BYD Seal Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Die sind aber auch echt ein bisschen dumm. Die haben den neuen Reifen nicht Mal auf der Homepage, geschweige dass man den Reifen bisher irgendwo (in unserer Größe) findet.

Ich hab den Reifen bereits geliefert hier bei mir stehen. Bestellt habe ich bei Reifen-richtig-billig.de (gehört zu reifen.de ist nur günstiger) auf MAM B4 Felgen für 1650€.

235/45 R19 99V Winter i*cept evo 4 W340 XL FSL
    Hankook Winter i*cept evo 4 - Effizienz, Komfort und Laufleistung im Fokus Mehr Effizienz und Komfort in der kalten Jahreszeit: Der Hankook Winter i*cept…
    www.reifen-richtig-billig.de

• Sobald mein Auto da ist, werde ich exklusiv für euch chinesische Reifen auf dem Seal testen. :)

Ich fahre die günstigsten Reifen schon jahrelang auf meinen eigenen Autos. Da ich im Nebenerwerb einen Reifenservice habe und gerne auch chinesische Reifen verkaufe und noch nie Beschwerden hatte, sondern nur positives Feedback, bin ich überzeugt. Und ja, ich bewege meine Autos auch sportlich.

Empfehlen kann ich alle Marken der Deldo Group:

ATLAS®

FORTUNA®

IMPERIAL®

MINERVA®

TRISTAR®

SUPERIA®

[Seal Ex. MJ'26] Ruby Red - Interieur Black - bestellt am 31.03.26

• Ja diese Vergleichstests.. jaja, ich sag mal nichts dazu...

Oder doch 8o : Beispiel, gleicher Reifen, selbes Werk: Einmal Imperial, einmal Minerva, einmal Tristar. 3 verschiedene Testnoten.

Wie gesagt, ich bin überzeugt, aber es soll jeder selbst entscheiden. :thumbup:

• Beispiel, gleicher Reifen, selbes Werk: Einmal Imperial, einmal Minerva, einmal Tristar. 3 verschiedene Testnoten.

Bitte Quelle/Link zu diesem Test der alle 3 Marken in einem Test hat.

Ansonsten:

Trotz gleichem Profil äußerlich --> unterschiedliche Materialmischungen bzw. durch fehlende Rohstoffstabilisatoren = auch eine hohe Serienstreuung und unterschiedlich schneller Alterung der Reifen.

• Markenprodukte vs Eigenmarken im Supermarkt. Gleicher Hersteller, gleiches Werk, unterschiedliche Zutaten, Geschmack und Qualität.

Ich gestehe zwar ein, dass durchaus Testergebnisse gekauft werden aber sicherlich nicht bei jedem "Magazin".

BYD Seal Excellence Indigo Grey / Schwarz MJ26

• Bitte Quelle/Link zu diesem Test der alle 3 Marken in einem Test hat.

Ansonsten:

Trotz gleichem Profil äußerlich --> unterschiedliche Materialmischungen bzw. durch fehlende Rohstoffstabilisatoren = auch eine hohe Serienstreuung und unterschiedlich schneller Alterung der Reifen.

Puh, erwischt! Müsste es mal versuchen noch zu finden. Das waren Tests von vor 2 Jahren für den F205 den es von Tristar, Imperial und Minerva gibt. Was ich aber sagen kann, dass die natürlich nicht alle in einem Test waren, sondern verschiedene Tests. Ich bekomme im Händlerportal immer eine Übersicht von jedem Reifen mit einem Durchschnitt der Testnote angezeigt (von verschiedenen Tests), deshalb ist mir das damals aufgefallen. Den F205 habe ich damals erneut bestellt, davor 3 Sommer höchst zufrieden auf einem Mercedes GLK 350 gefahren mit 245/40R20. Hat ca. 25k km gehalten. Winterreifen von Superia in 245/45R19, auch einwandfrei. Weitere Fahrzeuge bei mir sind mit Ganzjahresreifen von Minerva ausgestattet.

Wo wir gerade dabei sind: Bitte dann die Quelle für deine Aussage zu dem "trotz gleichem Profil, unterschiedliche Materialmischungen"

Die KI sagt dazu, ob die Materialmischungen gleich sind:

In der Praxis fast immer ja. Innerhalb einer Reifen-Familie (wie Minerva, Tristar und Imperial) sind die Reifen in den allermeisten Fällen technisch komplett identisch. Das betrifft das Profil, die Karkasse und eben auch die Gummimischung.
    Dafür gibt es einen einfachen Grund:

• Kosteneffizienz in der Fabrik: Diese Budget-Reifen werden in riesigen Stückzahlen in denselben asiatischen Werken gepresst. Für jede Marke eine eigene, chemisch andere Gummimischung anzurühren und die Produktionsstraße ständig umzustellen, würde den Preisvorteil der Massenproduktion komplett zunichte machen.

Keine Ahnung obs stimmt :/. Mir ist bewusst, dass die KI nicht immer recht hat. Vom Hersteller wird man zu dieser Frage auch keine Auskunft bekommen

Will mich hier nicht rechtfertigen müssen, warum ich günstige Reifen gut finde. Höchstens dazu animieren, vielleicht mal über den eigenen Horizont hinaus zu schauen und doch mal dem Chinesen eine Chance geben. ^^

Ich muss fairerweise aber auch eingestehen, dass ich ja quasi an der Quelle sitze und ich keine Montagekosten bezahle. Da möchte der ein oder andere mit Sicherheit kein Risiko mit unbekannten Marken eingehen.