fährt es sich butterweich.

Das ist genau das was ich meinte mit 1" mehr hat der Reifen halt in etwa 1,3cm weniger Gummi was walken kann dadurch wird alles direkter.

Ich bin gespannt wie zufrieden ich mit den Serienreifen bin. Ich würde tatsächlich gerne bei 19" bleiben. Mich würde tatsächlich Mal der Unterschied von den "Leichtlauf/eco" Reifen auf UHP Reifen interessieren. Also wie das ganze am Ende aussieht wenn man im Sommer z.b. nen Pilot Sport 4/5 in 235/45R19 fährt.

Für mich da es immer Mal in die Alpen geht auch definitiv nicht auf Ganzjahresreifen.

Geplant als Winterreifen habe ich bis jetzt die Hankook icept Evo 3.

Naja bin jetzt nicht im Händler Game drin aber spielt MwSt. Hier ne Rolle?

Also so 20k€ hätte ich mir schon vorgestellt.

Das wären also 23.800€ mit MwSt.

Wie gesagt Wagen hat noch Werksgarantie.

Auto hat als Besonderheit ne AHK und 8xAlu (Felgen ohne Beschädigungen)

Grad ist der Markt bei mobile anscheinend wie leer gefegt. Finde nur 4 Autos.... Der günstigste ist für 25.229€

Edit: ich hab Grad mal die KI gefragt der händler wird nur Differenzbesteuert er zahlt also die Mehrwertsteuer nur auf die Mage nicht auf den Gesamtpreis.

Edit2: TÜV war nagelneu weis nicht ob's da wirklich viel zum Checken gibt

Mmh, ja, schwierig. Also, die wollten deinen alten Wagen halt nicht. Finde das dann allerdings transparenter auch so zu kommunizieren und nicht rumzueiern 🤷🏻‍♀️.

Naja zum Thema Inzahlungnahme bei mir ne ähnliche Story. Ich weis nicht ob die Händler Angst haben abzulehnen oder was da Phase ist.

Mein ProCeed GT würde für die Inzahlungnahme regelrecht schlecht gerechnet:

Ausgangslage: Proceed GT EZ: 03/2023, Herstellergarantie noch bis 03/30. Ca. Kilometerstand in 5-6 Monaten Lieferzeit ca. 55k km.

Der Händler machte dann Mobile auf und hat tatsächlich so gesucht: BJ 2022 (teilweise vor-Facelift Modelle enthalten). Kilometerstand bis 80k km. Klar da gab's die ersten für knappe 20k€.

Angebot der Inzahlungnahme 18.500€ er müsse ja auch noch Marge machen.....Er hat auch nicht mit sich reden lassen.

Also sorry selbst bei Wir kaufen dein Auto bekomme ich wohl mehr.

Hatte den Vorgänger auf einem Cupra, laut wie Hölle und im Winter bei Minusgraden nach dem Kaltstart die ersten 10 Minuten holprig.

Mit Michelin direkt telefoniert, das interessierte die einen feuchten Kericht.

Das Ende vom Lied? Mich interessiert nun Michelin auch nicht mehr.

Naja was wollen die machen? Eventuell ist das "Problem" bekannt.

Kann Ein Problem mit der Gummimischung + die Abplattung durchs stehen sein. Wobei ich sagen muss bei 1. Tag stehen schon sehr ungewöhnlich. Klar wenn das Auto Mal 1-2 Wochen steht ist das relativ normal aber nach 1 Tag komisch.

Aber ja ne höfliche Antwort mit warum/wieso/weshalb etc. Wäre schön wünschenswert.

Ich weis schon warum ich keine Ganzjahresreifen möchte. Die sind halt immer nur nen Kompromiss wobei man sagen muss das die in den letzten 10 Jahren deutlich besser geworden sind.

Mein 520i E34 fuhr weit über 200kmh und hatte 195/65VR15 aufgezogen. Das war nun schon ne Weile her und die Karre war leichter, unsicher aber auch nicht, genauso wenig wie unsportlich.

Die 3-5kmh Kurvengeschwindigkeit, die man mit Walzen herausholen könnte, wie wichtig sind die in Relation zu den Nachteilen?

Selbst mein V12 Biturbo (CL600) mit weit über 300kmh Vmax braucht keine extrem breiten Reifen...

Also zum 520i mit den 195/65 R15 Ballongreifen und du hast da nix gemerkt? Also ich bin beim Passat B8 180 PS Diesel von ich glaube 215/65 R16 auf ich glaube 225/45 R18 gegangen und das Fahrverhalten war wie Tag und Nacht. Viel sportlicher viel direkter mit den 18" einfach weil der nicht so viel walkt.

Es ist auch nicht die Höchstgeschwindigkeit sondern das Kurvenverhalten was sich spürbar ändert und das aber nicht nur das von dir beschriebenen bisschen.

Bleibt die Zollgröße gleich sprich der Gummi einigermaßen gleich hoch ist der Unterschied natürlich nicht mehr so drastisch.

Etwas Breiter würde ich dann aber doch gerne sehen, alleine schon deswegen weil es mehr Auswahl gibt. Die Auswahl in 235/45R19 ist schon sehr bescheiden.

Hakku was fährst du jetzt für ne Felgengröße 8x20; 8.5x20? Auf welchen Felgen? TÜV problemlos möglich?

Treponem1909 OK das hört sich ja nach einer Odyssee an.

Ich bin ganz ehrlich, mir wäre das zu blöd gewesen und auch bei BYD scheint ein Umdenken stattgefunden zu haben. Eventuell auch weil der chinesische Markt etwas schwächelt.

Ich darf meines Wissens nach nicht genau sagen was ich über CB für meinen Seal gezahlt habe aber sagen wir so eine 4 stand für den Excellence inkl. Haustürlieferung nicht vorne.

Über Sternauto hat man ja schon das ein oder andere hier ein Forum gelesen. 1 Auto für alle neuen Bundesländern ist halt Lachhaft. Da kann man's auch gleich bleiben lassen. Ist Unternehmernehmerisch halt auch einfach käse. Ich brauche ja Fahrzeuge zur Probefahrt damit ich verkäufe generiere.

OK Vogelwild wohin das hier grad abdriftet.

Zum eigentlichen Thema:

Aktuell ist es wohl sehr sehr schwer Termine zur Probefahrt zu bekommen. Ich war in München das hat auch gut geklappt hatte innerhalb von 14 Tagen einen Termin zur Probefahrt bekommen.

Nachteil nur 1h und da der Händler Recht zentral in München sitzt reicht das nicht mal um aus der Stadt raus zu kommen.

Als ich nach der Probefahrt mitgeteil habe das ich ein CB Angebot habe wurden lange Gesichter gemacht. Nach dem Motto hättest du das vorher gesagt wäre es nicht zu ner Probefahrt gekommen. Der Verkäufer meinte dann nur zu mir in etwa "Es stehen Leute die das Auto wirklich bei uns kaufen wollen hier Schlange und ich habe auf die nächsten 4 Wochen keinen Termin mehr zur Probefahrt frei.....". Ich muss aber sagen der Verkäufer war dennoch freundlich. Unfreundlichkeit habe ich bei BYD keine erlebt.

Also ja aktuell würde ich es schon so sehen das man wohl vom eigenen Erfolg etwas überrascht ist.